Keine Story von CPV Consortium mehr verpassen.

CPV Consortium

Anmeldung eröffnet für die CPV-11: 11th International Conference on Concentrator Photovoltaic Systems

Frankreich (ots/PRNewswire)

Das CPV Consortium, ein weltweiter Industrieverband, der seine Arbeit der Entwicklung und dem langfristigen Erfolg der Konzentrator-Photovoltaik (CPV)-Industrie widmet, gibt die Eröffnung der Anmeldung für die CPV-11 bekannt, die erste technische Konferenz in den Bereichen Komponenten für hochkonzentrierende und niedrigkonzentrierende Photovoltaik-Systeme, Photovoltaik-Module und CPV-Systeme mit Nachführsystem.

Zum ersten Mal in ihrer Geschichte wird die CPV-Konferenz in Frankreich stattfinden; sie wird vom 13.-15. April 2015 in Aix-les-Bains vom CPV-Labor des CEA, das sich im National Solar Energy Institute (INES) befindet, abgehalten werden. Die Teilnehmer werden an einer Reihe von Live-Diskussionen und interaktiven Sitzungen sowie einer technischen Tour zum INES teilnehmen. Mit bis zu 400 Teilnehmern aus mehr als 30 Ländern ist sie eine der führenden Konferenzen im Bereich CPV-Technologie weltweit.

"Wir sind froh und stolz, Gastgeber dieser Konferenz im CEA zu sein. Wir sind der Fortsetzung der CPV-Konferenzreihe als das relevanteste Ereignis für den wissenschaftlichen Austausch und die Förderung der internationalen Zusammenarbeit im Bereich Konzentrator-Photovoltaik-Systeme verpflichtet", so Anis Jouini, Leiter der Abteilung Solartechnologien im CEA. "Es wird eine große Chance für Projektentwickler, Techniker, Finanziers, Wissenschaftler und Studenten sein, an lebhaften Diskussionen über die hochmodernen CPV-Zellen und -Module, Nachführsysteme und Kraftwerksanlagen teilzunehmen."

Wir heißen die Sponsoren der Konferenz herzlich willkommen und danken ihnen. Als erste internationale Konferenz zu Komponenten für hochkonzentrierende und niedrigkonzentrierende Photovoltaik-Systeme, Photovoltaik-Systemen, Nachführsystemen und Installationen ist sie die ideale Plattform für Unternehmen, welche die Konferenz sponsern oder ihr Unternehmen präsentieren möchten.

Weitere Informationen und das Anmeldeformular finden Sie unter www.cpv-11.org [http://www.cpv-11.org/]. Oder senden Sie eine E-Mail an info@cpv-11.org[mailto:info@cpv-11.org]. Anmeldung zum Frühbucherpreis am 20. März 2015.

Über das CPV Consortium:

Das CPV Consortium ist ein weltweiter Industrieverband, der seine Arbeit der Entwicklung und dem langfristigen Erfolg der Konzentrator-Photovoltaik-Industrie (HCPV und LCPV) widmet und zum Ziel hat, eine günstige, zuverlässige Quelle erneuerbarer Energie zu liefern. Das CPV Consortium bietet Unternehmen, die im Bereich CPV tätig sind, die Gelegenheit zusammenzuarbeiten, ihre Interessen zu verschmelzen und im Allgemeinen die CPV-Technologie zu unterstützen. Zu seinen Mitgliedern gehören Entwickler und Hersteller von CPV-Modulen, Anbieter von Zellen und Materialien, die für Konzentrator-Photovoltaik (CPV) geeignet sind, sowie Anbieter von Nachführsystemen. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.cpvconsortium.org [http://www.cpvconsortium.org/] oder unter der Rufnummer +1-916-716-9775.

Web site: http://www.cpvconsortium.org/

Kontakt: