Keine Story von Karsan Italy S.R.L. mehr verpassen.

Karsan Italy S.R.L.

Karsan jetzt in Europa mit "Karsan-Italy"

Istanbul (ots/PRNewswire)

Das in Turin angesiedelte Unternehmen Karsan-Italy übernimmt Marketing,

Verkauf und Kundendienst für Fahrzeuge der Marke Karsan in Westeuropa

Karsan, ein namhafter türkischer Automobilkonzern mit Schwerpunkt auf Entwurf, Produktion und Verkauf von Transportfahrzeugen für den öffentlichen Stadt- und Nahverkehr, gründete am 12. Dezember 2014 Karsan Italy S.R.L., mit Hauptsitz in Turin. Zum Geschäftsführer wurde David Siviero ernannt, der bereits über Erfahrungen im leitenden Management bei internationalen Unternehmen in den Bereichen Marketing, Verkauf und Kundendienst verfügt. Karsan-Italy wird zunächst Marketing, Verkauf und Kundendienst für Fahrzeuge der Karsan-Marken JEST, ATAK und STAR in der EU übernehmen.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150206/728150 )

Der sechs Meter lange "JEST" ist ein Niederflur-Minibus, der Fahrgästen im Innenstadtbereich eine komfortable Fahrt und dem jeweiligen Besitzer einen effizienten, wirtschaftlichen und umweltfreundlichen Betrieb ermöglicht Der Bus ist für einen problemlosen Ein- und Ausstieg konzipiert, rollstuhlgerecht und das kleinste, wirtschaftlichste Fahrzeug für den Linienbusbetrieb auf dem Markt; es bietet den Fahrgästen sowohl Sitz- als auch Stehplätze. Das acht Meter lange, ebenfalls niederflurige Modell "ATAK" ist eine grössere Version des JEST mit einer Fahrgastkapazität von 60 (einschl. Stehplätzen). "STAR" nennt sich die hochflurige Kurzstrecken-/Shuttle-Bus-Version des ATAK für den innerstädtischen Nahverkehr, mit einem erstklassigen Gepäckraumangebot und bis zu 29 Sitzplätzen.

Geschäftsführer David Siviero erklärte im Hinblick auf die Gründung von Karsan-Italy, dass die auf öffentlichen Nahverkehr ausgerichteten und erst kürzlich (als Ersatz für die herkömmlichen Modelle) in neuen Versionen auf den Markt gebrachten Fahrzeuge der Marke Karsan sich in der Türkei zunehmender Beliebtheit und eines immer grösseren Marktanteils erfreuten; Grund dafür seien der Komfort, den sie den Interessensgruppen böten, sowie ihr hoher Nutzwert für die Besitzer/Betreiber. Weiter meinte Siviero: "Unsere Produkte bestechen durch ihre Niederflur-Bauweise und ihren behindertengerechten Zugang. Unseres Erachtens ist Karsans Produktpalette hervorragend für die Anforderungen an den öffentlichen Stadt- und Nahverkehr in Westeuropa geeignet. Historische Innenstädte, Städte mit engen Strassen, Kleinstädte oder auch Dörfer mit einem geringeren Volumen im öffentlichen Nahverkehr können allesamt von unserer Fahrzeugpalette profitieren, die den Fahrgästen und Betreibern ein Höchstmass an Benutzerfreundlichkeit und Komfort bietet und zugleich überaus umweltfreundlich ist.

Kurzübersicht Karsan Italy S.R.L.

Karsan Italy S.R.L. wurde am 12. Dezember 2014 in Turin, Italien gegründet und befindet sich zu 100 % im Besitz der Karsan Otomotiv Sanayii ve Ticaret A.?. Das Unternehmen wurde mit dem Ziel ins Leben gerufen, das Exportpotenzial von Karsan Otomotiv Sanayii ve Ticaret A.?. zu steigern und übernimmt Marketing, Verkauf und Kundendienst für Karsans Marken JEST, ATAK und STAR.

Bound Communication Consultancy
Burcu Özkutan