Arena Solutions und Q Point Technology bieten gemeinsam Arena PLM mit Online Green Data Exchange von Q Point an

Kalifornien (ots/PRNewswire)

Arena Solutions, Vorreiter im Bereich des cloud-basierten Produktlebenszyklus-Managements (PLM), hat heute eine strategische Partnerschaft mit Q Point Technology bekannt gegeben, in deren Rahmen den Nutzern von Arena PLM Green Data Exchange (GDX) von Q Point angeboten wird. GDX ist die größte Online-Börse für Konformitätsdaten, in der Unternehmen Informationen über RoHS, REACH, Substanzoffenlegung und Konfliktmineralien von mehr als 10.000 Lieferanten aus der ganzen Welt erhalten können.

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20140805/133404 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20140805/133404]

"Die Konformität ist ein komplexes Problem, das für Unternehmen der Bereiche Technik und Medizingeräte immer schwieriger wird, da nationale und internationale Behörden stets weitere Bestimmungen hinzufügen", sagte Steve Chalgren, Vizepräsident für Produktmanagement und Strategie bei Arena. "Wir sind über diese Partnerschaft mit Q Point Technology erfreut, die unserem PLM-Kundenkreis weitreichenden Zugriff auf ihre umfassende Lösung für die Konformitätsanalyse geben wird."

Mit Green Data Exchange von Q Point können Kunden:

--  Den Konformitätsstatus eines Produktes oder einer Baugruppe bezüglich
    einer Bestimmung bewerten.
--  Auf einen Blick herausfinden, ob ein Teil konform ist und alle
    einschlägigen Deklarationsinformationen der Lieferanten ansehen.
--  Mit Lieferanten kommunizieren, um Informationen über beliebige
    Güterkategorien anzufordern, einschließlich speziell angefertigter
    Teile.
--  Lieferanten einladen, sich für ein kostenloses GDX-Konto anzumelden.
--  Einen Konformitätsbericht für einen Kunden erstellen.
--  Ein Programm zur Risikobewertung verwalten, indem Risikofaktoren auf der
    Ebene der Teilelieferung zugeordnet werden.

"Mit Green Data Exchange können Nutzer von Arena PLM die Konformität mit BOM-Vorschriften wie RoHS, REACH und Konfliktmineralien prüfen", sagte Bill Robertson, CEO von Q Point. "Es wird ein System zur Verfügung gestellt, mit dem Unternehmen Verbindung mit ihren Lieferanten halten können. Damit können Kosten der Konformität reduziert werden und Veränderungen der Vorschriften werden verfolgt."

Über Green Data Exchange und Q Point Technology

Green Data Exchange ist die größte Online-Börse für Konformitätsdaten, die dem Problem der Lieferkette begegnet, behördliche Konformitätsinformationen zu erhalten und zu pflegen. GDX versetzt Unternehmen in die Lage, den häufigen Änderungen der Umweltbestimmungen zu folgen, Kosten der Konformität zu senken und betriebliche Effizienz zu steigern.

Q Point Technology ist ein führender Anbieter von Konformitätsprodukten für die Umwelt in der Lieferkette. Q Point hat seinen Hauptsitz in Los Altos, Kalifornien. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.qpointtech.com [http://www.qpointtech.com/].

Über Arena Solutions

Arena ist ein Vorreiter im Bereich des cloud-basierten Produktlebenszyklus-Managements (PLM). Das Paket des Unternehmens im Bereich PLM- und Lieferkettenlösungen ermöglicht den Branchen Konstruktion und Herstellung und ihren erweiterten Lieferketten beschleunigte Herstellung von Prototypen, Vermeidung von Ausschuss, Optimierung der Lieferkette, Erhöhung der Gewinnspannen und schnellere Markteinführung. Arena hat seinen Hauptsitz in Foster City (Kalifornien). Die PLM-Anwendungen des Unternehmens vereinfachen die Verwaltung von Stücklisten (BOM) und Änderungen für Unternehmen aller Größen. Das Unternehmen wird zu den Top 10 der PLM-Lieferanten und Top 5 der Lösungen für die Lieferantenzusammenarbeit gezählt. Arena ist zudem auf der Liste "San Francisco's Best & Brightest Companies to Work For" (San Franciscos beste und smarteste Arbeitgeber) des Jahres 2014 der National Association for Business Resources vertreten.

Weitere Informationen über Arena Solutions:

Besuchen Sie die Website [http://www.arenasolutions.com/] von Arena Solutions. Lesen Sie den Blog von Arena [http://www.arenasolutions.com/blog] über Produktdesign, -entwicklung und -herstellung. Folgen Sie @arenasolutions [http://www.twitter.com/arenasolutions] auf Twitter. Folgen Sie Arena auf LinkedIn [http://www.linkedin.com/company/arena-solutions/].

Arena und Arena Solutions sind Handelsmarken der Arena Solutions Inc. mit Registrierung beim US-Patentamt. Alle Rechte vorbehalten. Sonstige Produkt- und Unternehmensmarken sind Besitz ihrer jeweiligen Eigner.

KONTAKT: Jeff Miller Davies Murphy Group +1.541.207.3461 arena@daviesmurphy.com