Keine Story von Accelovance mehr verpassen.

Accelovance

Accelovance erweitert Kapazitäten in Europa mit der Übernahme von Altair Clinical, Ltd.

England (ots/PRNewswire)

Accelovance, Inc. (Accelovance), ein therapeutisch orientiertes Auftragsforschungsinstitut (Contract Research Organization / CRO) in den Bereichen Onkologie, Impfstoffe und Allgemeinmedizin, hat heute die Akquisition von Altair Clinical, Ltd. (Altair Clinical) bekanntgegeben. Altair Clinical ist eine europäische klinische CRO mit Komplettservice und Anbieter von globalen Lösungen klinischer CRO-Ressourcen für Unternehmen in den Branchen Pharmazie, Biotechnologie und Medizintechnik. Die Übernahme ergänzt die bestehenden Niederlassungen von Accelovance in den USA und in Beijing, China, und erweitert die Kapazitäten auf Cambridge, Vereinigtes Königreich, sowie Moskau, Russland, und umfasst Personal in ganz Europa, einschließlich der Länder Mittel- und Osteuropas (CEE) sowie des Nahen Ostens und Nordafrikas (MENA). Diese verbesserte geografische Abdeckung unterstützt die Leistungen von Accelovance, um den globalen Bedarf zu erfüllen und die Möglichkeiten der klinischen Studienforschung auszuschöpfen.

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20140219/DC68221LOGO [http://photos.prnewswire.com/prnh/20140219/DC68221LOGO]

"Wir sind begeistert über den Ausbau der globalen klinischen Möglichkeiten und der Dienstleistungen, die wir unseren Kunden nun durch die Übernahme von Altair Clinical anbieten können. Neben der verstärkten geografischen Präsenz kommen dadurch auch talentierte Führungskräfte und Mitarbeiter mit umfangreicher Erfahrung zu uns - so können wir den wachsenden Anforderungen unserer Kunden noch besser gerecht werden. Diese Akquisition und die Expansion der globalen Kapazitäten und Personaldienstleistungen bieten eine bewährte Alternative für vorhandene Anbieter von CRO-Komplettservices", sagte Stephen J. Trevisan, CEO von Accelovance.

Altair Clinical und seine Mitarbeiter bringen einen vielfältigen Fundus an Wissen, Talent und Erfahrung mit, um Kunden aus den Branchen Pharmazie, Biotechnologie und Medizintechnik einen Komplettservice und individuelle Ressourcenstrukturen zur Verfügung zu stellen. Diese Erfahrung wird die Kompetenz von Accelovance im Bereich Onkologie, Impfstoffe und Allgemeinmedizin noch verstärken.

"Wir freuen uns sehr, uns Accelovance anzuschließen und unsere Expertise und internationale Reichweite in dieses großartige Unternehmen mit einzubringen", sagte Nigel Trim, Vorstandvorsitzender von Altair Clinical. "Wir sind davon überzeugt, dass diese Akquisition allen Kunden zugutekommt und dass sie die Leistungen von Accelovance bei der Bereitstellung globaler Dienstleistungen erheblich unterstützt, damit die klinische Entwicklung von kleinmolekularen, biologischen und medizintechnischen Zulassungen vorangebracht wird."

Über Accelovance Accelovance, Inc. mit Unternehmenssitz in Rockville, Maryland, ist ein mit Branchenpreisen ausgezeichnetes Auftragsforschungsinstitut (Contract Research Organization / CRO), das sich primär auf die Bereiche Onkologie, Impfstoffe und Allgemeinmedizin konzentriert. Als Anbieter von klinischen Dienstleistungen für die Pharmazie- und Biotechnologie-Branche stellt Accelovance umfangreiche klinische Entwicklungsleistungen bereit, die unter anderem die Leitung und Durchführung von klinischen Studien der Phasen I-IV umfassen sowie ein Klinisches Callcenter, das zur Rekrutierung, zur Überwachung nach dem Inverkehrbringen und zur Nachbeobachtung der langfristigen Überlebensstatistiken genutzt wird. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Webpräsenz des Unternehmens unter www.accelovance.com [http://www.accelovance.com/].

Pressekontakt: Michael Keens, VP Business Development +1-240-238-4941 mkeens@accelovance.com[mailto:mkeens@accelovance.com] Twitter: @Accelovance

Web site: http://www.accelovance.com/