Keine Story von Pradeo Security Systems mehr verpassen.

Pradeo Security Systems

Pradeo setzt seine internationale Expansion fort: Gründung einer Tochtergesellschaft im Vereinigten Königreich

Frankreich (ots/PRNewswire)

Computersicherheit ist zu einem Schwerpunktthema für die Wirtschaftswelt geworden. Der Fall "Snowden" hat dafür gesorgt, dass man sich deutlich der Notwendigkeit bewusst geworden ist, sich vor Gefahren zu schützen, die das Fortbestehen des Unternehmens gefährden könnten. Der Mitarbeiter ist eine der Schwachstellen des unternehmensweiten Sicherheitssystems. Im Vereinigten Königreich laden 33 % der Mitarbeiter Anwendungen ohne die Zustimmung ihres CIOs herunter. Fahrlässiges Verhalten in sozialen Netzwerken kann es einem Angreifer ermöglichen, Informationen zu sammeln, um einen bestimmten Angriff durch Social-Engineering durchzuführen.

In diesem Zusammenhang, wo Cybersecurity im Mittelpunkt der geschäftlichen Probleme steht, setzt Pradeo seine internationale Expansion fort. Die Gruppe hat vor kurzem eine Tochtergesellschaft im Vereinigten Königreich gegründet. Die Tochtergesellschaft mit Sitz in London hat jetzt ihren Betrieb voll aufgenommen, um das Geschäft aufzubauen und branchenführende Kundenbeziehungen zu gewährleisten.

Die Geschäftsentwicklung im Vereinigten Königreich hat bereits begonnen und wird sich während der Infosecurity Europe 2015 (2. bis 4. Juni) beschleunigen. Pradeo wird neben "Business France" auf dieser grossen Veranstaltung zur Computersicherheit in Europa vertreten sein: Stand F200.

Einige Worte zu Pradeo:

Pradeo wurde im Jahr 2010 gegründet. Das Unternehmen erstellt Sicherheitslösungen und ist Marktführer im Bereich der Sicherheit mobiler Anwendungen für Smartphones, Tablets und verbundene Objekte.

Gartner weist auf die Internationalität der Pradeo-Technologien hin und bestätigt die Relevanz seiner Lösungen durch die Anerkennung der Gesellschaft als "Visionär" in puncto Sicherheit von mobilen Anwendungen (Magic Quadrant "Apps Security Testing" - 1. Juli 2014). Die jüngste Partnerschaft, die mit Samsung eingegangen wurde (April 2015), veranschaulicht ebenfalls die internationale Entwicklung von Pradeo.

Pradeo hat eine einzigartige Suchmaschine zur Analyse von Anwendungsverhalten mit dem Namen "Trust Revealing(TM)" entwickelt, die alle Vorgänge enthüllen kann, die auf einem Gerät (Smartphone oder Tablet) ausführbar sind, ohne dass der Benutzer dies bestätigen müsste; dies kann sowohl über unternehmenseigene wie auch öffentliche Apps ablaufen. Diese Vorgänge könnten zum Beispiel sein: automatischer SMS-Versand, Herstellen von Verbindungen zu bösartigen Servern, Einsichtnahme in Ihren Kalender, Ihre Kontakte und Ihre Dateien oder sogar Abhören von Mobiltelefonen ...

Auf dieser Technologie aufbauend, hat Pradeo drei Lösungen entwickelt:

- AuditMyApps(TM) ist eine Online-Plattform für mobile Anwendungsüberwachung;

- CheckMyApps(TM) ermöglicht es einem Unternehmen sicherzustellen, dass sein gesamter Bestand an mobilen Geräten (Smartphones und Tablets) seinen Sicherheitsrichtlinien entspricht;

- CheckMyApps (TM) API ermöglicht es Herausgebern von sicherheitskritischen Anwendungen (Bankwesen, Gesundheitswesen, ...) sicherzustellen, dass ihre Anwendungen sich in einer gesunden Umwelt weiterentwickeln.

Diese Lösungen werden in 18 Ländern vertrieben.

Kontakt:

Kontakt: Pradeo - Kelvine Gouvernayre, Cap Omega - Rond Point