Keine Story von PartyLite mehr verpassen.

PartyLite

PartyLite Kerzen jetzt auch für Kerzenliebhaber in der Türkei erhältlich

Granges-Paccot (ots)

http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

PartyLite freut sich mitteilen zu können, dass seine Produkte ab sofort auch in der Türkei erhältlich sind. PartyLite ist weltweit die Nr. 1 der Direktvertriebsbranche beim Verkauf von Kerzen, Kerzenhaltern, Raumdüften und Duftlampen sowie Festtags- und Heimdekor vorwiegend über unabhängige Beraterinnen.

PartyLite hat im Oktober 2014 eine Vereinbarung mit PL EV DEKORASYON ÜRÜNLERI TANITIM VE PAZARLAMA LTD.STI getroffen, die dem Unternehmen mit Sitz in Istanbul die exklusiven Vertriebsrechte für verschiedene PartyLite Produkte in der Türkei zusichert. Damit sind Produkte von PartyLite mittlerweile in 18 Ländern Europas erhältlich.

Martin Köhler, President PartyLite Europe, und Luca Pozzoli, Group General Manager Switzerland & Emerging Markets bei PartyLite, begrüßten bei einem vom neuen Distributor organisierten feierlichen Eröffnungsevent im Dezember mehr als 150 selbständige Beraterinnen und Berater. PL EV DEKORASYON ÜRÜNLERI TANITIM VE PAZARLAMA LTD.STI hat für 2015 bereits rund 500 Starterkits bestellt.

Gegründet wurde das Distributionsunternehmen von Elçin Birben und Hürcan Haydar, die beide über eine langjährige Erfahrung im Direktvertrieb verfügen. "Wir sind ein junges Unternehmen, das sich zum Ziel gesetzt hat, eine wichtige Rolle im türkischen Direktvertriebsmarkt zu spielen", erläutert Elçin Birben.

Luca Pozzoli, neben seiner Aufgabe als Group General Manager auch Vice President Market Development bei PartyLite, kommentiert: "Elçin und Hürcan sind enorm zielstrebig und ambitioniert und zweifellos in der Lage, ein erfolgreiches Direktvertriebsgeschäft aufzubauen. Wir freuen uns sehr, ihr Unternehmen als exklusiven Distributor für PartyLite Kerzen, Raumdüfte und Heimdekor in der Türkei gewonnen zu haben. Ihr Enthusiasmus für PartyLite Produkte ist bemerkenswert. Ihr Interesse und ihr Engagement waren während der gesamten Auftaktveranstaltung spürbar".

Der Direktvertrieb ist in der Türkei von großer wirtschaftlicher Bedeutung. Im Jahr 2013 wurden über Direktvertriebsunternehmen landesweit rund eine Milliarde US Dollar umgesetzt. Mehr als eine Million Frauen und Männer arbeiten in der Branche. "Das stetige Wachstum und die steigende Popularität von direkt vertriebenen Produkten aus dem Kosmetik- und Dekorationsbereich machen die Türkei zu einem extrem lukrativen Markt", erklärt Martin Köhler.

Die beiden Firmengründerinnen Birben und Haydar zeigen sich hinsichtlich des Erfolgs von PartyLite in der Türkei ausgesprochen zuversichtlich: "Die Nachfrage nach exklusiven Kerzen, Raumduftölen und den einzigartigen Kerzen- und Wohnaccessoires in der Türkei ist enorm, und wir sind sicher, mit unserem Netzwerk aus Beraterinnen und Beratern den türkischen Markt zügig erobern und damit Wachstum sichern zu können." www.partylite.com.tr/

Kontakt:

Frau Satu Kankaansyrjä