Alle Storys
Folgen
Keine Story von Berenberg mehr verpassen.

Berenberg

Elite Report: Berenberg auch 2018 wieder "Bester Vermögensverwalter"

Hamburg/München (ots)

Die Privatbank Berenberg wurde vom "Elite Report" zum neunten Mal in Folge als "Bester Vermögensverwalter" ausgezeichnet.

Deutschlands älteste Privatbank erhielt gestern Abend in München die "Siegerurkunde" im Report "Die Elite der Vermögensverwalter". Zum neunten Mal in Folge erreichte Berenberg in der Wertung die Höchstpunktzahl, das Prädikat "summa cum laude" erhielt Berenberg bereits zum 14. Mal. Elite Report-Chefredakteur Hans-Kaspar v. Schönfels hob hervor: "Diese traditionsreiche Privatbank hat ihre Zukunft durch Erschließung weiterer hochkarätiger Dienstleistungsfelder enorm ausgebaut. Darüber hinaus überzeugt der dynamisch gut entwickelte Anlagestil mit ansehnlicher Performance. Ein altes Haus zeigt hier seine Vitalität - erfreulich kunden- und zukunftsorientiert."

"Wir freuen uns sehr, diese renommierte Auszeichnung nun schon zum neunten Mal entgegennehmen zu dürfen", sagt Dr. Hans-Walter Peters, Sprecher der persönlich haftenden Gesellschafter von Berenberg. "Als inhabergeführte Privatbank mit einer 427-jährigen Unternehmenstradition hat Berenberg sein Geschäftsmodell stets an die Bedürfnisse der Kunden angepasst. Als Privatbankiers stehen wir für den besonders engen Kontakt zu unseren Kunden und eine ausgeprägte Kundenorientierung."

Der Elite Report hat in seiner Studie 352 Vermögensverwalter im gesamten deutschsprachigen Raum untersucht.

Kontakt:

Karsten Wehmeier
Direktor Unternehmenskommunikation
Telefon +49 40 350 60-481
karsten.wehmeier@berenberg.de

Sandra Hülsmann
Pressereferentin
Telefon +49 40 350 60-8357
sandra.huelsmann@berenberg.de

Weitere Storys: Berenberg
Weitere Storys: Berenberg
  • 20.01.2016 – 10:14

    Gewinnsprung bei Berenberg: Ergebnis mehr als verdoppelt

    Hamburg (ots) - - Jahresüberschuss springt von 40 auf Rekordergebnis von 104 Mio. Euro - Bruttoerträge steigen von 309 Mio. auf 423 Mio. Euro - Erträge wachsen im Investment Banking um knapp 50 %, im Private Banking, Asset Management und Corporate Banking jeweils deutlich zweistellig - Verwaltetes Vermögen steigt um 11 % auf 40,1 Mrd. Euro Die Privatbank Berenberg konnte dank des in den letzten Jahren eingeleiteten ...

  • 26.11.2015 – 10:49

    Berenberg im Elite Report zum siebten Mal "Bester Vermögensverwalter"

    Hamburg (ots) - Das Private Banking von Berenberg konnte innerhalb von drei Wochen zwei bedeutende Auszeichnungen erringen: "Bester Vermögensverwalter" im Elite Report (Handelsblatt) und "Best Private Bank in Germany" bei den Global Private Banking Awards der Financial Times-Gruppe. Deutschlands ältester Privatbank wurde gestern Abend in München erneut die ...