Keine Story von Performance Fibers Holdings, Inc. mehr verpassen.

Performance Fibers Holdings, Inc.

Performance Fibers führt den Verkauf der Asien-Operationen durch; Name wird in DuraFiber Technologies umgeändert

Carolina (ots/PRNewswire)

Performance Fiber, einer der weltweit grö ten Hersteller von industriellen Polyesterfasern und -stoffen, verkündete heute, dass der Verkauf seiner Asien-Operationen an IndoramaVentures PCL durchgeführt und sein Name in DuraFiber Technologies, Inc. umgeändert wurde.

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20150331/195884LOGO [http://photos.prnewswire.com/prnh/20150331/195884LOGO]

Der Verkauf der Asien-Operationen und die Namensänderung sind der krönende Abschluss der strategischen Umwandlung, die u.a. eine Rationalisierung des Firmenprofils in Nordamerika, die Modernisierung der Ausstattung in Nordamerika und Europa, als auch Prozessverbesserungen in der Produktqualität einschloss.

"Dieser Verkauf hat unsere Konsolidierung von Ressourcen gefördert; somit können wir uns auf unser Kerngeschäft konzentrieren, unsere finanzielle Position weiter stärken und, was am wichtigsten ist, unsere Modernisierung, Qualität und Innovation werden beschleunigt", sagte Frank Papa, der Vorstandsvorsitzender von DuraFiber Technologies. "Mit solchen eindrucksvollen Verbesserungen auf allen Ebenen des Unternehmens vermittelt die Namensänderung in DuraFiber Technologies unseren Kunden, Lieferanten und Investitoren, dass wir eine wichtige Umwandlung in unserem Geschäft vorgenommen haben und es mit einer erneuten Verpflichtung zur "Operational Excellence" vorwärts geht."

Der Verkauf und die Namensänderung werden auf die Geschäfte in Amerika keinen betrieblichen Einfluss haben; diese werden weiterhin als eine Einheit unter dem Namen DuraFiber Technologies betrieben werden.

Informationen zu DFT DuraFiber Technologies:

DFT DuraFiber Technologies steht an der Spitze der industriellen Fasern- und Stoffindustrie. Das Unternehmen entwickelt Technologien und Produkte für die nächste Generation, die in vielfältigen Anwendungen für Industrie und Privatkunden verwendet werden - von Reifen und Offshore-Verankerungstauen bis zu Sicherheitsgurten und Nähgarn. DFT DuraFiber Technologies beliefert einige der weltweit grö ten und wichtigsten Industrien, einschlie lich Energie, Transport und Sicherheit.

Kontakt: Richard Cutter +1-704-912-3781 Richard.Cutter@performancefibers.com[mailto:Richard.Cutter@performancefibers.com]

Weitere Storys: Performance Fibers Holdings, Inc.
  • 08.12.2014 – 08:09

Performance Fibers unterzeichnet definitive Vereinbarung zum Verkauf seines Asiengeschäfts

Huntersville, North Carolina (ots/PRNewswire) - Performance Fibers, ein weltweit führender Hersteller von industriellen Polyesterfasern und -Geweben, meldete heute die Unterzeichnung einer definitiven Vereinbarung zum Verkauf seines Asiengeschäfts an Indorama Ventures PCL ("IVL"), einem der weltweit größten Petrochemiehersteller. Finanzielle Einzelheiten der ...