Keine Story von Insight Health mehr verpassen.

Insight Health

Internationales Angebot erweitert: Auf der CPhI Worldwide präsentierte INSIGHT Health internationale Services

Waldems-Esch (ots)

Die internationale Pharmamesse CPhI Worldwide öffnete vom 13. bis 15. Oktober in Madrid ihre Türen für alle Vertreter der Gesundheitsbranche. Von der produzierenden Industrie bis zum Beratungsunternehmen waren alle Akteure vertreten - so auch der Datenanbieter INSIGHT Health, der internationale Services präsentierte. Auf großen Touchscreens konnten die Besucher die Software IH-GALAXY zur Datenanalyse selbst testen und aktuelle Marktabfragen durchführen. "Es ist immer ein Erfolg, interessierten Vertretern der Gesundheitsindustrie unsere Kundenlösungen vor Ort vorzuführen. Viele sind überrascht, wie präzise die Daten das Marktgeschehen abbilden und wie umfangreich unsere Datengrundlage ist", erklärt Petra Exner, Geschäftsführerin von INSIGHT Health.

Neben Arzneimitteldaten wurde auch die internationale Patentdatenbank SHARK vorgestellt: Mit Informationen zu Patenten und SPCs pharmazeutischer Wirkstoffe bietet SHARK die Grundlage für Marktentscheidungen aller Akteure im Gesundheitswesen. "Wir konnten die Standbesucher im Besonderen mit der großen Anzahl hinterlegter Details zu Wirkstoffen und Entwicklungssubstanzen überzeugen", sagt Produktexperte Sascha Eder und betont die große Resonanz der Messebesucher: "Wir stellen ein wachsendes Interesse an unseren internationalen Services fest und konnten auch in diesem Jahr wieder vielversprechende Kundenkontakte knüpfen."

Bereits zum vierten Mal in Folge nahm INSIGHT Health an der CPhI Worldwide teil. Die Pharmamesse bietet die Möglichkeit, neben dem Kerngeschäft in Deutschland die Wahrnehmung für die internationalen Services weiter zu steigern: Nach der Eröffnung des Wiener Büros in 2014 öffnete im September dieses Jahres die INSIGHT Health (Schweiz) AG ihre Türen. Ab Anfang 2016 wird das Unternehmen Arzneimitteldaten für die D-A-CH-Region anbieten. Mit neuen internationalen Services wird INSIGHT Health auch im nächsten Jahr die Besucher auf der CPhI in Barcelona begrüßen.

INSIGHT Health ist einer der führenden Informationsdienstleister im Gesundheitsmarkt mit Sitz in Waldems-Esch und Niederlassungen in Berlin, Wien und Baar. Das Unternehmen bietet aufgrund seiner umfassenden Branchenkenntnisse ein breites Portfolio datenbasierter Dienste zur Markt- und Versorgungsforschung an. Das Plus der INSIGHT Health GmbH & Co. KG liegt in der schnellen und transparenten Bereitstellung von Daten unter Beachtung der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie in der Ausarbeitung individueller Lösungen für die pharmazeutische Industrie, Krankenversicherungen, Ärzteverbände, Apothekenvereinigungen, wissenschaftliche Institute, Behörden, Politik und andere Entscheider im Gesundheitsmarkt.

Weitere Informationen: www.insight-health.de

Kontakt: