Keine Story von pinta acoustic GmbH mehr verpassen.

pinta acoustic GmbH

pinta POLAR - der Umwelt zuliebe

Maisach (ots)

Mit pinta POLAR ergänzt die pinta acoustic GmbH ihre Reihe individueller Akustiklösungen um ein besonders umweltfreundliches Produkt. Hergestellt aus recycelten Plastikflaschen, ohne die Verwendung von Bindemitteln und Klebstoffen, ist pinta POLAR frei von Faserstaub, verarbeitungs- und allergikerfreundlich, geruchsarm, atmungsaktiv und sortenrein ohne chemische Zusätze - das alles bei sehr guten akustischen Eigenschaften. pinta POLAR erreicht im Ökotex-Standard 100 Klasse 1 und ist zu 100% wieder recycelbar.

Brandzertifiziert nach EN ISO 13501

Die pinta acoustic GmbH reagiert mit pinta POLAR auch auf die unterschiedlichen Brandschutzanforderungen in Europa. Obwohl diese seitens der Europäischen Union über die EN ISO 13501 festgelegt sind, gilt in Europa diverses nationales Recht, wie zum Beispiel in Frankreich die Klassifizierung M1. Mit pinta POLAR bringt die pinta acoustic erstmalig ein faserfreies Produkt auf den Markt, welches sowohl den nationalen als auch den internationalen Brandschutzanforderungen gerecht wird und sich so europaweit brandschutzsicher verbauen lässt.

Green Buildings

Leadership in Energy and Environmental Design, kurz LEED, ist ein international anerkanntes Zertifizierungssystem, das seit über 10 Jahren weltweit Maßstäbe bei der Entwicklung und Planung sogenannter "Green Buildings", also ökologisch extrem leitungsstarker Gebäude, setzt. pinta POLAR kann sowohl nach LEED Zertifizierung als auch unter dem Gütesiegel DGNB (Deutsches Gütesiegel Nachhaltiges Bauen) als akustische Lösung in diesen Gebäuden verwendet werden. Durch seinen reinen Materialaufbau ist pinta POLAR ein wertvoller Beitrag, Bauwerke bereits in der Planung nach ökologischen, ökonomischen, funktionalen und technischen Kriterien zu optimieren.

Langlebigkeit

pinta POLAR ist schwerentflammbar, langzeittemperaturbeständig bis 70°C, dauerhaft UV-stabil, resistent gegen Ungeziefer- und Schimmelbefall. Diese Eigenschaften machen das Produkt langlebig und dem Bauherren Freude.

Die Produktreihe

Zum Start der neuen Produktreihe wird pinta POLAR in folgenden Ausführungen erhältlich sein:

- Deckensegel      frei hängendes Deckenelement
-     Artwork      individuell bedrucktes Decken- bzw. Wandelement
- Balance Art      individuell bedrucktes Wandelement

Durch die individuelle Farbgestaltung (Oberfläche beschichtbar nach RAL) und freie Auswahl der Druckvorlagen für Decken- und Wandelemente, ist pinta POLAR zudem ein Raumelement, welches nicht nur gut für die Umwelt, die Gesundheit und die Ohren ist, sondern auch dem ästhetischen Empfinden individuell angepasst werden kann.

Über die pinta acoustic GmbH

Die akustischen Erzeugnisse und Lärmschutzprodukte der pinta acoustic GmbH können für wirksame Lösungen in praktisch jeder Umgebung - von Aufnahmestudios über Büros bis zu industriellen Fließbändern - angepasst werden. Ob es sich um die Kontrolle des Schalls in Turnhallen und Schwimmbädern, um die Schalldämpfung von Klassenräumen oder von übermäßigem Lärm in großen Produktionseinrichtungen handelt, pinta acoustic Lösungen bieten ausgezeichnete Leistungsmerkmale und schalldämpfende Eigenschaften.

Kontakt:

pinta acoustic GmbH