Keine Story von Balluun AG mehr verpassen.

Balluun AG

Balluun launcht digitalen Marktplatz "Shop Global Vapor"

CA (ots)

Balluun, weltweiter Marktführer im Bereich Social B2B E-Commerce, und Mark Evans Jr., Mitbegründer der World Vapor Expo, der weltweit größten Messe für E-Zigaretten, gaben heute auf der Expo! Expo! IAEE's Annual Meeting and Exhibition in Los Angeles ihre Partnerschaft bekannt. Gemeinsam etablieren die beiden "Shop Global Vapor", einen digitalen Marktplatz für Anbieter von E-Zigaretten, Vaporizern und E-Zigaretten-Accessoires sowie Premium E-Liquids. Schätzungen gehen davon aus, dass die E-Zigaretten-Industrie bereits 4 Milliarden USD umfasst und um weitere 24,4 % pro Jahr wachsen wird.

Shop Global Vapor (www.ShopGlobalVapor.com), die neue digitale Plattform für den E-Zigaretten-Großhandel, erweitert die physische Messe World Vapor Expo in die Cloud - powered by Balluun 365. Balluuns patentierte Technologie ermöglicht es den Messen, einfach und kostengünstig ihren eigenen digitalen Marktplatz mit einem integrierten sozialen Netzwerk aufzubauen, der 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche und 365 Tage im Jahr verfügbar ist.

"Wir freuen uns mit einem der weltweit führenden Messeanbieter der E-Zigaretten-Industrie zusammenzuarbeiten und diesen in die Balluun-Familie aufzunehmen", so Peter Koch, Mitbegründer und Chief Product Officer von Balluun. "Mark Evans Jr. gehört zu einer neuen Generation von Messeveranstaltern, die digital versiert und bereit sind, neue technologische Wege zu gehen, um die physische Messe zu erweitern. Shop Global Vapor powered by Balluuns Software-as-a-Service Plattform wird dann die führenden E-Zigaretten-Marken der Welt umfassen."

"Die World Vapor Expo brennt darauf, die führende digitale Technologie zu nutzen, um das Wachstum der E-Zigaretten-Industrie voranzutreiben", sagt Mark Evans Jr. "Balluun hat die Erfahrung, unserer Zielgruppe, die hunderte von Unternehmen, Einzelhändlern, Distributoren, Großhändler und Behörden einschließt, einen hybriden Marktplatz für das globale Geschäft zu bieten - und das an 365 Tagen im Jahr."

Die digitale Community der "Shop Global Vapor" powered by Balluun 365 (www.ShopGlobalVapor.com) wird nächstes Jahr noch vor der physischen Messe World Vapor Expo eingeführt, die vom 29. bis 31. Mai 2015 im Miami Beach Convention Center stattfindet. Die World Vapor Expo ist bereits Bestandteil des Messe-Verzeichnisses "Balluun directory" (https://directory.balluun.com), der Suchmaschine für Messen, Veranstaltungen und Konferenzen.

Über Balluun

Balluun ist ein Software-as-a-Service Start-up, das als Partner der Messen das physische Messegeschäft in den digitalen Raum erweitert. Mit Sitz im Silicon Valley und Niederlassungen in New York City sowie Zürich bietet Balluun Cloud-to-Mobile-Lösungen mit patentierter Technologie. Balluuns Cloud-Architektur ermöglicht es Messeveranstaltern, einfach und kosteneffektiv ihren eigenen Online-Marktplatz mit einem integrierten sozialen Netzwerk zu etablieren. Auf der Balluun-Plattform können Besucher und Aussteller somit interaktiv kommunizieren und Transaktionen 24/7/365 abschließen. Die Verbindung von Social Networking mit dynamischem E-Commerce ermöglicht neue Absatzmöglichkeiten für Aussteller und neue digitale Geschäftsmodelle für Messen. www.balluun.com

Über die World Vapor Expo

World Vapor Expo ist eine Messe für den B2B- als auch B2C-Bereich, die Ausstellern und Kunden die Möglichkeit bietet, E-Zigaretten, Vaporizer und E-Zigaretten-Accessoires sowie Premium E-Liquids auszustellen und zu kaufen. Anbieter aus der ganzen Welt präsentieren hier ihre neuesten und beliebtesten Produktlinien. Anliegen der World Vapor Expo ist es, der globalen E-Zigaretten-Industrie eine lebendige Plattform für den B2B- also auch B2C-Bereich zu bieten. Die World Vapor Expo 2015 wird vom 29. bis zum 31. Mai 2015 im Miami Beach Convention Center stattfinden. Weitere Informationen unter: www.worldvaporexpo.com