Alle Storys
Folgen
Keine Story von stock3 mehr verpassen.

stock3

Wertpapierhandel über Guidants jetzt möglich: Investment- und Analyseplattform der BörseGo AG gewinnt die DAB Bank als ersten Online Broking-Partner

München (ots)

Wer bisher mit Guidants (www.guidants.com) die Finanzmärkte beobachtet, analysiert und diskutiert hat, muss die Investment- und Analyseplattform nun auch für den Wertpapierhandel nicht mehr verlassen: Ab sofort können die Nutzer nach kostenloser Registrierung direkt über Guidants traden. Hierfür hat die BörseGo AG - vor allem bekannt für ihr Finanzportal GodmodeTrader (www.godmode-trader.de) - mit der DAB Bank einen starken ersten Partner gewonnen. "Die Leistungsfähigkeit und intelligente Konzeption von Guidants hat uns überzeugt", so Björn Andersen, Bereichsleiter Products & Services bei der DAB Bank. "Wir freuen uns, nun ein Teil der Plattform zu sein, unseren Kunden damit einen Mehrwert zu bieten und natürlich neue Zielgruppen zu erschließen."

Investmententscheidung treffen und gleich ausführen

Die Zeitersparnis im Tradingalltag war eines der wichtigsten Ziele bei der Entwicklung von Guidants. Dank eines vollständig personalisierbaren Marktüberblicks sehen Anleger und Trader nur die Daten, die sie wirklich benötigen. Hinzu kommen leistungsstarke Analysetools und Streams, wie sie von Facebook, Twitter und Co. bekannt sind. Diese Streams werden von ausgewählten Börsen- und Finanzexperten mit Analysen, Nachrichten und Meinungen zu den verschiedensten Schwerpunktthemen befüllt. Auch hier entscheidet der Nutzer, welche Experten ihn persönlich voranbringen. Er folgt ihnen, um keinen ihrer Beiträge zu verpassen. Diese kann er dann mit den jeweiligen Experten und anderen Nutzern diskutieren. Die Handelsfunktion komplettiert die Plattform, so dass die Investmententscheidung auf Guidants nicht mehr nur getroffen, sondern auch gleich ausgeführt werden kann.

Guidants wird zur Multi-Brokerage-Plattform

"Mit der DAB Bank haben wir einen verlässlichen Partner an unserer Seite", so Robert Abend, Vorstand der BörseGo AG. "Als banken- und verlagsunabhängiges Unternehmen, wollen wir unseren Nutzern und Kunden aber auch hier die Wahl lassen und sind bereits mit weiteren Partnern in Gesprächen." Noch bis Ende 2015 soll mindestens ein CFD-Broker folgen.

Trotz dieses zusätzlichen Mehrwerts für Guidants-Nutzer bleibt die Plattform in der Basisversion auch weiterhin kostenlos. "Markt- und Börsendaten sollten grundsätzlich jedem zur Verfügung stehen", betont Robert Abend weiter. "Natürlich ist das nur in einem gewissen Umfang möglich, doch versuchen wir die Demokratisierung dieser Informationen soweit es geht voranzutreiben. Dabei geht es nicht nur um die Kostenfreiheit, sondern vor allem auch um die Usability. Wir achten besonders darauf, dass unsere Daten professionell aufbereitet und doch einfach und clever nutzbar sind." www.guidants.com

Über die BörseGo AG

Die BörseGo AG wurde im Jahr 2000 von Robert Abend, Thomas Waibel, Jochen Stanzl und Harald Weygand gegründet - mit dem Ziel, Marktteilnehmern durch umfangreiche Finanzinformationen einen Wissensvorsprung zu verschaffen. Seither hat sich die BörseGo AG zu einem Unternehmen entwickelt, das unterschiedlichste Produkte und Services für Privat- und Geschäftskunden im Finanzbereich anbietet. So zählt das Portal GodmodeTrader (www.godmode-trader.de) zu den reichweitenstärksten Angeboten im deutschsprachigen Internet. Die Kommentare und charttechnischen Analysen der Experten zu Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen dienen dem Investor als wichtige Orientierung für seine Anlageentscheidungen. Die neueste Innovation ist die Investment- und Analyseplattform Guidants (www.guidants.com). Mehr unter www.boerse-go.ag

Kontakt:

BörseGo AG
Luisa Schalt
Unternehmenskommunikation
Tel: 089 / 76 73 69-133, Fax: -290
luisa.schalt@boerse-go.de, www.boerse-go.ag

Weitere Storys: stock3
Weitere Storys: stock3