Keine Story von C&A Foundation mehr verpassen.

C&A Foundation

C&A Foundation veröffentlicht Jahresbericht "Making Fashion a Force for Good: The Challenges and Opportunities Facing the Apparel Industry"

Schweiz (ots/PRNewswire)

Die C&A Foundation veröffentlicht heute ihren Jahresbericht "Making Fashion a Force for Good". Der Bericht ruft zu Dialog und Handlungsbereitschaft innerhalb der Bekleidungsindustrie auf. Mit Beiträgen unterschiedlicher Branchenexperten beleuchtet die C&A Foundation sowohl die Herausforderungen der Modeindustrie, als auch die Chancen der Branche nachhaltige Veränderungen zu bewirken.

"Trotz steigendem Verbraucherbewusstsein und gewichtiger Gründe für einen Wandel haben wir bisher immer noch keinen angemessenen, sozial und ökologisch nachhaltigen Weg gefunden, Kleidung für jedermann bereitzustellen", so Leslie Johnston, Executive Director der C&A Foundation. "Mode kann eine treibende Kraft sein, um das Ziel einer fairen und nachhaltig orientierten Branche zu erreichen, aber dafür müssen wir alle - Händler, Marken, Lieferanten, NGOs, Regierungen, Bauern und Verbraucher - zusammen an langfristigen Lösungen arbeiten."

Im Bericht "Making Fashion a Force for Good" erörtert die C&A Foundation die komplexen Zusammenhänge der drei wesentlichen Herausforderungen der Bekleidungsindustrie:

- Verbesserung der Lebensbedingungen der Kleinbauern, die Baumwolle anbauen
- Abschaffung von Zwangsarbeit in der Lieferkette
- Schaffung gerechter und menschenwürdiger Arbeitsbedingungen

Die C&A Foundation ruft mit ihrem Jahresbericht alle Akteure der textilen Lieferkette zur Zusammenarbeit auf, um durch Transparenz, Verantwortung und Kooperation die bestehenden Strukturen aufzubrechen.

Der Bericht stellt zudem wichtige Initiativen und Partnerschaften der C&A Foundation aus dem Jahr 2014 vor und enthält darüber hinaus die wichtigsten Kennzahlen der Stiftung.

Den Jahresbericht "Making Fashion a Force for Good" finden Sie unter folgendem Link: http://www.candafoundation.org/annualreport2014 .

Über die C&A Foundation

Die C&A Foundation ist eine private Stiftung, die mit dem globalen Modeeinzelhandelsunternehmen C&A verbunden ist. Wir setzen uns dafür ein, die Bekleidungsindustrie zu einer fairen und nachhaltig orientierten Branche weiterzuentwickeln, die Arbeitnehmerrechte respektiert, Lebensbedingungen verbessert und die Umwelt schützt und bewahrt. Wir gehen Partnerschaften mit wichtigen Stakeholdern ein, um die bestmöglichen und langfristig wirksamsten Ergebnisse zu erzielen. Vom Baumwollfarmer bis zum Fabrikarbeiter: Wir helfen, starke und dauerhafte Gemeinschaften in allen Ländern unseres Tätigkeitsbereiches aufzubauen. Für mehr Informationen besuchen Sie uns auf http://www.candafoundation.org und folgen Sie uns auf Twitter: @CandAFund [http://www.twitter.com/CandAFund].

Kontakt:
Stephanie Klotz