Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von SECURITE LAUSANNE / Exhibit & More AG

20.11.2018 – 18:23

SECURITE LAUSANNE / Exhibit & More AG

SECURITE LAUSANNE: Auch 2018 ein Erfolg

SECURITE LAUSANNE: Auch 2018 ein Erfolg
  • Bild-Infos
  • Download

Fällanden (ots)

Fortbildung und Ausstellung unter einem Dach und am gleichen Tag: Davon profitierten 2125 Besucher und Zuhörer an der SECURITE LAUSANNE 2018 und am begleitenden FORUM SECURITE 2018. Sie und die rund 70 Aussteller, Verbände und Verlage gaben der Messe positive und konstruktive Rückmeldungen.

Auch in diesem Jahr bestätigte die SECURITE LAUSANNE ihre Rolle als renommierte und hoch geschätzte Wissensplattform. Rund 70 Aussteller, Verbände und Verlage präsentierten vom 14. bis 16. November 2018 in der Expo Beaulieu in Lausanne ihre Produkte und Dienstleistungen. Mit 2125 Fachbesuchern war die SECURITE LAUSANNE 2018 fast so gut besucht wie bei der letzten Austragung im Rekordjahr 2016.

SECURITE LAUSANNE 2018: Zufriedene Aussteller

Die Aussteller zeigten sich zufrieden mit den drei Tagen an der SECURITE LAUSANNE 2018. Zum Beispiel Jean-Gabriel Perreten, Senior Business Manager bei Gunnebo Suisse SA, der mit einem Lächeln sagte: «Wir sind sehr zufrieden. Wir kommen wieder.»

Ähnliche Worte fand Philippe Gaillard, Directeur Suisse romande bei der dormakaba Suisse SA. «Für uns ist das eine sehr wichtige Messe», betonte er. «Wir sind vor allem hier, um unsere Marke noch bekannter zu machen. Unter diesem Aspekt war die SECURITE LAUSANNE 2018 ein Erfolg und wir kommen gerne wieder.»

Die Bedeutung des Imagetransfers unterstrich auch Jean-Yves Petit, Key Account Manager bei Stanley Security Switzerland Sàrl. «Es war uns wichtig, dass wir uns als Unternehmen zeigen konnten und hier präsent waren. Wir knüpften gute Kontakte, auch mit institutionellen Kunden. Ich hätte mir jedoch mehr Aktivitäten an der Messe gewünscht - Dinge, die man sehen und erleben muss, zum Beispiel Drohnen», sagte Petit. Die Qualität der Kontakte könne man natürlich erst im Nachhinein richtig bewerten, sagte Vincent Nicod, Directeur Associé der Perfolux SA. «Aber wir konnten gute Kontakte knüpfen und uns zudem an einem zentralen Ort mit unseren bestehenden Kunden treffen. Für die Zukunft würde ich mir wünschen, dass sich die Messe wie in der Deutschschweiz mit der Ineltec zusammenlegt. Für uns würde das viele nützliche Synergien schaffen.»

FORUM SECURITE 2018: Qualitativ hochstehende Referate

Einen wichtigen Beitrag zur hohen Qualität der Besucher leistete das FORUM SECURITE 2018. Die Vortragsreihen waren kostenlos, neutral aufbereitet und qualitativ hochstehend. Sie bieten eine Menge an nützlichem Know-how für die tägliche Arbeit der Sicherheits-fachleute und wurden wiederum durch die verschiedensten Branchenverbände unterstützt und als Fortbildung anerkannt. Das FORUM SECURITE 2018 zog rund 800 Zuhörer an. Davon profitierten auch die Aussteller. Da die Vorträge in der Messehalle stattgefunden haben und in Halbtagesmodule gegliedert waren, konnten die Teilnehmenden sowohl das FORUM SECURITE als auch die SECURITE LAUSANNE am gleichen Tag besuchen. Die wissensdurstigen Zuhörer waren denn auch sehr interessierte Besucher an den Messeständen.

Fazit und Ausblick

Die SECURITE LAUSANNE hat ihren hohen Stellenwert für die Westschweiz einmal mehr unterstrichen und geniesst die volle Anerkennung der Branche. «Wir freuen uns über die vielen positiven und konstruktiven Rückmeldungen von Ausstellern und Besuchern», sagt Messeleiter Heinz Salzgeber. «Sie zeigen uns einmal mehr: Der Markt will und braucht diese Messe. Wir freuen uns bereits auf die Fortsetzung.» Diese wird - zehn Jahre nach der Premiere der SECURITE LAUSANNE - im Spätherbst 2020 stattfinden. Das genaue Datum wird möglichst rasch kommuniziert werden.

Davor versammelt sich die Schweizer Sicherheitsbranche aber in Basel - an der SICHERHEIT 2019 vom 10. bis 13. September 2019, die gemeinsam mit der Ineltec stattfinden wird. Informationen zu den beiden Fachmessen gibt es unter www.sicherheit-messe.ch und www.ineltec.ch.

Kontakt:

Heinz Salzgeber, Messeleiter, E-Mail: heinz.salzgeber@exhibit.ch
Lea Maurer, Head Communications, E-Mail: lea.maurer@exhibit.ch
Daniela Rothe, Projektleiterin, E-Mail: daniela.rothe@exhibit.ch
Exhibit & More AG, Telefon +41 (0)44 806 33 99