Keine Story von artVenture Mediaproduction Vienna mehr verpassen.

artVenture Mediaproduction Vienna

Giger's Universe - das Denkmal für einen außergewöhnlichen Künstler! - BILD

Wien (ots)

- Cross reference: Bilder abrufbar unter http://www.epa.eu

artVenture lanciert die Indiegogo Crowdfunding Kampagne für "Giger's Universe" auf www.indiegogo.com. Ab sofort können sich Fans des Schweizer Gruselkünstlers an der Entstehung eines virtuellen Denkmals für den Alien Schöpfer und Oscar-Preisträger beteiligen.

Zwtl.: A Tribute to HR Giger

Giger's Universe ist eine Reise in die Welt HR Gigers. Was bisher nur im Giger Museum in Gruyères zu sehen war, soll schon bald auf die Devices der Giger-Fangemeinde gelangen. Inhalt der Produktion ist eine virtuelle 3D-Museumstour durch das originalgetreu nachgebaute HR Giger Museum in Gruyères auf DVD, Download und APP. Einerseits wird damit die weltweite Fangemeinde die Möglichkeit haben, das Giger Museum "hautnah" zu erleben, andererseits ist Giger's Universe ein virtuelles Monument für einen großen Visionär, das durch die Giger-Community Realität werden soll.

Hinsichtlich der Funktionaliät des Museums setzt artVenture auf Interaktion: Besucher haben die Möglichkeit, virtuell durch das ganze Museum zu spazieren. Spezielle 3D-Effekte, Zoom-Funktionen und viele andere Features sorgen für den besonderen Erlebnisfaktor. Alle Werke können vom Besucher 360 Grad umrundet werden. Zusätzlich erhalten Interessierte beim Anklicken eines Objektes viele Extrainformationen. Seit 2006 die Idee zu Giger's Universe entstand, unterstützten Carmen und HR Giger das Projekt - Carmen ist nach wie vor aktiv in Giger's Universe involviert.

Zwtl.: Giger-Museum in 3D-Technologie

Mittels aufwändiger 3D-Laser-Scanning-Technologie wird das gesamte Museum digitalisiert und 1:1 auf virtueller Ebene "zum Leben erweckt". Dieses Verfahren macht es möglich, jedes kleinste Detail der Architektur und der einzelnen Objekte zu erfassen. Die darauffolgende Erfassung mittels Textur-Fotografie ist die Basis für das virtuelle Modell des Museums in Gruyères. Im Fall eines Overfundings sind weitere 3D-Touren (Giger-Bar in Gruyères, Giger's Privathaus und Garten) sowie eine Filmproduktion und ein 3D-Game in der Produktionspipeline.

Rückfragehinweis:
   Ernst Stöckl
   artVenture Mediaproduction
   Gentzgasse 137, 1180 Wien (Austria)
   Phone: ++43/(0)1/7124060-0
    giger@gigers-universe.com