Keine Story von Afimilk mehr verpassen.

Afimilk

Innovatives Herdenmanagementsystem verwandelt Kunden von Afimilk in weltweit führende Milcherzeuger

Israel (ots/PRNewswire)

Das Managementsystem von Afimilk [http://www.afimilk.com] katapultiert seine Kunden an die Spitze der Milchproduktion weltweit. In Kanada haben beispielsweise Molkereien, die Afimilk-Produkte verwenden, von CanWest DHI vier Jahre in Folge Höchstbewertungen für das Herdenmanagement erhalten.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150526/744993 )

Larenwood Farms, Afimilk-Kunde aus Oxford County mit Unterstützung von Norwell Dairy Systems [http://www.norwelldairy.com], erhielt die höchste Bewertung für Ontario und Westkanada. "Afimilk ist ein wichtiger Bestandteil unseres Managaments insgesamt. Wir verlassen uns auf die präzisen und zeitnahen Informationen, die es liefert, um fundierte Entscheidungen treffen zu können", sagte vor Kurzem der Inhaber Chris McLaren.

Mit 985 von möglichen 1.000 Punkten erzielten die McLarens hervorragende Ergebnisse in allen Aspekten des Herdenmanagements. Ihre Bewertung im Jahr 2014 war ausserdem die höchste in der ganzen Region Westkanada (Ontario bis British Columbia), in der 4.000 DHI-Herden vorhanden sind. Die McLarens führen eine Milchviehherde mit 90 Holsteinern.

Für die DHI-Bewertung für Herdenmanagement werden Punkte für die Betriebsführung in sechs verschiedenen Bereichen vergeben. Sie ist ein Barometer für die allgemeine Leistungsfähigkeit der Herde. Die Bewertung liefert ausserdem eine hervorragende Möglichkeit, um Betriebe von Jahr zu Jahr und miteinander zu vergleichen.

"Wir wussten, dass die Herde besser geworden und in einem guten Zustand ist, doch wir haben nicht erwartet, die Höchstwertung zu bekommen. Dieses Ergebnis hat uns überrascht und beeindruckt", meinte Chris McLaren.

Summitholm Holstein aus Lynden in Wentworth County, Ontario, belegte den zweiten Platz. Die preisgekrönte, 100 Morgen grosse Farm, die von Carl, Ben und Dave Loewith betrieben wird, befindet sich in Lynden, Ontario.

"Wir haben uns für Ausstattung und Software von Afimilk entschieden, da uns dies von anderen Landwirten empfohlen wurde. Wir arbeiten seit etwa sechs Jahren mit dem Afimilk-System und melken zurzeit 360 Kühe mit Afi", so Carl Loewith.

Carl Loewith zufolge bietet Afimilk bessere Brunsterkennung, eine frühe Erkennung von Problemen bei Frischabkalbern, die Überwachung von Melkerleistungen sowie eine bessere Einschätzung für Änderungen an der Melkausstattung. Loewith fügte hinzu, dass Afimilk "Präzisionsmanagement" ermöglicht.

"Wir sind sehr zufrieden mit unserer Erfahrung mit Afimilk-Produkten und würden sie anderen Landwirten empfehlen", sagte er abschliessend.

Über Afimilk

Seit fast 40 Jahren bietet Afimilk den Milchproduzenten die Technologie und das Wissen, die sie benötigen, um auf rentable Weise qualitativ hochwertige Milch herzustellen. Mit der Weiterentwicklung von Technologie und innovativen Verbesserungen reagiert das Unternehmen auf die sich wandelnden Anforderungen in der Milchproduktion. Das Angebot von Afimilk umfasst präzise Milchmengenmesser und Milchanalysatoren sowie Überwachungssensoren für die Kuhaktivität. Die leistungsstarke Software des Unternehmens analysiert Daten, die mithilfe der Sensoren gewonnen werden, und liefert den Landwirten umsetzbare Empfehlungen. Afimilk-Systeme kommen in mehr als 50 Ländern zum Einsatz.

Kontakt: Noa Yonish, Marcom Manager, Tel.: +972-50-7589973, noa@afimilk.co.il

Photo: