Keine Story von Filmmaster Events (www.filmmasterevents.com) mehr verpassen.

Filmmaster Events (www.filmmasterevents.com)

Filmmaster Events Made wird offizieller Lieferant und Anbieter der Expo Mailand 2015

Mailand (ots/PRNewswire)

Das Unternehmen, das die olympische Eröffnungszeremonie in Rio 2016 produzieren wird, arbeitet gemeinsam mit der Expo Mailand 2015 an Design und Produktion

der Events rund um die kommende Weltausstellung

Filmmaster Events hat bei der Expo Mailand 2015 ein erfolgreiches Angebot für das Design, die Gestaltung und die Koordination von Events und Aktivitäten rund um die Weltausstellung eingereicht und ist damit offizieller Lieferant und Anbieter für diese Veranstaltung der Weltklasse, die geschätzte 20 Millionen Besucher anziehen wird.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140916/706042 )

Der im Juli 2014 unterzeichnete Vertrag gilt für 10 Monate und endet offiziell am 30. April 2015. Der Vertrag enthält alle institutionellen und werbenden Kommunikationsaktivitäten wie etwa Zeremonien, Kulturveranstaltungen, Messen, Ausstellungen, Promotion-Veranstaltungen, Live-Darbietungen, Meetings, Konferenzen und Freilichtveranstaltungen.

Das Ziel dieser Events ist Öffentlichkeitsarbeit für die Expo Mailand 2015 im Zusammenhang mit ihrem Thema Feeding the Planet, Energy for Life (Nahrung für den Planeten, Energie für das Leben). Die Events richten sich an die allgemeine Öffentlichkeit, Behörden, private Agenturen, Verbände, Sponsoren und Meinungsführer.

Der Vertrag sieht die Ausarbeitung und Produktion von über 100 Events vor. Zahlreiche Events werden sowohl die Teilnehmerländer als auch die Partnerunternehmen der Expo 2015 einbeziehen. Als offizieller Lieferant und Anbieter für die Expo Mailand 2015 wird Filmmaster Events für die strategische Planung, Konzeption, Produktion und Logistik sowie die Erstellung von Werbematerialien, audio-visuellen Medien und digitalen Tools verantwortlich sein.

Filmmaster Events, bekannt als eines der führenden Unternehmen auf globalem Niveau für die Produktion grosser Veranstaltungen wie der Flaggenübergabe in London 2012, der olympischen Eröffnungszeremonie in Turin 2006, den Zeremonien für die UEFA EURO 2012 oder der Eröffnungszeremonie des Juventus-Stadions 2011, wird die olympische Eröffnungszeremonie in Rio 2016 und alle wichtigen zugehörigen Veranstaltungen produzieren.

Antonio Abete, Geschäftsführer von Filmmaster Events, sagt: "Die Arbeit an den Werbeevents für die Expo Mailand 2015 ist ein einzigartiges Erlebnis, das belegt, dass Filmmaster Events einer der bevorzugten Partner für Grossveranstaltungen von globaler Bedeutung ist. Wir arbeiten derzeit an der Produktion der olympischen Eröffnungszeremonie in Rio 2016, sind jedoch stolz, unsere Fähigkeit einer solch wichtigen Aufgabe für unser Land zur Verfügung stellen zu können. Ein Team von Fachleuten arbeitet bereits daran, sich um alle Events zu kümmern, die besonderes Fachwissen sowohl aus kreativer als auch produktionstechnischer und logischer Perspektive benötigen."

Filmmaster Events hat bereits zahlreiche Events für die Veranstaltung 2015 produziert, darunter gemeinsam mit dem Unternehmen Expo 2015 die Gestaltung eines bestimmten Formats, das die Weltausstellung während der sechsmonatigen italienischen EU-Präsidentschaft ins richtige Licht rücken soll.

Filmmaster Events kümmert sich auch um die kreative Seite und die Produktion von Workshops für die Geschäftsführung von Expo 2015 und Ländern mit eigenen Pavillons, um den Fortschritt der Arbeiten zu besprechen.

Francesca Marchi
Kommunikationsleiterin