GAC Motor debütiert auf der Paris Motor Show mit Weltpremiere des brandneuen GS5 SUV

Paris (ots/PRNewswire)

GAC Motor, Chinas führender Automobilhersteller, hat den komplett neuen GS5 SUV auf der Paris Motor Show präsentiert. Das Unternehmen machte so seinen ersten Vorstoß in den europäischen Markt und stellte sein jüngstes Premium-Fahrzeug vor, das sich durch exquisites Design auszeichnet und eine Kombination aus robuster Leistung, futuristischer Gestaltung und zuverlässigen Sicherheitsmerkmalen bietet. Das eindrucksvolle Debüt in Europa beinhaltete auch die Premiere des Konzeptautos Enverge vor Ort.

GAC Motor ist eine junge chinesische Marke und wurde von der GAC Group entwickelt, die Platz 202 der Fortune-500-Unternehmen einnimmt. Das vor zehn Jahren gegründete Unternehmen GAC Motor hat seitdem ein Weltklasse-System zur Automobilproduktion aufgebaut, das sich aus ihrem globalen F&E-Netzwerk, herausragenden Fertigungskapazitäten, einer weltweiten Lieferkette und der Marketingstrategie von GAC Motor zusammensetzt. Das System entspricht den internationalen Standards und ist fest verwurzelt in der Vision des Unternehmens zum Aufbau einer globalen hochwertigen Qualitätsmarke.

GAC Motor verfolgt einen nachhaltigen Entwicklungsweg, bei dem Qualität und Innovation für das obere Segment im Automobilmarkt im Fokus stehen. So wird man den Wandel von "Made in China" zu "Quality Made in China" bis hin zu "Created in China" erreichen.

GAC Motor ist auf dem heimischen Markt mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von 75 Prozent zu einem führenden Unternehmen geworden und hat sich zum Ziel gesetzt, eine erstklassige Marke und ein globales Unternehmen aufzubauen. Dank des strengen Systems zur Qualitätssicherung im Unternehmen genießen die Fahrzeuge von GAC Motor unter den weltweit führenden maßgeblichen Organisationen weithin einen guten Ruf.

Nach zehn Jahren der Entwicklung hat GAC eine neue Form der globalen F&E-Zentren, globale Outsourcing-Partnerschaften und ein globales Vertriebsnetz etabliert. In der aktuellsten China Initial Quality Study (IQS) von J.D. Power Asia Pacific konnte GAC Motor seinen Titel als höchstbewertete chinesische Marke im sechsten Jahr in Folge behaupten. Das Modell GS8 von GAC Motor hat im Marktsegment für große SUV Spitzenpositionen im Qualitätsranking erreich und ist ein überzeugendes Beispiel für die hochwertige Fertigung der chinesischen Automobilmarke.

Gegenwärtig hat GAC Motor ein weltweites Vertriebs- und Kundendienstnetz in 15 Ländern etabliert, darunter der Nahe Osten, Südostasien, Osteuropa, Afrika und Amerika, und das Unternehmen wurde in mehreren ausländischen Märkten als "Beste chinesische Automarke" ausgezeichnet.

"Dies ist GAC Motors erster Auftritt bei der Paris Motor Show. Wir hoffen, bei dieser fantastischen Gelegenheit mit unseren Kollegen von weltweit führenden Automobilmarken ins Gespräch zu kommen und von ihnen zu lernen, und wir wollen die Marke GAC Motor noch mehr Menschen näherbringen", sagte Yu Jun, Präsident von GAC Motor.

"Europa ist ein ganz besonderer Ort in der Entwicklung von GAC Motor. Heute sind wir gespannt auf unsere Rückkehr nach Paris mit dem Thema "new perspectives, new perceptions" (neue Perspektiven, neue Wahrnehmungen), um offiziell eine ganz neue Reise in Europa zu beginnen."

Der GS5 SUV, der in den F&E-Zentren von GAC Motor in Guangzhou, Shanghai und den USA entwickelt wurde, ist für junge Berufstätige und Familien konzipiert worden. Das Modell ist mit seiner stabilen Ausführung bereit, die zukünftigen Anforderungen zu erfüllen. Beim Lichtdesign ist das Modell mit linsenförmigen Voll-LED-Scheinwerfern mit drei Diamantschliffen auf der einen Seite sowie großen integrierten Rückleuchten ausgestattet, zusammengesetzt aus 190 LED-Partikeln, die eine helle, dreidimensionale Beleuchtungserfahrung erzeugen. Die Fahrzeugseiten sind mit einer dynamischen Linie geschmückt, die sich über die gesamte Fahrzeuglänge erstreckt und die Fahrzeugkarosserie verlängert, indem die Veränderungen von Licht und Schatten auf der geschwungenen Oberfläche eingebunden werden.

Zusätzlich zum stylishen Aussehen ist der Antriebsstrang des neuen GS5 mit dem 1.5T GDI-Motor der dritten Generation von GAC Motor und dem neuesten sechsstufigen hydraulischen Automatikgetriebe von Aisin ausgerüstet. Das Modell zeichnet sich außerdem durch das modernste und verbesserte A+-Chassis aus, was schnelle Lenkreaktion und die Bremskraft eines Sportwagens möglich macht.

Der bestverkaufte SUV GS4, der hochklassige SUV GS8, der erste Minivan GM8 und die Limousine GA4 hatten ebenfalls auf der Paris Motor Show ihren Auftritt und fanden großen Anklang beim Publikum für ihre exzellente Qualität und die "smarte" Anschlusstechnologie. Diese Merkmale unterstreichen weiterhin die Stärke der Fertigungskapazitäten Chinas im oberen Marktsegment und die Entschlossenheit von GAC Motor, zu einem Spitzenreiter in der Automobilbranche zu werden.

"GAC hat sorgfältig durchdachte Konzepte und setzt sich mit Engagement für sie ein. Wir sind sehr gespannt darauf, die Fahrzeuge von GAC Motor auf den Straßen in Europa zu sehen. Wir stellen uns den größeren Herausforderungen und Tests in einem reifen Marktumfeld, denn wir bei GAC Motor sind davon überzeugt, dass unsere führenden Qualitäten, Technologie und F&E-Fähigkeiten weitere Durchbrüche ermöglichen, mit denen globale Konsumenten ihr Leben und ihre Mobilität genießen können", sagte Yu.

Die 2008 gegründete Guangzhou Automobile Group Motor CO., LTD (GAC Motor) ist eine Tochtergesellschaft der GAC Group, die Nummer 202 unter den Fortune Global 500-Unternehmen. Das Unternehmen entwickelt und produziert hochwertige Fahrzeuge, Motoren, Komponenten und Autozubehör. In der China Initial Quality StudySM (IQS) von J.D. Power Asia Pacific belegt GAC Motor seit nunmehr sechs Jahren in Folge den Spitzenplatz unter allen chinesischen Marken. Dies beweist die rundum qualitätsorientierte Strategie des Unternehmens - von innovativer Forschung und Entwicklung (F&E) über Fertigung bis hin zu Lieferkette und Vertrieb und Kundendienst.

finden Sie unter:
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/753105/GAC_Motor_press_confer
ence.jpg
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/753106/Yu_Jun_GAC_Motor.jpg
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/753104/GAC_Motor_GS5_SUV.jpg

• 27.09.2018 – 17:06

Debüt in Europa - GAC Motor stellt auf der Paris Motor Show komplett neues SUV "GS5" vor

Paris (ots/PRNewswire) - Am 2. Oktober wird am Paris Expo Porte de Versailles die 120 Jahre alte "Paris Motor Show" eröffnet. Besonderes Merkmal der Messe von 2018 ist, dass die chinesische Automarke "GAC Motor" zum ersten Mal in der Geschichte an der Paris Motor Show teilnimmt und auch die einzige chinesische Automarke ist, die dieses Jahr in Paris ausstellt. Am 2. ...

• 06.09.2018 – 13:43

Feuchtgebietsbotschafter von GAC Motor schützen Wasser und Tierwelt in Hoh Xil

Unternehmen verpflichtet sich Strategie der grünen Produktion Xining, China (ots/PRNewswire) - GAC Motor, Chinas führender Autohersteller organisierte im Rahmen seines laufenden Feuchtgebiets-Botschafterprogramms ("das Programm") eine zweite Fahrt in das Nationale Naturschutzgebiet (SNNR). Ein Team von 25 Feuchtgebietsbotschaftern begab sich weit in die Hoh ...