Keine Story von Adelphi Group mehr verpassen.

Adelphi Group

Adelphi Worldwide von Omnicom Group übernimmt The Planning Shop International, eine Beratungsfirma im Gesundheitswesen

London (ots/PRNewswire)

Übernahme erweitert Adelphis weltweite multiperspektivische Lösungen für

das Gesundheitswesen

Adelphi Worldwide, Teil von The DAS Group of Companies (DAS), einer Abteilung von Omnicom Group , hat heute die Übernahme von The Planning Shop international (TPSi) bekannt gegeben, einer in London ansässigen Marken- und Forschungsagentur im Gesundheitswesen. TPSi wird Adelphis Portfolio von Evidenz- und Lösungsfirmen hinzugefügt, die globalen Forschungs- und Analysefähigkeiten der Firma in den USA und Europa weiter stärken und im Bereich Produkte und Gesundheitsintervention zum Einsatz kommen.

Stuart Cooper, CEO von Adelphi Worldwide, kommentierte: "Wir freuen uns, TPSi in der Adelphi-Gruppe willkommen zu heissen. Ich bewundere schon lange, wie sich die Firma durch ihre kreativen Fähigkeiten zu einer einzigartigen Agentur entwickelt und ein globales, lösungsorientiertes Markenangebot aufgestellt hat. Sie ist eine ideale Ergänzung für unsere Forschungspräsenz im gesamten Spektrum, von der Entwicklung von Ideen für Moleküle bis hin zum tatsächlichen Produkt, das die richtige Lösung und Kommunikation für Patienten und medizinische Fachkräfte ist. Dies stellt eine echte Verstärkung unserer Spitzenposition als Gruppe in diesem Sektor dar. Die Firma ist auch eine Ergänzung für unsere DAS- und Omnicom-Partner, die sich effektiven kreativen Kommunikationslösungen widmen und mit denen sie teilweise schon zusammenarbeitet."

Adelphi bietet Dienste in den Bereichen strategisches Marketing, Marketing und Business Intelligence, auf Beobachtungen in der Praxis basierende Forschung und krankheitsspezifische Programme, Forschungen zu gesundheitlichen und ökonomischen Ergebnissen, Forschung zu Marktzugang, Preisgestaltung und Kostenerstattung, Gesundheitskommunikation, medizinische Ausbildung und Beratung zu strategischer Produktentwicklung.

Kim Hughes, CEO von TPSi, sagte: "Die Übereinstimmung zwischen Adelphis Fokus auf Produktentwicklung mit dem Markenfokus von TPSi bietet zahlreiche Chancen für Synergie. Das Zusammenkommen dieser Erfahrungen in der Praxis, im Marktzugang und in der Kommunikation wird Mehrwert für unsere Kunden erzeugen. Wir sind überzeugt, dass wir die richtige Heimat für unser Unternehmen gefunden haben", schloss er.

Informationen zu The Planning Shop International

The Planning Shop international (http://www.planningshopintl.com) ist eine globale spezialisierte Agentur für Markenstrategie im Gesundheitswesen, die einzigartige, auf dem Verbraucher basierte Einsichten zu jeder Phase des Lebenszyklus von Produkten liefert. TPSi bietet eine Gesamtlösung mittels eigener spezieller Forschungswerkzeuge, die massgeschneiderte, innovative Marketinglösungen mit qualitativer und quantitativer Forschung für den pharmazeutischen und rezeptfreien Markt liefern. Die in London und Philadelphia ansässigen Expertenteams verfügen über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Verbraucher und Gesundheitswesen.

Informationen zu Adelphi Group

Adelphi Group Ltd (http://www.adelphigroup.com) ist ein weltweit führender, von Einsichten geleiteter, multiperspektivischer Anbieter von Marketinglösungen. Bestehend aus Firmen im Besitz von Adelphi und einer Reihe von vernetzten Agenturpartnern spezialisiert sich die Gruppe im Gesundheitssektor und bietet Dienste in den Bereichen strategisches Marketing, Marketing und Business Intelligence, auf Beobachtungen in der Praxis basierende Forschung und krankheitsspezifische Programme, Forschungen zu gesundheitlichen und ökonomischen Ergebnissen, Forschung zu Marktzugang, Preisgestaltung und Kostenerstattung, Gesundheitskommunikation und medizinische Ausbildung und Beratung zu strategischer Produktentwicklung. Mit Zentralen in Manchester, GB und New York sowie Vertretungen in Europa, den USA und Asien arbeitet Adelphi mit nahezu allen führenden Pharma-, Biotechnik- und Gesundheitsanbietern zusammen.

Informationen zu The DAS Group of Companies

The DAS Group of Companies, eine Abteilung von Omnicom Group Inc. (http://www.omnicomgroup.com), ist eine globale Gruppe von Marketing-Dienstleistern. DAS umfasst über 200 Firmen in folgenden Marketingbereichen: Spezialisierung, PR, Gesundheitswesen, CRM, Veranstaltungen, Werbung und Marketing, Markenentwicklung und Forschung. Über eine Kombination von Netzwerken und regionalen Organisationen bedient DAS internationale, regionale, nationale und lokale Kunden in über 700 Büros in 71 Ländern.

Informationen zu Omnicom Group Inc.

Omnicom Group Inc. ist ein führender globaler Anbieter von Marketing- und Unternehmenskommunikationsdiensten. Omnicoms Markennetze und zahlreiche Spezialunternehmen bieten den mehr als 5000 Kunden in über 100 Ländern Werbedienste, strategische Medienplanung und Einkauf, digitales und interaktives Marketing, Direktmarketing und Promotionen, Public Relations und weitere spezialisierte Kommunikationsleistungen.

http://www.omnicomgroup.com | Twitter: @Omnicom

Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Stuart Cooper
E-Mail:  stuart.cooper@adelphigroup.com