Keine Story von Exelgyn mehr verpassen.

Exelgyn

Neue Website Abort-Report.eu stellt die neuesten gesicherten Daten über Abtreibungen in Europa zur Verfügung

Niederlande (ots/PRNewswire)

Exelgyn, ein auf Frauengesundheit spezialisiertes globales Pharmaunternehmen, hat die Einrichtung einer neuen Website angekündigt: Abort-Report.eu. Ziel dieser Website ist es, das Bewusstsein über Abtreibungen zu fördern, um die Frauengesundheit besser zu verwalten.

Die Plattform, die von Exelgyn in Zusammenarbeit mit führenden europäischen Gynäkologen und Geburtshelfern entwickelt wurde, hilft den Frauen und medizinischen Fachkräften, für alle Mitgliedstaaten der Europäischen Union sowie für Island, Norwegen und die Schweiz Statistiken über Abtreibungen, Fertilität und Empfängnisverhütung zu finden.

Exelgyn will mithilfe dieser Website sicherstellen, dass alle Patientinnen und Ärzte über die notwendigen Informationen verfügen, um die jeweils richtige Abtreibungsmethode zu wählen. Durch die detaillierten landesspezifischen Vergleichsdaten können die Benutzer der Website Datentrends einfach erkennen und in Verbindung bringen. Außerdem haben sie die Möglichkeit, detaillierte Grafiken und Tabellen herunterzuladen, um ihre Nachforschungen zu vereinfachen.

Das Online-Tool schließt eine Marktlücke und stellt einfach zugängliche, zuverlässige und gut referenzierte Informationen über Abtreibungen und Behandlungen bei der Frau zur Verfügung, was bisher schwierig war.

Obwohl die Abtreibung unter bestimmten Bedingungen in den meisten europäischen Ländern gesetzlich erlaubt ist, variieren die rechtlichen und praktischen Gegebenheiten stark zwischen den einzelnen Ländern (z. B. auf Verlangen der Frau und/oder aus medizinischen Gründen, Durchführung von Abtreibungen bis zur 10., 12. 14. oder sogar 22. Schwangerschaftswoche), was zu einer großen Ungleichheit führt.

Alle Daten, die auf Abort-Report.eu zur Verfügung gestellt werden, stammen von öffentlichen oder referenzierten Quellen und wurden von den Korrespondenten der verschiedenen Länder zusammengetragen und geprüft: Nausikaä MARTENS (Belgien), Vesna STEPANIC (Kroatien), Øjvind LIDEGAARD (Dänemark), Helle KARRO (Estland), Oskari HEIKINHEIMO (Finnland), Ines THONKE (Deutschland), Gyula CSERMELY (Ungarn), Catherine CHERY (Luxemburg), Mette LØKELAND (Norwegen), Krystyna KACPURA (Polen), Bojana PINTER (Slowenien), Kristina GEMZELL-DANIELSSON (Schweden) und Helene HULDI (Schweiz).

Die Website wird jedes Jahr aktualisiert, um den Änderungen, die im vorherigen Jahr aufgetreten sind, Rechnung zu tragen.

Benutzer dieser Website, die daran interessiert sind, diese zu verbessern und zusätzliche Daten zur Verfügung zu stellen, können uns per E-Mail an info@exelgyn.com kontaktieren.

Über Exelgyn

Exelgyn ist ein globales Pharmaunternehmen, das auf Frauengesundheit spezialisiert ist. Das Unternehmen gilt als Pionier für den medizinischen Schwangerschaftsabbruch in Europa und auf den Exportmärkten und wird sich auch in Zukunft darum bemühen, dass Frauen zu dieser sicheren und wirkungsvollen Methode Zugang haben.

Exelgyn freut sich, auf bereits 30 Jahre medizinische Abtreibungen seit der Entdeckung seiner Abtreibungspille zurückblicken zu können. Derzeit werden die Produkte von Exelgyn (die in die WHO-Liste unentbehrlicher Arzneimittel eingetragen sind) in mehr als 30 Ländern vertrieben und haben bereits Millionen von Frauen geholfen, ihre Schwangerschaft abzubrechen. Exelgyn sieht es als seine Aufgabe, die medizinischen Fachkräfte und Frauen bei allen Schritten des medizinischen Schwangerschaftsabbruchs zu begleiten.

Nordic Group verwendet Dateien mit Gesundheitsdaten, die im Rahmen der Pharmakovigilanz gesammelt werden, medizinische Informationen und Daten über die Qualität von Arzneimitteln, nachdem sie am Markt eingeführt wurden. Diese Daten werden während einer Zeitspanne aufbewahrt, die den Bestimmungen der DSGVO entspricht. Sie haben das Recht, die gesammelten Daten einzusehen und zu korrigieren. Kontaktieren Sie uns hierzu unter dataprivacy@nordicpharma.com. Sie können auch bei unserem Datenschutzbeauftragten unter folgender Adresse Beschwerde einlegen: dataprivacy@nordicpharma.com.

Weitere Informationen finden Sie auf Nordics Website (http://www.nordicpharma.fr)

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/839519/Abort_Report_Logo.jpg
Photo - https://mma.prnewswire.com/media/839517/EU_map.jpg