Jetzt bei Distrelec lieferbar: Weller stellt neue multifunktionale WXR 3 Reworkstation vor

Bei Weller ist man stolz auf das neue Mitglied der WX-Familie - die Reworkstation WXR 3 - und freut sich auf einen weiteren Ausbau der erfolgreichen Partnerschaft mit Distrelec.

Die dreikanalige Station mit einer Gesamtausgangsleistung von 600 Watt - der höchsten Leistung auf dem Markt - rundet die Serie WX ab. Die Reworkstation WXR 3 fasst alle Aufgaben im Zusammenhang mit Löten, Entlöten und Heissluft in einer multifunktionalen Station zusammen. Sie ist ab sofort über den Elektronikdistributor Distrelec lieferbar.

An die WXR 3 können alle Werkzeuge der WX-Serie, einschliesslich Lötkolben, Vorwärmplatten, Entlötwerkzeugen und Lötbädern, angeschlossen werden. Mit seinen zwei integrierten Pumpen arbeitet das System ohne externe Druckluftversorgung: Eine Hochleistungspumpe für Unterdruck und Heissluft sowie eine weitere Unterdruckpumpe für Pickup-Werkzeuge.

Die neue WXR 3 bietet die bekannte Benutzerfreundlichkeit der Weller-Geräte, z.B. ein Grafikdisplay mit Hintergrundbeleuchtung, mehrsprachige Menüs und eine Betriebsstatusanzeige für eine schnelle und flexible Konfiguration.

Besondere Merkmale der Reworkstation WXR 3 sind ihre Kosteneffizienz, Zeitersparnis, der niedrige Energieverbrauch, die hohe Flexibilität, die Vorbereitung für die Nachverfolgung und die ESD-Sicherheit

Weitere Informationen finden Sie unter www.distrelec.ch.

Download-Area: www.koehler-partner.de/downloads/presseservice/distrelec/deutsch-ch/

Schlüsselwörter: Vertriebspartnerschaft, Löten, Entlöten, Energie sparen, Energieeffizienz, Umweltschutz

Links:

Distrelec Group AG

Die Distrelec Group AG ist einer der führenden Online Distributoren für Elektronik, Automation, Messtechnik sowie IT und Zubehör. Über Tochterfirmen ist das Unternehmen in mehr als 13 Ländern vertreten und beliefert seine Kunden europaweit schnell und zuverlässig. Der Firmenhauptsitz befindet sich in Nänikon, Schweiz. Das Unternehmen gehört zu dem börsennotierten Schweizer Dätwyler Konzern. www.distrelec.com

www.distrelec.com

Unternehmenskontakt Schweiz