Keine Story von byebye mehr verpassen.

byebye

byebye senkt die Preise und bietet im Winter erstmals Reisen in die Arabischen Emirate an
Preise sinken und Frühbucher sparen bis zu 30%

Düsseldorf (ots)

abrufbar unter http://www.presseportal.de/meldung/3047797 -

Der zur alltours Gruppe gehörende Reiseveranstalter byebye startet mit Preissenkungen, hohen Frühbuchervorteilen und einem erweiterten Angebot in die Wintersaison 2015/2016. Im Durchschnitt sinken die Preise um rund 3% im Vergleich zum vergangenen Winter. Frühbucher sparen bis zu 30% gegenüber Spätbuchern. Das Programm der Marke byebye ergänzt und erweitert das Hotelprogramm innerhalb der alltours Gruppe. Von den mehr als 200 angebotenen Hotels werden rund 50% ausschließlich von byebye innerhalb der alltours Gruppe angeboten. Dazu gehören auch die rund 10% "Adults only"-Anlagen, die nur Erwachsenen zur Verfügung stehen. Beim Ausbau des Hotelprogramms hat byebye die Qualitätsmaßstäbe hoch gelegt. Mehr als 70% der Ferienanlagen verfügen über 4 oder 5 Sterne (Vorjahr 69%).

byebye erweitert sein Angebot auf der Fernstrecke. Erstmals bietet das Unternehmen seinen Gästen auch Flugpauschalreisen in die Arabischen Emirate an. Elf Hotels in Dubai, Abu Dhabi und Ras Al Khaimah wurden neu in das Programm aufgenommen. Schwerpunkt des byebye Programms bleiben weiterhin die stark nachgefragten klassischen Sonnenziele im Winter. Insbesondere auf den Kanarischen Inseln und in Ägypten hat byebye das Angebot nochmals ausgebaut. Die Türkei und Mallorca entwickeln sich aufgrund ihrer zahlreichen Freizeit- und Sportanlagen und der hochwertigen Spa-Wellnessanlagen immer mehr zu Ganzjahreszielen. byebye bietet daher mehr als 60 Hotels im Winter in diesen beiden Regionen an.

byebye bietet Frühbuchervorteile von bis zu 30% und "21 für 18"-Urlaub

Das neue byebye Winterprogramm umfasst insgesamt mehr als 200 Hotels. Die Erweiterung des Programms wurde in allen Hotelkategorien vorgenommen, von der einfachen Appartement-Anlage bis zum Luxus-Hotel. Besonderer Wert wurde auf den Ausbau der Qualität des Angebots gelegt. Mehr als 70% des Gesamtangebots verfügen über 4 oder 5 Sterne. Schwerpunkte des Flugreisenangebotes sind die Kanaren, Ägypten, Türkei und Mallorca. Dubai ist als neue Destination hinzu gekommen. "byebye nutzt als Teil der alltours Gruppe die Einkaufsstärke. Das macht sich bei Programmqualität und Preis bemerkbar", sagte Geschäftsführer Willi Verhuven.

Neben den Einkaufsvorteilen bietet byebye im Winter Frühbucherrabatte, die bis zu 30% reichen. In einem Großteil des Programms sind Frühbucherrabatte kombinierbar mit weiteren Preisvorteilen, beispielsweise für Senioren oder Familien. Oder auch 21:18-Angebote, bei denen byebye Gäste in einer Reihe von Hotels einen dreiwöchigen Urlaub zum Preis von 18 Tagen erhalten. Insgesamt bleiben die Preise im Durchschnitt gegenüber dem Vorjahr unverändert.

Kanaren, Mallorca, Antalya und Ägypten mit großem Angebot

Auf Mallorca hat byebye mit rund 40 Hotels das größte Katalogangebot. Davon verfügen mehr als 70% über 4 oder 5 Sterne. Neu sind zum Beispiel das Hotel Viva Blue (4*) und das Hotel Playa Esparanza (4*). Städtereisende finden im neuen byebye Katalog erstmals eine Doppelseite ausschließlich mit Palma Stadthotels.

"Außerdem haben wir hervorragende Mittelklassehotels im Programm", sagte Verhuven. Die Hälfte der Ferienanlagen und Hotels auf Mallorca sind innerhalb der alltours Gruppe nur bei byebye buchbar. Damit gewinnt byebye neue Kundengruppen und bietet Stammkunden eine noch größere Auswahl. Das gilt zum Beispiel auch für die Erwachsenenhotels (Adults only), die im byebye Programm stärker vertreten sind, als bei alltours. Auf Mallorca sind das Hotel THB Felip (4*) in Porto Christo, das Barcelo Albatros (4*) in Illetas und das Marivent (4*) in Cala Millor neu im Angebot und nur erwachsenen Gästen vorbehalten.

Auf den Kanaren hat byebe fünf Adults only-Hotels und drei Gay/Female friendly-Hotels (alle auf Gran Canaria) in sein Programm aufgenommen. Den stärksten Ausbau des Angebots hat byebye auf Lanzarote und Fuerteventura vorgenommen. Auf beiden Inseln bietet der Veranstalter rund 50 Hotels (Vorjahr 40) aller Kategorien und für alle Zielgruppen an. Auf Gran Canaria und Teneriffa sind es nochmals rund 60 Anlagen.

Nach der erfreulichen Nachfrage im Winter 2013/2014 setzt byebye weiterhin auf die Türkei mit Preisreduzierungen von bis zu 10% gegenüber dem Vorjahr. Von den mehr als 30 Hotels sind 25 Anlagen innerhalb der alltours Gruppe ausschließlich im byebye Katalog zu funden. Die Luxushotels Melas Lara (4*) und das Rixos Sungate (5*) sind neu im Programm. Das Hotel Commodore Elite Suites (5*) in Side-Evrenseki ist erstmals als Adults only-Anlage im Programm.

byebye bietet Urlaubsvergnügen in rund 30 Hotelanlagen auch am Roten Meer. In Hurghada sind mit dem Belair Azur (4*), Dawar El Omda (4*), dem Makadi Garden (4*) und dem Sunrise Holidays (4*) vier Erwachsenenhotels neu im Programm. Die Kooperation mit der Pickalbatros-Gruppe sorgt dafür, dass byebye Gästen auch die Anlagen Beach Albatros Garden (4*), das Sea World (4,5*) und das Aqua Vista (4,5*) zur Verfügung stehen. Neu im Programm ist ebenfalls das Luxushotel Grand Plaza Hotel (4,5*).

Erstmals im Programm hat byeye in diesem Winter auch Hotels in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Der überwiegende Anteil sind 5-Sterne Anlagen, wie zum Beispiel das Hilton Abu Dhabi, das weltbekannte Atlantis The Palm in Jumeirah, das Radisson Downtown oder das Doubletree Ras Al Kheimah.

Kontakt:

byebye Pressestelle,
alltours Unternehmensgruppe
Stefan Suska, Leiter Unternehmenskommunikation/ÖA
Dreischeibenhaus 1
Tel.: +49 (0)2 11-54 27-7400
E-Mail: stefan.suska@alltours.de

Weitere Storys: byebye
  • 11.07.2014 – 09:50

byebye geht preisaggressiv in den Winter und "verschenkt" bis zu sechs Urlaubstage

Duisburg (ots) - Der zur alltours Unternehmensgruppe gehörende Reiseveranstalter byebye startet preisaggressiv in den Winter 14/15. Urlauber, die ein "21 für 15"- Urlaub wählen, bekommen von byebye bis zu sechs Urlaubstage gratis dazu. Dies ist nur eine von vielen Preisvorteilen, die mit den hohen Frühbucherrabatten (bis zu 35%) kombiniert werden können. Beim ...