Keine Story von Sempex mehr verpassen.

Sempex

Sempex weitet seine Messelogistikaktivitäten auf Zürich aus

Basel (ots)

Die Gondrand-Gruppe konsolidiert ihre Aktivitäten im Bereich Messelogistik in der Schweiz unter der Marke Sempex. Aufbauend auf dem herausragenden Erfolg der von ihrer hundertprozentigen Tochter Sempex in der Region Basel angebotenen Messelogistikdienstleistungen hat die Gondrand-Gruppe all ihre weiteren Aktivitäten im Bereich Messelogistik in der Schweiz in die Struktur von Sempex integriert. Dieser Schritt ermöglicht es der Gruppe, die anerkannte Marke Sempex besser zu nutzen, und führt zu mehr Transparenz für die Kunden.

Mit Wirkung zum 1. Juli wurden alle Aktivitäten der Gondrand-Gruppe im Bereich Messelogistik in Zürich zu Sempex transferiert. Dieses Unternehmen bedient nun weiterhin seine Baseler Kunden von Basel aus und erschließt neue Aktivitäten in der Region Zürich von seiner neuen Niederlassung in Zürich aus.

"Wir sind sehr glücklich über diesen neuen Aufbau, der Vorteile für unsere bestehenden Kunden in Basel bietet, z. B. den Baseler Messeveranstalter MCH, mit dem uns eine langjährige und ergebnisreiche Beziehung verbindet. Er bietet uns gleichzeitig Möglichkeiten für ein kurz- und ein langfristiges Wachstum in der Region Zürich", so Christoph Fritsch, Geschäftsführer von Sempex.

Dieser Schritt führt laut dem Vorstandsvorsitzenden Olivier Houart zu mehr Transparenz in der Struktur der Gondrand-Gruppe: "Wir haben mit Sempex ein großes Kompetenzzentrum für Messelogistik in Basel aufgebaut. Es war wirklich nicht sinnvoll, eine separate Abteilung für Messelogistik an einem anderen Ort in der Schweiz beizubehalten. Durch die Integration werden einige schnelle und effektive größenbezogene Vorteile erreicht sowie eine bessere Vermarktung unseres erstklassigen Angebots in diesem Wachstumssegment".

Die Ansprechpartner bei Sempex für die bestehenden Kunden in Basel und in Zürich bleiben gleich. Gondrand Messelogistik in Glattbrugg wurde am 1. Juli zu Sempex transferiert.

Die Sempex AG ist eine hundertprozentige Tochter der Gondrand-Gruppe, die auf Messe- und Ausstellungslogistik spezialisiert ist. Sie ist außerdem offizieller Logistikpartner der MCH Group, der Veranstalterin der Messe Basel, welche große weltweite Veranstaltungen wie die Baselworld, dem jährlicher Kongress und der Ausstellung der Uhrenindustrie, abwickelt.

Als Mitglied der Gondrand-Gruppe mit ihren über 70 Sparten auf der ganzen Welt ist Sempex auch Teil eines erstklassigen, die ganze Welt umfassenden Netzwerks. Die Kunden von Sempex kommen sowohl bei Geschäften auf lokaler als auch auf weltweiter Ebene in den Genuss erstklassiger und maßgeschneiderter Speditions- und Logistikdienstleistungen mit persönlicher Betreuung.

Kontakt:

Christoph Fritsch, Geschäftsführer Sempex AG