Keine Story von IP Mirror Pte Ltd mehr verpassen.

IP Mirror Pte Ltd

CNNIC und IP Mirror starten chinesische Versionen von ".COM" und ".NET"

- Neue Top-Level-Domains, um Unternehmen mit chinesischen Internetbenutzern hervorzuheben.

Peking (ots/PRNewswire)

China Internet Network Information Center (CNNIC) bereitet mit IP Mirror die Einführung von ".Gongsi" (".COM" auf chinesisch) und ".Wangluo" (".NET" auf chinesisch), neue Top-Level-Domains in chinesischer Sprache, vor. Als chinesische Entsprechung zu ".COM" und ".NET" sind sie besonders für Unternehmen wertvoll, die an China interessiert sind. Vor der öffentlichen Freigabe der Domains zur Registrierung werden Inhaber von Marken aufgefordert, sich während der Sunrise oder Pioneer Period zu registrieren, um ihre Markenrechte zu wahren.

"Gongsi" und "Wangluo" stellen "Unternehmen" und "Netzwerk" in chinesischer Lautschrift dar. Die tatsächlichen chinesischen Schriftzeichen für diese Domains werden im Bild dargestellt.

Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140626/123490 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20140626/123490]

Da China die größte Community der Internetbenutzer aufweist, wird allgemein angenommen, dass chinesische Top-Level-Domains einen steigenden Marktwert darstellen. Mit ".Gongsi" oder ".Wangluo" als Teil des Domainnamens sind Unternehmen auf dem chinesischen Markt glaubwürdiger und leichter zugänglich. Sohu, ein führendes chinesisches Webportal, hat ".Gongsi" und ".Wangluo" bereits vollständig als Teil der Marketinginitiative für die Weltmeisterschaft 2014 integriert. Mr. Zhang Chao Yang, Hauptgeschäftsführer von Sohu, erläutert: "Im Gegensatz zu früher gehört diese Weltmeisterschaft den Mobilgeräten und Websites zum Teilen von Videos." Über die chinesischen Domain-Websites von Sohu - "Sohu Shijiebei.Wangluo" (http://xn--rhqt05c8kc46p54c.xn--io0a7i [http://搜狐世界杯.网络/]) ("Weltmeisterschaft Sohu") und "Baxi Shijiebei.Wangluo" (http://xn--rhqr00bc8gunoxzx.xn--io0a7i [http://巴西世界杯.网络/]) ("Weltmeisterschaft Brasilien") - können chinesische Internetbenutzer die Berichterstattung über die Weltmeisterschaft von Sohu auch unterwegs schnell finden. Das ist eine einmalige Aussage über das Unternehmen selbst sowie die Bereitschaft des Unternehmens, mit seinen Kunden in Verbindung zu treten. Durch einen Domainnamen mit ".Gongsi" oder ".Wangluo" erhält jedes Unternehmen, das am chinesischen Markt interessiert ist, einen Wettbewerbsvorteil.

Zum Schutz der Rechte von Markeninhabern werden die Registrierungszeiträume für ".Gongsi" und ".Wangluo" in drei aufeinanderfolgende Phase aufgeteilt. Während der Sunrise Period (Beginn: 1. Juli 2014) ist die Registrierung nur für TMCH-Registranten (Trademark Clearinghouse) möglich. Die nachfolgende Pioneer Period (ab 31. Juli 2014) ist für nicht-TMCH-Markeninhaber, die bei Regierungsbehörden registriert sind. Durch diese vorrangige First-Come-First-Served-Registrierung können Markeninhaber ihre Marken schützen. In der folgenden Landrush Period (ab 21. August 2014) werden Kunden aufgefordert, für ihre bevorzugten Domainnamen zu bieten, falls mehrere Interessenten vorhanden sind. IP Mirror, der enge Geschäftspartner von CNNIC, hilft Kunden dabei, sich die gewünschten ".Gongsi" (http://www.ipmirror.com/domain/register/%E5%85%AC%E5%8F%B8 [http://www.ipmirror.com/domain/register/%E5%85%AC%E5%8F%B8]) und ".Wangluo" (http://www.ipmirror.com/domain/register/%E7%BD%91%E7%BB%9C [http://www.ipmirror.com/domain/register/%E7%BD%91%E7%BB%9C]) Domainnamen vor dem Ansturm zu sichern.

Logo: http://photos.prnasia.com/prnh/20140626/8521403693LOGO [http://photos.prnasia.com/prnh/20140626/8521403693LOGO]

Über CNNIC

China Internet Network Information Center (CNNIC) ist eine staatsnahe Einrichtung, die für das Verwalten und Betreiben der chinesischen Internet-Infrastruktur verantwortlich ist. Sie dient als nationales Netzwerkinformationszentrum und konzentriert sich auf Internet-Regulierung, Domainmanagement, Entwicklung und globalen Austausch.

www.cnnic.cn [http://www.cnnic.cn/]

Über IP Mirror

IP Mirror wurde im Jahr 2000 gegründet und ist ein global anerkannter Registrar für über 1.000 Domainerweiterungen. IP Mirror ist bekannt und bewährt für die Registrierung von Domainnamen für Unternehmen und deren Verwaltung und unterstützt Unternehmen dank guter Fachkenntnisse darin, ihre Online-Marken speziell im asiatischen Bereich zu schützen.

www.ipmirror.com [http://www.ipmirror.com/]

Kontaktinformationen Ms. Xue Ying xueying@cnnic.cn[mailto:xueying@cnnic.cn] +86-010-58812647

Ms. Letitia Thian marketing@ipmirror.com[mailto:marketing@ipmirror.com]

Web site: http://xn--rhqt05c8kc46p54c.xn--io0a7i/ http://xn--rhqr00bc8gunoxzx.xn--io0a7i/ http://www.ipmirror.com/domain/register/%E5%85%AC%E5%8F%B8/ http://www.ipmirror.com/domain/register/%E7%BD%91%E7%BB%9C/