Keine Story von String(R) mehr verpassen.

String(R)

String® entwickelt in Partnerschaft mit AkzoNobel eine Augmented-Reality-App, mit der Verbraucher Innenraumfarben in Echtzeit an der Wand erleben können

London (ots/PRNewswire)

AkzoNobel, der weltweit führende Hersteller von Farben und Lacken, und String(R), ein in Grossbritannien ansässiges Perceptual-Computing-Unternehmen, sind stolz darauf, die Einführung ihrer neuen DULUX / SADOLIN / NORDSJÖ / CORAL / FLEXA VISUALIZER-APP bekannt geben zu können. Die App stützt sich auf die von String(R) entwickelte Computer-Vision-Technologie. Die App wird im Juni und im Juli in allen wichtigen Märkten (mit Ausnahme der USA) veröffentlicht und ist kostenlos auf iOS und Android verfügbar.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140625/693866 )

Der Dulux Visualizer ist eine mobile Augmented-Reality-App, die es Benutzern ermöglicht, ihre Wände zu streichen und sich dabei das Resultat live auf ihren mobilen Geräten anzusehen, während sie durch den Raum gehen. Dies ist das erste Mal, dass eine weltweite Marke für Farben den Verbrauchern ein AR (Augmented Reality)-Werkzeug anbietet. Die App wurde in Zusammenarbeit mit AkzoNobel, Tessella und Webcredible entwickelt.

"Die Wahl von Innenraumfarben für das eigene Heim oder Geschäft ist ein sehr persönliches Unterfangen", sagt Paul Skidmore, Director of Product, der die Entwicklung bei String leitete.

"Reale Innenraumfarben auswählen und vorab live auf den eigenen Wänden ansehen zu können, wird, so hoffen wir, einen Teil des Risikos beseitigen, über das sich Verbraucher Gedanken machen könnten."

Er fuhr fort: "Diese Partnerschaft war ausgesprochen attraktiv für uns, weil sie ein Paradebeispiel dafür ist, wie Computer-Vision den Verbrauchern in der realen Welt zum Vorteil sein kann.

"AkznoNobels kompromisslose Vision für dieses Projekt machte es für uns erforderlich, in diesem Bereich neue Wege zu beschreiten. Was sie heute sehen, ist ein erster Schritt in diese Richtung. Wir freuen uns auf die weiteren Fortschritte, die wir durch unsere fortwährende Forschung und Entwicklung für die zukünftigen Versionen dieses Produkts erzielen werden."

Stewart Longhurst, Leiter Digital Operations bei AkzoNobel, kommentierte: "Der Enthusiasmus und die Leidenschaft von String sowie die unerschütterliche Zuversicht des Unternehmens in die Entwicklung der erforderlichen Kerntechnologien haben es uns ermöglicht, dieses herausfordernde Projekt zu verwirklichen.

Wir sind sehr stolz darauf, mit der Bereitstellung dieses bahnbrechenden Tools für Verbraucher in unserer Branche neue Massstäbe zu setzen. Wir freuen uns sehr, dass sich unsere Partnerschaft mit String weiterentwickelt."

Die Dulux-Visualizer-App steht zum kostenlosen Download vom Apple App Store und von Google Play unter folgenden Links bereit:

Redaktioneller Hinweis:

Für weitere Informationen besuchen sie bitte: http://string.co/usecases/paintvisualiser.

Ansprechpartner: Al Maxwell - info@string.co +44-208-969-5095

Photo: