Weatherford gibt den Abschluss eines registrierten Umtauschangebots für zuvor ausgegebene, 2025 fällige und mit 9,875 Prozent verzinste Schuldverschreibungen bekannt

Weatherford International plc (NYSE: WFT) (das "Unternehmen" oder "Weatherford") gab heute bekannt, dass Weatherford International, LLC ("Weatherford Delaware"), ein im US-Bundesstaat Delaware eingetragenes Unternehmen mit beschränkter Haftung (Limited Liability Company) und eine indirekte, 100-prozentige Tochtergesellschaft des Unternehmens, ein Angebot im Gesamtnennwert von bis zu 600 Millionen US-Dollar zum Umtausch seiner 2025 fälligen und mit 9,875 Prozent verzinsten Schuldverschreibungen (Senior Notes) beendet hat. Diese waren am 28. Februar 2018 im Rahmen einer Privatplatzierung als "Private Notes" für 2025 fällige und mit 9,875 Prozent verzinste Senior Notes im Gesamtnennwert von bis zu 600 Millionen US-Dollar ausgegeben worden. Die Senior Notes waren gemäß dem Securities Act von 1933 (in der aktuell vorliegenden Fassung) als börsengehandelte Inhaberschuldverschreibungen (Exchange Notes) eingetragen worden.

Das am 28. Januar 2019 um 17.00 Uhr (Ortszeit New York City) ausgelaufene Umtauschangebot erfüllte die Verpflichtungen des Unternehmens im Hinblick auf die Eintragung der Private Notes. Gemäß einer Vereinbarung zur Anmeldeberechtigung, die Weatherford Delaware im Zusammenhang mit dem Verkauf der Private Notes getroffen hatten, hat Weatherford Delaware zugestimmt, ein Registration Statement im Zusammenhang mit dem Umtauschangebot bei der Securities and Exchange Commission (die "SEC") einzureichen. Gemäß dieser Erklärung würden die Exchange Notes, die im Vergleich mit den Private Notes im Wesentlichen den identischen Bedingungen unterliegen, im Tausch für Private Notes, die von den Inhabern dieser Wertpapiere angeboten werden, ausgeschrieben. Das Registration Statement wurde von der SEC für wirksam erklärt.

Am 30. Januar 2019 hat das Unternehmen Private Notes im Wert von 599.800.000 US-Dollar umgetauscht, die als Exchange Notes ausstehend waren. Die im Rahmen des Umtauschangebots nicht zum Umtausch angebotenen Private Notes sind weiterhin ausstehend und auf diese fallen weiterhin Zinsen an. Sie verfügen allerdings, ausgenommen unter ganz bestimmten Bedingungen, nicht mehr über irgendwelche Rechte unter den Vereinbarungen zur Anmeldeberechtigung.

Informationen zu Weatherford International plc

Weatherford ist einer der größten multinationalen Ölfelddienstleister, der innovative Lösungen, Technologien und Dienstleistungen für die Öl- und Gasbranche anbietet. Das Unternehmen ist in mehr als 80 Ländern tätig und verfügt weltweit über ein Netzwerk mit ca. 700 Standorten, darunter Produktions-, Service-, Forschungs- und Entwicklungs- sowie Ausbildungseinrichtungen, und es beschäftigt rund 26.500 Mitarbeiter.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen können durch Wörter wie "glauben", "erwarten", "vorhersehen", "einschätzen", "beabsichtigen", "planen", "können", "sollten", "werden", "könnten", "würden" und "voraussichtlich" und vergleichbaren Ausdrücken identifiziert werden, auch wenn nicht sämtliche zukunftsgerichteten Aussagen diese identifizierenden Wörter enthalten. Solche Aussagen unterliegen erheblichen Risiken und Unsicherheiten und beruhen auf Vermutungen. Die bekannten wesentlichen Faktoren, die solche zukunftsgerichteten Aussagen beeinflussen können, werden in den Einreichungen des Unternehmens bei der SEC beschrieben, darunter das Registration Statement auf Formular S-4, der Jahresbericht auf Formular 10-K für das am 31. Dezember 2017 zu Ende gegangene Geschäftsjahr, die Quartalsberichte auf Formular 10-Q für die folgenden Quartalszeiträume sowie jene Risikofaktoren, die in anderen, von Zeit zu Zeit vom Unternehmen bei der SEC eingereichten Dokumenten beschrieben werden. Weatherford verpflichtet sich nicht, irgendeine der zukunftsgerichteten Aussagen zu korrigieren oder zu aktualisieren, sei es aufgrund neuer Informationen, künftiger Ereignisse oder anderweitig, außer in dem Maße, in dem es von US-Bundeswertpapiergesetzen vorgeschrieben ist.

Kontakte für Investoren:
Christoph Bausch
+1-713-836-4615
Karen David-Green
+1-713-836-7430
Senior Vice President Stakeholder Engagement & Chief Marketing

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/73933/weatherford_international_logo.jpg