Der digitale Jahresbericht 2016 von Weatherford wurde bei den International Business Awards mit Silber ausgezeichnet

Weatherford International plc (NYSE: WFT) gab heute bekannt, dass das Unternehmen bei den 14. Annual International Business Awards (IBA) in der Kategorie Bester Jahresbericht - Online/Electronic mit Silber ausgezeichnet wurde. Dies ist bereits das dritte Jahr in Folge, in dem Weatherford in dieser Kategorie eine Anerkennung erhält.

Die IBA, auch als die "International Stevies" bekannt, sind das führende Business Awards-Programm der Welt, das allen Organisationen weltweit offen steht: großen und kleinen, öffentlichen und privaten, kommerziellen und gemeinnützigen. An diesem Wettbewerb nahmen Organisationen aus mehr als 60 Ländern mit ihren Einreichungen teil.

Der digitale Jahresbericht 2016 von Weatherford (https://www.weatherfordannualreport.com/) stellt die Zusammenarbeit des Unternehmens mit seinen Kunden, technologische Weiterentwicklungen und Fortschritte bei Nachhaltigkeit im Jahr 2016 vor und erklärt die Prioritäten des nächsten Jahres. Die Juroren der IBA erwähnten das "klare und moderne" Design, die "ansprechenden Bilder", die "klare Navigation" und die "persönliche Note" als jene Faktoren, die zu einem insgesamt starken Nutzererlebnis beitragen.

GOLD STEVIE GEWINNER:
Daimler AG
Pfizer
SILBER STEVIE GEWINNER:
Bertelsmann SE & Co
DZ BANK
Deutsche Bahn
BRONZE STEVIE GEWINNER:
International Business Machines Corporation, IBM
Mater Health Services
Thomson Reuters
VP Bank

"Es ist eine Ehre für uns, bei so vielen, renommierten Teilnehmern diese Auszeichnung erneut zu erhalten", sagte Karen David-Green, Vice President - Investor Relations, Marketing and Communications. "Schon seit einigen Jahren nutzen wir unseren digitalen Jahresbericht als strategisches Werkzeug, das uns die Präsentation von interaktiven Inhalten ermöglicht und die Leistung und Kultur unseres Unternehmens darstellt. Dieser Preis bestätigt unser Engagement für die laufende Innovation unserer Kommunikation und die Bereitstellung von aussagekräftigen Inhalten an unsere Stakeholder."

Über Weatherford

Weatherford ist einer der größten multinationalen Ölfelddienstleister, der innovative Lösungen, Technologien und Dienstleistungen für die Öl- und Gasbranche anbietet. Das Unternehmen beschäftigt ca. 29.500 Mitarbeitende und ist in mehr als 90 Ländern tätig. Es verfügt weltweit über ein Netzwerk mit ca. 860 Standorten, darunter Produktions-, Service-, Forschungs- und Entwicklungs- und Ausbildungseinrichtungen. Weitere Informationen finden Sie unter www.weatherford.com und Sie können sich mit Weatherford auf LinkedIn (https://www.linkedin.com/company/weatherford), Facebook (https://www.facebook.com/WeatherfordCorp), Twitter (https://twitter.com/weatherfordcorp) und YouTube (https://www.youtube.com/user/weatherfordcorp) verbinden.

Kontaktpersonen bei Weatherford
Christoph Bausch