Keine Story von Server Technology, Inc. mehr verpassen.

Server Technology, Inc.

Jury spricht Schadensersatz von 10.787.634 US-Dollar in Patentverletzungsklage zu

-- Urteil zu vertikalen Switched Rack Power Distribution Units mit Digital-Display

Reno, Nevada (ots/PRNewswire)

Eine Jury in Reno im US-Bundesstaat Nevada hat Server Technology Inc. in einem Patentverletzungsverfahren gegen American Power Conversion Corporation ("APC"), einer Zweigniederlassung von Schneider Electric SA , einen Schadensersatz in Höhe von 10.787.634 US-Dollar zugesprochen. Bei den Server Technology Klagepatenten handelt es sich um US-Patentnummer 7043543 (Vertical-Mount Electrical Power Distribution Plugstrip), erteilt am 9.Mai 2006 und US-Patentnummer 7702771 (Electrical Power Distribution Device Having A Current Display), erteilt am 20.April 2010.

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20140602/93464 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20140602/93464]

Die Klage wurde beim zuständigen Gericht im Northern District von Nevada im Dezember 2006 eingereicht . APC wurde im Februar 2007 von Schneider Electric SA mit Hauptsitz in Rueil-Malmaison, Frankreich, akquiriert. Die Jury befand, dass APCs AP7900 und AP8900 Serien von vertikalen Switched Rack Leistungsverteilern (PDUs) die Patente von Server Technology verletzen.

"Wir als Unternehmen freuen uns über das Urteil der Jury. Diese Patente waren die Vision von Carrel Ewing, dem Gründer von Server Technology. Das Urteil der Jury spricht für seinen Weitblick und für die Innovationen, die er im Markt eingeführt hat. Diese Entscheidung stärkt die Überzeugung der Firma, dass sie ihre patentierten Innovationen beim Ausbau ihrer Marktpräsenz schützen muss," erklärte Brandon Ewing, CEO des Unternehmens.

Server Technology mit Hauptsitz in Reno im US-Bundesstaat Nevada beschäftigt 150 Mitarbeiter in den USA, dem Vereinigten Königreich, Europa und Hongkong. Der Patentportfolio des Unternehmens besteht aus über 45 erteilten Patenten und weiteren 25 angemeldeten Patenten im Feld der Stromverwaltungsprodukte und -lösungen. Die Firma mit mehr als 300 Channel-Vertriebspartnern hat einen Kundenstamm von Fortune-500-Unternehmen und führenden Rechenzentrenunternehmen in aller Welt.

Server Technology wurde durch die Kanzlei Holland & Hart unter Leitung von Jim Hartley, Esq., anwaltlich vertreten.

Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an George F. Holman, Senior Vice President unter der Rufnummer 775-284-2000 oder der email Adresse George.Holman@servertech.com[mailto:George.Holman@servertech.com].

Informationen zu Server Technology

Die Experten bei Server Technology produzieren professionelle rackfähige Lösungen zur Stromverteilung und Stromüberwachung von höchster Qualität, mit deren Hilfe die Stromkapazität von Rechenzentren verwaltet, Ausfallzeiten reduziert und Energieeffizienz optimiert werden können. Unsere umfassende Auswahl an Sentry CDUs ist für höchste Ansprüche entwickelt und gefertigt und ihre Zuverlässigkeit und Genauigkeit wird in Leistungstests zu 100% sichergestellt. Unsere PDUs können verschiedenen Anforderungen angepasst werden, was eine schnelle Bereitstellung von kundenspezifischen Lösungen ermöglicht. Server Technology gibt IT- und Infrastrukturfachleuten die Kontrollmöglichkeiten, die sie zur exakten Planung von Energieverteilung, Risikominimierung und Effizienz benötigen. Das Unternehmen wurde 2014 mit dem DCS Preis "Produkt des Jahres" in der Kategorie Rechenzentrum-Management ausgezeichnet.

Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.servertech.com [http://www.servertech.com/].

Web site: http://www.servertech.com/

Kontakt: