Keine Story von RuiYi Inc. mehr verpassen.

RuiYi Inc.

RuiYi meldet die erste Dosierung am Menschen mit neuartigem Antikörper Gerilimzumab zur Behandlung der rheumatoiden Arthritis und anderer Autoimmunkrankheiten

Ein neuartiger, herausragender Anti-IL-6 Antikörper mit differenziertem pharmako-ökonomischen Potenzial sowohl für die wichtigsten Märkte als auch für bedeutende Schwellenmärkte

La Jolla, Kalifornien (ots/PRNewswire)

RuiYi, Inc. [http://ruiyibio.com/index.htm] gab heute die erste Dosierung am Menschen mit Gerilimzumab bekannt - einem neuartigen monoklonalen Antikörper, der gegen die IL-6 Zytokine gerichtet ist, zur Behandlung von Autoimmunerkrankungen, unter anderem auch von rheumatoider Arthritis ("RA"). Gerilimzumab zeichnet sich durch ein überzeugendes Produktprofil aus und zeigt in präklinischen Studien die höchste kombinierte subkutane Bioverfügbarkeit, Potenz und Blut-Halbwertzeit in der Zytokin-Klasse der biologischen Behandlungen für RA. Man erwartet, dass diese Eigenschaften eine monatliche oder sogar noch seltenere subkutane Dosierung in geringen Mengen möglich machen sowie sehr niedrige Herstellungskosten.

Die Studie ist doppelblind konzipiert und Placebo-kontrolliert und wird unter gesunden Freiwilligen mit sowohl einzelnen als auch multiplen ansteigenden Dosierungsgruppen durchgeführt. Die Ergebnisse der Studie sollen im ersten Quartal 2016 vorliegen und als Grundlage dienen, um Gerilimzumab in einer Reihe von Studien weiter voranzubringen, u. a. zur Behandlung von mittlerer bis schwerwiegender rheumatoider Arthritis.

Paul Grayson, CEO von RuiYi, kommentierte: "Mehr als 20 Millionen Menschen weltweit sind von Autoimmunerkrankungen betroffen, einschließlich RA. Eines der größten unerfüllten medizinischen Bedürfnisse der heutigen Zeit ist eine kosteneffiziente Behandlung für diese Patienten, von denen sich 80 % in den aufstrebenden Märkten befinden. Wir haben von Anfang an erkannt, dass das pharmakologische Profil von Gerilimzumab ein außergewöhnliches pharmako-ökonomisches Potenzial bietet - sowohl für Patienten in den Hauptmärkten als auch in den Schwellenländern. Gerilimzumab, als ein potenziell herausragendes, neuartiges Therapeutikum mit seiner voraussichtlich niedrigsten Preisgestaltung unter allen biologischen Behandlungen für RA und mit seiner verbesserten Patientenfreundlichkeit, sollte eine wertvolle Behandlungsoption für Mediziner, Patienten und Kostenträger weltweit darstellen."

Gerilimzumab ist das Ergebnis eines einzigartigen Kooperationsmodells, an dem RuiYi Inc., arGEN-X und Genor Biopharma aus China beteiligt waren. Ende 2012 hat RuiYi die weltweiten Rechte an Gerilimzumab von arGEN-X einlizenziert. Das Unternehmen arGEN-X ist ein Biopharmazie-Unternehmen und spezialisiert sich auf die Schaffung und Entwicklung von differenzierten Antikörpern zur Behandlung von Krebs und schweren Autoimmunerkrankungen. Anfang 2013 ist RuiYi eine Partnerschaft mit Genor Biopharma, eines der führenden chinesischen Biopharmazie-Unternehmen, für die Entwicklung und Vermarktung von Gerilimzumab in China eingegangen. Im Rahmen dieser Vereinbarung hat Genor die IND-Zulassung sichergestellt und für die Entwicklung des Herstellungsprozesses gesorgt, damit ebenfalls die globale Entwicklung in den sonstigen Ländern unterstützt wird, in denen RuiYi alle kommerziellen Rechte behalten hat.

"Die erste Dosierung mit Gerilimzumab am Menschen markiert einen bedeutenden Fortschritt für diesen spannenden Antikörper- Produktkandidaten", sagte Tim Van Hauwermeiren, CEO von arGEN-X. "RuiYi war ein großartiger Partner für arGEN-X und wir waren sehr beeindruckt davon, wie sie Gerilimzumab bis in die klinischen Studien effizient vorangebracht haben - zuerst durch die Entdeckung mit unserer arGEN-X SIMPLE Antibody(TM)-Plattform und dann unter Einsatz der Technologie NHance(®) zur Verlängerung der Halbwertzeit."

"Gerilimzumab ist ein äußerst innovativer Antikörper", sagte Joe Zhou, Präsident und CEO von Genor Biopharma. "Er zielt auf einen sicheren und validierten Pfad ab und hat pharmakologische Eigenschaften, die ein enormes Potenzial im Hinblick auf Erschwinglichkeit ermöglichen. Wir freuen uns sehr über diesen bedeutenden Schritt bei der Entwicklung von Gerilimzumab."

IL-6 Inhibitoren sind eine äußerst vielversprechende und validierte Klasse von Behandlungen für RA-Patienten. RuiYi glaubt, dass Gerilimzumab das Potenzial hat, eine bedeutende Rolle in dem 35 Milliarden USD schweren globalen Markt der biologischen Präparate für RA und andere Autoimmunerkrankungen zu spielen, denn damit kann nicht nur die große Patientenzahl mit Anti-TNF-Resistenz behandelt werden, sondern Gerilimzumab kann auch zu einer Primärbehandlung für moderate und schwerkranke Patienten werden. RuiYi sieht den Untersuchungen optimistisch entgegen, wie Gerilimzumab als eine überzeugende Behandlungsalternative für Patienten mit RA und einem breiten Spektrum von schweren Autoimmunerkrankungen dienen kann.

Über RuiYi, Inc.

RuiYi widmet sich der Entdeckung und Entwicklung neuartiger Antikörper-Therapeutika mit Erweiterungspotenzial, die (1) erstklassige Antikörper-Therapeutika für GPCR-Ziele darstellen, die durch Kleinmoleküle validiert, jedoch nie erfolgreich medikamentiert wurden, und die (2) herausragende Antikörper-Therapeutika für validierte Ziele für spezielle Märkte mit erheblichem medizinischen Bedarf darstellen. Neben Gerilimzumab entwickelt RuiYi derzeit RYI-018 weiter, einen erstklassigen Anti-CB1 inversen Agonisten zur Behandlung von fibrotischen und metabolischen Erkrankungen, u. a. der nicht-alkoholischen Steatohepatitis (NASH). RuiYi entdeckte RYI-018 bei seinen internen Forschungsaktivitäten unter Einsatz von iCAPS (intramembranous Conformation Antigen Presenting System), der proprietären Forschungsplattform des Unternehmens. Bei der Entdeckung von funktionalen Antikörper-Therapeutika für G-Protein-gekoppelte Rezeptoren (GPCRs) hat iCAPS die entscheidende Rolle gespielt. Der Unternehmenssitz von RuiYi ist in La Jolla, Kalifornien. Nähere Informationen finden Sie unter www.ruiyibio.com [http://www.ruiyibio.com/].

Web site: http://www.ruiyibio.com/

Kontakt:

KONTAKT: Jessica Yingling, Ph.D., Little Dog Communications Inc.,
+1.858.344.8091, jessica@litldog.com

Weitere Storys: RuiYi Inc.