Alle Storys
Folgen
Keine Story von Wolford Aktiengesellschaft mehr verpassen.

Wolford Aktiengesellschaft

EANS-News: Wolford Aktiengesellschaft
Wolford präsentiert neues Shop-Konzept in Amsterdam - BILD

--------------------------------------------------------------------------------
  Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent
  verantwortlich.
--------------------------------------------------------------------------------

Marketing

Bregenz - Am 31. Januar hat Wolford in Amsterdam mit rund 130 geladenen
Medienvertretern und weiteren Gästen den ersten Store im neuen Design eröffnet.
In dem knapp 80 m² großen Shop mitten in der noblen P.C. Hooftstraat wird der
neue Look&Feel erstmals auch am Point of Sale sichtbar und fühlbar, nachdem
Wolford im November 2018 offiziell den neuen Marken-Auftritt vorgestellt hatte.
Ab Februar werden sich auch zwei Pariser Boutiquen und ein Shop in der South
Coast Plaza in Los Angeles im neuen Design präsentieren.

Wolford hatte die Boutique-Agentur "Studio Modijefsky", bestehend aus einem
engagierten Team junger Frauen, mit der Entwicklung des neuen Shop-Designs
beauftragt: Inspiriert von der handwerklichen Tradition der Marke haben sie ein
Interieur geschaffen, das mit seiner monochromen Farbgestaltung, überraschenden
Materialien und subtilen Lichteffekten elegant, warm und intim wirkt, aber
zugleich industriell anmutet - mit rohen, teilweise freistehenden Wänden,
Bildschirmen und Leuchtkästen sowie spulenförmigen Glasleuchten, inspiriert von
den Garnrollen in der Wolford-Produktion. Handgefertigte Schränke mit
integrierten Schubladen zeigen die ebenfalls komplett neu gestalteten
Produktverpackungen.

Die Wolford-Produkte stehen klar im Mittelpunkt und werden offen im Rahmen
verschiedener Themen präsentiert. Zugleich gibt es viele spielerische Bezüge zur
menschlichen Interaktion, die die Kundin überraschen und die Marke auf ganz
verschiedenen Ebenen erlebbar machen. Dabei funktioniert das Shop-Konzept
ähnlich wie ein Werkzeugkasten, die Module können ganz flexibel eingesetzt und
laufend verändert werden.

Nach einer Testphase mit den neuen Pilot-Stores wird Wolford das Shop-Konzept im
Detail weiter optimieren, dass es danach sukzessive ausgerollt werden kann.
"Unser neuer Pilot-Store spiegelt die DNA der Marke Wolford wider und ist ein
wichtiges Element unseres neuen Markenauftritts. Die Modularität des Konzepts
kann weltweit mit den regionalen, kulturellen Aspekten verknüpft werden und ist
zudem eine optimale Lösung, die auch wirtschaftlich erfolgreich sein wird,"
betont Axel Dreher, CEO von Wolford.

Bildmaterial:
https://tinyurl.com/y8q67nm5




Rückfragehinweis:
Wolford AG
Maresa Hoffmann
Investor Relations & Corporate Communications
Tel.: +43 5574 690 1258 
investor@wolford.com | company.wolford.com

Ende der Mitteilung                               euro adhoc
--------------------------------------------------------------------------------


Bilder zur Meldung:
----------------------------------------------
http://resources.euroadhoc.com/images/3431/5/10260826/WOLFORD_AMS__c__MODIJEFSKY_01.jpg
http://resources.euroadhoc.com/images/3431/5/10260826/WOLFORD_AMS__c__MODIJEFSKY_31.jpg


Emittent:    Wolford Aktiengesellschaft
             Wolfordstrasse 1
             A-6900 Bregenz
Telefon:     +43(0) 5574 690-1258
FAX:         +43(0) 5574 690-1410
Email:        investor@wolford.com
WWW:         http://company.wolford.com
ISIN:        AT0000834007
Indizes:     ATX GP
Börsen:      Wien, Frankfurt, New York
Sprache:     Deutsch

Weitere Storys: Wolford Aktiengesellschaft
Weitere Storys: Wolford Aktiengesellschaft