Keine Story von Illuminartis mehr verpassen.

Illuminartis

"Illumination und Enthüllung" der LED-Pendelleuchte CONVERSIO an der light + building 2014 in Frankfurt am Main, 30.3. - 4.4.2014, Halle 5.1/Stand B11

Grünen (ots)

Illuminartis erweitert in Zusammenarbeit mit dem renommierten Designatelier atelier oï ihre Kollektion und bringt die LED-Leuchte CONVERSIO auf den Markt. An der Weltleitmesse für Architektur und Technik in Frankfurt am Main, light + building 2014, lüften Illuminartis und atelier oï erstmals den Schleier und präsentieren die neue Kollektion CONVERSIO.

Die Weltleitmesse für Architektur und Technik in Frankfurt am Main, light + building 2014, öffnet am Sonntag, 30.3.2014 ihre Tore. Im Rahmen der Messe laden Illuminartis und atelier oï zur Illumination und Enthüllung der Leuchte CONVERSIO an den Messestand ein. Zudem nehmen sie mit CONVERSIO von Illuminartis an der Vergabe des "Innovationspreises Architektur & Technik 2014" teil, welcher bedeutenden, innovativen Produkten im Bereich Licht, Elektrotechnik, Haus- und Gebäudeautomation vor Ort verliehen wird.

Mit CONVERSIO, der zweiten Kollektion von Illuminartis, wurde im renommierten Designatelier atelier oï für Illuminartis eine Leuchte in schlichtem, formschönen Design entworfen, bei der höchste Licht- und Verarbeitungsqualität im Zentrum steht. Mit ihrer Materialisierung und der ausgefeilten Feinmechanik verfügt CONVERSIO über eine mechanische Lichtlenkung und erinnert durch den grossen Handarbeitsanteil an die Präzision eines Schweizer Uhrwerks. Die mit Liebe verarbeiteten Details und der funktionsgerechte Materialeinsatz tragen zur charakteristischen Ästhetik von CONVERSIO bei. Hauptakteur ist dennoch das warme LED-Licht, welches weich in den Raum ausgestrahlt wird.

Die junge Schweizer Marke Illuminartis setzt in der Zusammenarbeit mit atelier oï neue Massstäbe in Sachen Lichtdesign. Illuminartis, DIE LICHT MANUFAKTUR, mit Sitz im Emmental, entwickelt hochstehende Leuchten. Illuminartis wurde bereits mit der ersten Kollektion RHOMBUS unter anderem für den deutschen Designpreis 2010 nominiert.

Atelier oï wurde 1991 von Aurel Aebi, Armand Louis und Patrick Reymond in La Neuveville gegründet. Seit mehr als 20 Jahren erstrecken sich ihre Erfolge international über die Bereiche Architektur, Innenarchitektur, Design und Szenografie und zeichnen sich durch Multidisziplinarität, Zusammenhalt und eine enge Beziehung zum Material aus.

Lassen Sie sich faszinieren und besuchen Sie uns am Illuminartis-Messestand Halle 5.1, Stand B11.

Erleben Sie am Sonntag, 30.3.2014, um 10.00 Uhr, live direkt am Messestand die Taufe und Enthüllung der neuen LED-Pendelleuchte CONVERSIO und ebenfalls am Sonntag, 30.3.2014, um 17.00 Uhr die Vergabe des Innovationspreises Architektur & Technik 2014 im Foyer Halle 3.1.

Gerne steht Ihnen Herr Thomas Germann persönlich für weitere Informationen oder für die Vereinbarung eines Interviews mit ihm und den Gründungsmitgliedern von atelier oï, Aurel Aebi und Armand Louis oder dem Projektleiter von CONVERSIO, Reto Ulrich zur Verfügung.

- Anmeldung für den Illuminationsevent CONVERSIO (Sonntag,
     30.3.2014, 10.00 Uhr) bitte per Mail an:  info@illuminartis.ch