Folgen
Keine Story von Toshiba Corporation; NTT Communications Corporation mehr verpassen.

Toshiba Corporation; NTT Communications Corporation

Toshiba und NTT Com kündigen globale Cloud-Allianz an

Tokio (ots/PRNewswire)

Die Toshiba Corporation (Tokio: 6502), ein weltweiter Markführer und Pionier im Bereich der Hightech-Innovation und die NTT Communications Corporation (NTT Com), ein führendes Unternehmen im Bereich von Daten, der Cloud und internationaler Kommunikation innerhalb der NTT Group , kündigten am 27. Februar eine facettenreiche Allianz an, im Rahmen derer die Dienstleistungen von Toshiba für Rechenzentren und Cloud-Computing über die Enterprise Cloud von NTT Com, eine eigenständig verwaltbare und virtuelle private Cloud mit sämtlichen Ebenen, Kunden weltweit zugänglich gemacht werden sollen. Die Dienstleistungen sollen ab April in Nordamerika und Asien verfügbar sein und anschließend auf Europa ausgeweitet werden. Bislang stellte Toshiba seine Dienstleistungen für Rechenzentren und Cloud-Computing hauptsächlich für Unternehmen auf dem japanischen Binnenmarkt zur Verfügung. Nun möchte das Unternehmen die Enterprise Cloud nutzen, um Dienstleistungen für Rechenzentren und Cloud-Computing auf internationaler Ebene anzubieten. Auf diese Weise sollen die Geschäftskunden in die Lage versetzt werden, ihre Aktivitäten innerhalb einer gemeinschaftlich genutzten Cloud-Netzwerkumgebung, auf die von überall auf der Welt zugegriffen werden kann, zu erweitern und zu verwalten. Außerdem hat Toshiba begonnen, NTT Com im Rahmen dieser Allianz mit hochwertigen und leistungsfähigen Speichersystemen zu beliefern, die nun in ausgewählten Bereichen der Enterprise-Cloud-Umgebung zum Einsatz kommen. NTT Com beabsichtigt, seine Cloud-Dienste um die modernen Technologien für Speicher und entsprechende Speicherdienste von Toshiba zu erweitern. Die Enterprise Cloud bietet Ressourcen für das Cloud-Computing, VPN-Verbindungen mit hohem Sicherheitsniveau und viele weitere Leistungen. Sie ist über das globale Netzwerk von NTT Com zugänglich, das weltweit 196 Länder und Regionen und mehr als 150 sichere Rechenzentren umfasst. Enterprise Cloud ist eine hochwertige Infrastructure-as-a-Service-Lösung (IaaS), die direkt an die Netzdienste der Kommunikationsanbieter angebunden ist. So können die Kunden die Serverinfrastruktur über Kundenportale an zehn Standorten in acht Ländern nach eigenem Ermessen kontrollieren. Für die Zukunft planen Toshiba und NTT Com, die modernen Technologien und Dienstleistungen des jeweiligen Partners in noch größerem Ausmaß zu nutzen, um Initiativen zur Stärkung ihrer jeweiligen globalen Cloud-Unternehmungen zu fördern. Informationen zur Toshiba Corporation

Toshiba ist ein international führender Hersteller, Lösungsanbieter und Vertrieb von diversen modernen elektrischen Produkten und Systemen. Die Toshiba Group liefert Innovationen für Unternehmen aus unterschiedlichsten Bereichen: digitale Produkte wie beispielsweise LCD-Fernseher, Notebook-PCs, Einzelhandelslösungen und Multifunktionsgeräte, elektronische Geräte wie beispielsweise Halbleiter und Speicherprodukte und -materialien, industrielle und soziale Infrastruktursysteme wie beispielsweise Systeme zur Stromerzeugung, Smart-Community-Lösungen, medizinische Systeme und Rolltreppen und Aufzüge sowie Haushaltsgeräte. Toshiba wurde 1875 gegründet und betreibt heute ein weltweites Netzwerk aus über 590 verbundenen Unternehmen mit weltweit 206.000 Beschäftigten und einem Jahresumsatz von mehr als 5,8 Billionen Yen (61 Milliarden US-Dollar). Besuchen Sie die Website von Toshiba unter www.toshiba.co.jp/index.htm. Informationen zur NTT Communications Corporation

NTT Communications bietet Dienstleistungen rund um Beratung, Architektur, Sicherheit und Cloud-Dienste an, mit denen Unternehmen ihre Informations- und Kommunikationstechnologieumgebungen (IuK) optimieren können. Gestützt werden diese Angebote von der weltweiten Infrastruktur des Unternehmens. Dazu gehören ein führendes internationales IPv4/IPv6-Tier-1-IP-Netzwerk, das VPN-Netzwerk Arcstar Universal One (TM), das sich über mehr als 190 Länder und Regionen erstreckt, und mehr als 150 sichere Rechenzentren.

Web site: http://www.ntt.com/ http://www.twitter.com/nttcom/ http://www.facebook.com/nttcomtv/ http://www.linkedin.com/company/ntt-communications/

Kontakt:

KONTAKT: Toshiba Corporation, (Frau) Yuu Takase oder (Herr)
Tatsuro Oishi, Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit und Investor
Relations, +81-3-3457-2100; NTT Communications Corporation, (Frau)
Akiko
Kudo oder (Herr) Kota Yamashita, Unternehmensplanung,