Keine Story von EU-Russia Centre mehr verpassen.

EU-Russia Centre

Presseeinladung des EU-Russia Centre: Vorstellung des Buches "Hostage. The Story of a Yukos Manager" von Vladimir Pereverzin

Zürich (ots)

Vor dem Hintergrund der Olympischen Spiele in Sotchi und der weiterhin ausbleibenden Reformen des Rechtssystems in Russland laden wir Sie ein zur Vorstellung des Buches "Hostage. The Story of a Yukos Manager" durch den Autor und ehemaligen Yukos-Manager Vladimir Pereverzin. In seinem Buch berichtet Pereverzin aus seiner Sicht über die Zerschlagung des Yukos-Konzerns und die unmenschlichen Bedingungen, denen er in russischer Haft ausgesetzt war.

Die Buchvorstellung findet unter der Schirmherrschaft von Fraser Cameron, Direktor des EU-Russia Centre, statt. Das EU-Russia Centre ist ein Think Tank zu Russland und den Beziehungen der Russischen Föderation zur Europäischen Union mit Sitz in Brüssel.

Im Anschluss an die Vorstellung des Buches werden der Russlandexperte Dr. Christian Forstner, ehemaliger langjähriger Leiter des Büros der Hanns-Seidel-Stiftung in Moskau, und Jürgen Roth, investigativer Journalist und Autor verschiedener Bücher zu Russland, den Fall Pereverzin im Kontext der bestehenden Rahmenbedingungen in Russland und anderer Fälle von politischer Verfolgung kommentieren.

Die Buchvorstellung findet statt:

am 20. Februar 2014
um 10:30 Uhr (Einlass ab 10:00 Uhr)
im Kongresshaus Zürich, Seezimmer 4, Gotthardstrasse 5, 8022 Zürich

Im Anschluss stehen Ihnen die Teilnehmer für Fragen und persönliche Statements gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung. Aus Sicherheitsgründen bitten wir um eine Akkreditierung unter: office@hendricks-schwartz.com

Kontakt:

Fabian Böttger