JA Solar zum dritten Mal von DNV GL zum "Top Performer" ernannt

JA Solar Holdings Co., Ltd. (Nasdaq: JASO), ein global führender Hersteller von hochleistungsfähigen Solarenergieprodukten, gab heute bekannt, dass das Unternehmen die Auszeichnung als "2018 Top Performer" von DNV GL erhalten habe, einem weltweit renommierten, unabhängigen Fachinstitut für Energie und Zertifizierung. Dies ist bereits das dritte Mal, dass JA Solar diese Anerkennung erreichen konnte. Sowohl 2014 als auch 2016 hat JA Solar die Produktprüfungen bestanden, die Produktzertifizierung von PVEL (einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft von DNV GL) bekommen und die Auszeichnung "Top Performer" gewonnen.

DNV GL genießt in der Photovoltaikindustrie einen exzellenten Ruf. Der jährliche PV Module Reliability Scorecard Report des Instituts umfasst die Prüfung und Analyse von Modulprodukten verschiedener Hersteller und gilt als die umfassendste Beurteilung der Zuverlässigkeit von PV-Modulen. Die Ehre als "Top Performer" ausgezeichnet zu werden, stützt sich auf die PV Module Reliability Scorecard von DNV GL. Der Zuverlässigkeitstest deckt den kompletten Lebenszyklus der Produkte ab, zu dem thermische Wechselbeanspruchung gemäß IEC, Feuchte-Wärme-Prüfung, UV-Strahlung, dynamisch-mechanische Belastung, PID-Dämpfung und Hotspot-Tests gehören. Die Testergebnisse stellen für potenzielle Käufer von PV-Ausrüstungen und Investoren in Kraftwerke maßgebliche Bezugsgrößen dar.

JA Solar setzt sich für die Forschung und Entwicklung von serienmäßig gefertigten, hochleistungsfähigen Solarmodulen ein, die in der Lage sind, effektiv zur Reduzierung der nivellierten Stromkosten (levelized cost of electricity/LCOE) beizutragen. Ob es sich um die Entwicklung und Serienfertigung von PERC-Produkten oder die Einführung von bifazialen PERC-Doppelglas-Modulen mit 1500 V handelt - JA Solar war stets ein Vorreiter in der Branche. Die Auszeichnung als "Top Performer" durch DNV GL beweist ein weiteres Mal die technische Stärke und Kompetenz von JA Solar, hochleistungsfähige und äußerst zuverlässige Solarprodukte bereitzustellen.

Weitere Informationen finden Sie auf www.jasolar.com