Roman Karz wird General Manager Fox Networks Group Germany

Roman Karz, bisheriger stellvertretender Geschäftsführer und Vice President Finance & Operations, übernimmt ab heute die neugeschaffene Position des General Manager der Fox Networks Group Germany GmbH (u.a. FOX und National Geographic) in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Zusätzlich zu seinen Aufgaben als Geschäftsführer Deutschland wird der 41-Jährige den Tätigkeitsbereich "Affiliate Distribution", in den die Entwicklung der TV-Marken FOX, National Geographic, Nat Geo Wild sowie Baby TV fällt, übernehmen. Roman Karz berichtet weiterhin direkt an Marco de Ruiter, Managing Director und Executive Vice President Benelux & Germany Fox Networks Group.

"Roman ist seit Jahren ein integraler Bestandteil unseres Management-Teams. Ich freue mich daher sehr, die deutsche operative Geschäftsführung in die Hände von Roman zu geben. Zusammen mit dem deutschen Team wird er alle unsere Marken weiter ausbauen und die starke Positionierung im deutschen Markt kontinuierlich fördern", so Marco de Ruiter.

Roman Karz ist Mitte 2012 zur Fox Networks Group Germany gestoßen und verantwortete seitdem den gesamten Finanzbereich. Im Juli 2017 ernannte Marco de Ruiter ihn zum stellvertretenden Geschäftsführer. Zu seinen vorherigen Stationen gehören unter anderem das Luxus-Mode-Unternehmen Escada, bei dem er drei Jahre im internationalen Rechnungswesen tätig war sowie die IT-Beratungsfirma Capgemini.

Des Weiteren zeichnet Bianca Brown, bisherige Director Affiliate Distribution, ab heute als Director Commercial Partnerships, für alle Werbekunden-Partnerschaften deutscher Unternehmen sowohl im TV-, als auch im Online- und Multimedialen-Umfeld verantwortlich. In ihren zukünftigen Tätigkeitsbereich fallen u.a. die strategische Erarbeitung und Umsetzung von Vermarktungs- und Marketingkooperationen sowie von crossmedialen Strategien aller Kunden im deutschsprachigen Raum rund um die Marken der Fox Networks Group.

FOX NETWORKS GROUP GERMANY
Pia Halbig