Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mobilitätsakademie / Académie de la mobilité / Accademia della mobilità mehr verpassen.

Mobilitätsakademie / Académie de la mobilité / Accademia della mobilità

4. World Collaborative Mobility Congress in Warschau

Bern (ots)

Am 7. und 8. September 2016 führt die Mobilitätsakademie AG des TCS in Warschau (Polen) den 4. World Collaborative Mobility Congress "wocomoco" durch. Akteure aus der ganzen Welt kommen hier zusammen, um sich über die Entwicklungen und Brennpunkte kollaborativer Mobilitätsangebote auszutauschen. Mit Warschau als Gastgeberin nimmt der Kongress dieses Jahr den osteuropäischen Markt stärker ins Visier und gewinnt zusätzlich an internationaler Bedeutung.

Bereits seit vier Jahren beobachtet die Mobilitätsakademie AG mit Sitz in Bern den kollaborativen Mobilitätsmarkt und bringt einmal jährlich an unterschiedlichen Standorten in Europa zentrale Akteure aus den Bereichen Car-, Ride- und Bikesharing an einen Tisch - am World Collaborative Mobility Congress "wocomoco". "Mit wocomoco 2016 sind wir noch internationaler aufgestellt als in den vergangenen Jahren - gerade mit Blick auf unsere spannenden Referenten aus Europa, Amerika und Asien. Das freut uns und zeigt, welchen Bedeutungszuwachs "shared mobillity" in den letzten Jahren weltweit erfahren hat. Und unsere gemeinsame Reise geht weiter: Nach der Schweiz, Österreich und Polen gehen wir mit der Unterstützung neuer Partner 2017 nach Deutschland und damit auf einen der wichtigsten europäischen Ko-Mobilitätsmärkte", sagt Dr. Jörg Beckmann, Direktor der Mobilitätsakademie AG.

Das diesjährige Programm des World Collaborative Mobility Congress setzt sich aus 60 internationalen Referentinnen und Referenten zusammen, die während zweier Tage mit spannenden Rede- und Diskussionsbeiträgen aufwarten. Eine besondere Rolle nimmt dabei die Stadt Warschau ein, welche als Gastgeberin den Blick noch stärker auf den polnischen Markt leiten wird.

Die Partner des 4. Kongresses sind: Fédération Internationale de l'Automobile (FIA), Mobility Systems + Services und INVERS GmbH. Als Organisationspartner unterstützend mit dabei sind ausserdem New Mobility Polska, AustriaTech, die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ), die International Road Transport Union (IRU) sowie das Polis Network. Mit dem Conference Host, der Stadt Warschau, wird der Kongress bereits zum zweiten Mal im Ausland durchgeführt - in Zusammenarbeit mit dem Klimapartner South Pole Group sogar erstmals klimaneutral.

Das Kongressprogramm sowie zahlreiche weitere Informationen zum Kongress sind auf der Webseite www.wocomoco.org einsehbar.

Kontakt:

Dr. Jörg Beckmann, Direktor, Mobilitätsakademie AG
E-Mail: joerg.beckmann@tcs.ch, Telefon +41 (0)79 619 79 80

Weitere Storys: Mobilitätsakademie / Académie de la mobilité / Accademia della mobilità
Weitere Storys: Mobilitätsakademie / Académie de la mobilité / Accademia della mobilità
  • 21.03.2016 – 09:30

    Auf Expansionskurs: carvelo2go startet jetzt auch in Basel

    Bern (ots) - Nach dem erfolgreichen Start von carvelo2go in Bern im vergangenen Jahr expandiert das weltweit erste öffentliche Sharing für elektrische Cargo-Bikes jetzt nach Basel. Ab heute können auch hier Cargo-Bikes über carvelo2go.ch gebucht und an verschiedenen Standorten in der Stadt abgeholt werden. carvelo2go ist ein Projekt der Schweizer Lastenrad-Initiative "carvelo" der Mobilitätsakademie und des ...

  • 30.09.2015 – 09:30

    Weltneuheit! carvelo2go - Das erste eCargo-Bike-Sharing startet in Bern

    Bern (ots) - Am Mittwoch, 30. September 2015, lanciert die Mobilitätsakademie AG in Bern das weltweit erste öffentliche eCargo-Bike-Sharing. Über die Plattform carvelo2go.ch können Interessierte stundenweise elektrische Cargo-Bikes für sich reservieren und bei sogenannten Hosts an unterschiedlichen Standorten in der Stadt Bern abholen. Eingebettet ist das ...