Keine Story von Sieper GmbH mehr verpassen.

Sieper GmbH

Wichtiger Sicherheitshinweis

Lüdenscheid (ots)

Die Sieper GmbH, Lüdenscheid/Deutschland, hat festgestellt, dass ein in ferngesteuerten Fahrzeugmodellen eingesetzter Akku (Artikelnummer 6711) einen technischen Defekt aufweisen kann. Daher ruft der Spielwarenhersteller vorsorglich diesen Akku (Artikelnummer 6711) sowie die drei zugehörigen Modelle aus der Reihe SIKU Control 32 zurück: John Deere Raupenschlepper (Artikelnummer 6761, 6762 oder 6763), John Deere Traktor 8345R (Artikelnummer 6771, 6772 oder 6773) sowie Fendt Frontlader (Artikelnummer 6769).

Der Defekt am Akku kann unter ungünstigen Umständen dazu führen, dass der Akku stark erhitzt. Als verantwortungsvoller Hersteller möchte Sieper eine damit verbundene Überhitzungsgefahr mit möglichem Brandrisiko ausschließen. Daher bittet das Unternehmen seine Kunden, die Modelle nicht mehr zu verwenden, den Akku umgehend aus den Geräten zu entfernen und das komplette Produkt mit Fernsteuermodul, Akku und Ladegerät zurückzugeben. Die Rücknahme kann über die Einkaufsstätte im Spielwarenhandel oder direkt über Sieper erfolgen. Betroffenen Kunden wird selbstverständlich der Kaufpreis ersetzt. Weitere Details sind online unter www.siku.de erhältlich.

"Wir möchten unsere Kunden herzlich um Verständnis bitten und ihnen versichern, dass wir diesen im Interesse des Verbraucherschutzes notwendigen Schritt außerordentlich bedauern. Diese Vorgehensweise ist für uns jedoch unumgänglich, denn wir fühlen uns unseren Kunden und ihren Kindern gegenüber verpflichtet, ausschließlich Produkte von höchster Qualität und Sicherheit anzubieten", erklärt Britta Sieper, Geschäftsführerin der Sieper GmbH.

Sieper ist ein Familienunternehmen, das seit über 90 Jahren hochwertige Spielwaren unter dem Markennamen SIKU produziert und vertreibt. Die SIKU Spielzeugmodelle entsprechen höchsten Qualitäts- und Sicherheitsanforderungen und sorgen für langen und sicheren Spielspaß im Kinderzimmer. In dieser Verantwortung hat Sieper jetzt den Rückruf der Modelle gestartet und seine Kunden umfassend informiert.

Kontakt:

Sieper GmbH