Keine Story von Miramar Labs, Inc. mehr verpassen.

Miramar Labs, Inc.

Miramar Labs meldet den Erhalt der CE-Kennzeichnung für sein miraDry® System für die Behandlung von störendem Achselschweiß

-- Patienten & führende Ärzte in ganz Europa haben jetzt Zugriff auf diese innovative Technologie

Sunnyvale, Kalifornien (ots/PRNewswire)

Miramar Labs®, Inc. gab heute bekannt, man habe die CE-Kennzeichnung (Conformite Europeenne) für das miraDry® System für die Behandlung von primärer axillarer Hyperhidrose oder störendem Achselschweiß erhalten.

Menschen mit übermäßigem Achselschweiß sind oft frustriert und beschämt, da der Schweiß zahlreiche Aspekte ihres täglichen Lebens beeinflusst, wie z. B. die Wahl von Kleidung, gesellschaftliche Aktivitäten und in einigen Fällen sogar Karriereentscheidungen.

miraDry wurde von der U.S. Food and Drug Administration im Januar 2011 nach einer strengen, randomisierten und verblindeten klinischen Studie an 120 Patienten in sieben Krankenhäusern während 12 Monaten nach der Behandlung zugelassen. Eine in Kanada durchgeführte Nachfolgestudie zeigte, dass Patienten eine nachhaltige Verbesserung bei der Schweißreduzierung und ihrer Lebensqualität 24 Monate nach der Behandlung aufwiesen. miraDry ist bereits in den gesamten USA sowie im asiatisch-pazifischen Raum, in Kanada und in Mexiko erhältlich. Patienten berichten im Durchschnitt von einer Reduktion des Achselschweißes um 80 Prozent und sagen, dass sie zu 90 Prozent mit dem Ergebnis der Behandlung zufrieden seien.

"Das Interesse von Ärzten und Patienten in Europa ist wohl das bei Weitem stärkste, das wir bisher erlebten", sagt Steve Okland, Vice President of Sales and Marketing, Amerika und Europa. "Aufgrund unserer frühen Erfolge und Erfahrungen in Nordamerika und Asien in den vergangen zwei Jahren rechnen wir 2014 mit einer soliden Einführung in Europa und mit nachhaltigem Wachstum in den kommenden Jahren."

Das miraDry System liefert Energie nichtinvasiv in den Achselbereich, wo sich die Schweißdrüsen befinden, und erzeugt lokalisierte Hitze, welche jene Drüsen zerstört und ausschaltet, die zur Kühlung des Körpers nicht benötigt werden. Da sich Schweißdrüsen nicht regenerieren, ist die Wirkung dauerhaft. "Wir haben bereits über 20.000 Patienten und die Zahlen über therapeutische Sicherheit, Wirksamkeit und Patientenzufriedenheit von miraDry sind unvermindert erfreulich", sagt Steve Kim, Mitgründer und Chief Technology Officer.

Jede Behandlung mit miraDry dauert in der Ordination eines Arztes etwa eine Stunde. Insgesamt sind zwei Behandlungen zur Maximierung der Ergebnisse erforderlich. Die Behandlung ist sicher und der Erfolg ist fast sofort erkennbar. Da die Prozedur nichtinvasiv ist, gibt es kaum oder keine Wartezeiten, bevor Patienten ihre normale tägliche Routine fortsetzen können. Das dauerhafte Ergebnis von miraDry kombiniert mit minimaler Wartezeit stellt eine erhebliche Verbesserung gegenüber den bisher verfügbaren Alternativen dar, die Toxine und einen chirurgischen Eingriff erfordern.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website von miraDry unter www.miraDry.com [http://www.miradry.com/], oder Sie können miraDry auf Facebook/miraDry und Twitter @miraDry folgen.

Über Miramar Labs:de.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br@195c70b7Miramar Labs wurde 2006 gegründet und ist ein im Privatbesitz befindliches Medizintechnik-Unternehmen, das sich die Bereitstellung der nächsten Generation energetischer Methoden für dermatologische Anwendung als Ziel gesetzt hat. Miramar Labs ist das zehnte von The Foundry, einem in Menlo Park, Kalifornien, ansässigen führenden Inkubator medizinischer Geräte gegründete Unternehmen. Gestützt auf konsequente klinische Forschung konzentriert sich Miramar Labs auf Erkrankungen, für die es bisher weitestgehend unerfüllten medizinischen Bedarf gibt. Die erste Priorität ist die Behandlung von übermäßigem Achselschweiß, einer Erkrankung, welche die Lebensqualität von Millionen Menschen beeinträchtigt. Das miraDry System ist in den Vereinigten Staaten für die Behandlung primärer axillarer Hyperhidrose zugelassen. Interessierte Ärzte und Patienten finden weitere Informationen über Miramar Labs auf www.miradry.com [http://cts.businesswire.com/ct/CT?id=smartlink&url=http%3A%2F%2Fwww.miradry.com&esheet=6601588&lan=en-US&anchor=www.miradry.com&index=2&md5=dea11b4d7b575812f9031c703d601e33].

Kontaktde.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br@3ec0b63Pamela Schmidt Miramar Labs +1-408-940-8700

Web site: http://www.miradry.com/