Alle Storys
Folgen
Keine Story von Balich Worldwide Shows S.R.L. mehr verpassen.

Balich Worldwide Shows S.R.L.

Balich Worldwide Shows gibt die Führungsspitze des Unternehmens bekannt

Mailand (ots/PRNewswire)

Balich Worldwide Shows S.r.l. wurde im Dezember gegründet und ist weltweit im Unterhaltungs- und Showgeschäft tätig. Nun gab das Unternehmen sein Führungsteam bekannt. Marco Balich, Präsident, Gianmaria Serra, C.E.O., sowie Simone Merico, Vizepräsident und Business Director, werden das Unternehmen leiten, das trotz seines kurzen Bestehens bereits die Organisation dreier olympischer Zeremonien umgesetzt hat, wie beispielsweise bei den Winterspielen von Sotschi 2014.

Marco Balich ist einer der höchstgeschätzten Organisatoren olympischer Zeremonien, Kreativdirektor internationaler Grossveranstaltungen und Feierlichkeiten sowie Gewinner zweier Emmy Awards. Gianmaria Serra ist einer der bekanntesten Produktionsleiter weltweiter Events. Simone Merico ist ein Manager mit aussergewöhnlichem Weitblick und einer beachtlichen Erfahrung im Betrieb und der Entwicklung führender Veranstaltungsunternehmen.

Diese drei Partner, die auf 20 Jahre Erfahrung in der Welt der Grossveranstaltungen zurückblicken können, haben mit vereinten Kräften, unter Kombination ihrer verschiedenen Fähigkeiten und auf ein gemeinsames Ziel hinarbeitend, ein neues Unternehmen erschaffen, das sich in der Domäne der wichtigsten globalen Ereignisse bereits bewährt hat.

"Das neue Unternehmen wurde auf Basis eines partnerschaftlichen Modells gegründet, im Rahmen dessen jeder Partner, zusätzlich zu seiner besonderen Rolle in der Unternehmensstruktur, seine Fachkenntnisse mit einbringen kann, um das professionelle Team, mit dem er zusammenarbeitet, dabei zu unterstützen zu reifen, sowie um ein funktionierendes System zu entwickeln, das den Standard für die besten Fachleute unserer Branche setzen wird." erklärt Giamaria Serra, CEO des Unternehmens. "Unser Projekt ist ehrgeizig und innovativ und basiert auf dem Know-how, für das wir bekannt sind. Als Spitzenreiter in unserer Domäne, in der wir in Italien führend sind, konkurrieren wir mit den wichtigsten Akteuren auf dem Weltmarkt im Bereich Grossveranstaltungen und Live-Shows."

"Unsere Herausforderung ist es, ein menschliches Unternehmen zu sein, das die richtigen Bedingungen schafft, um sicherzustellen, dass das Talent der ihm angehörenden Menschen seinen Ausdruck auf höchstem Niveau finden kann. Dies ermöglicht es uns, die besten freiberuflichen Mitarbeiter aus aller Welt anzuwerben, die zur Weiterentwicklung unseres Projekts beitragen und sich als Teil eines gemeinsamen Erlebnisses fühlen, das zum Wachstum aller Beteiligten beiträgt.

Zu den aktuellen Projekten von Balich Worldwide Shows zählen die Olympischen Winterspiele von Sotschi 2014, bei dem das Unternehmen ausführender Produzent der Eröffnungs- und Abschlusszeremonie der Olympischen sowie Paralympischen Spiele ist.

Neben der künstlerischen Leitung des Italienischen Pavillons auf der EXPO 2015, die Marco Balich übernahm, wurde das Unternehmen mit dem Entwurf, der künstlerischen Leitung sowie der Produktion des "Albero della Vita" (Baum des Lebens), der symbolischen Ikone des Italienischen Pavillons auf der Weltausstellung 2015 in Mailand, beauftragt.

An der Olympischen Front wurde Marco Balich zum Produktionsleiter (Executive Producer) der Olympischen Spiele in Rio 2016 ernannt.

Über Balich Worldwide Shows S.r.l.

Balich Worldwide Shows entwirft, produziert und entwickelt Grossveranstaltungen, olympische Zeremonien, permanente Shows sowie innovative Formate. Das Newcomer-Unternehmen mit Sitz in Mailand (Italien) ist auf der ganzen Welt tätig. Das Unternehmen wird angeführt von Marco Balich, Präsident, der als eine der prominentesten Figuren auf internationaler Ebene in der Produktion Olympischer Zeremonien gilt, Gianmaria Serra, CEO, einer der bekanntesten Produktionsleiter globaler Events sowie von Simone Merico, Vizepräsident und Business Director, der ein Manager mit aussergewöhnlichem Weitblick und beachtlicher Erfahrung im Betrieb und der Entwicklung führender Veranstaltungsunternehmen ist.

Balich Worldwide Shows erschafft Träume und Emotionen, indem es die renommiertesten Live-Shows der Welt entwickelt und produziert.

Ausser mit der künstlerischen Leitung des Italienischen Pavillons auf der EXPO 2015, die Marco Balich übernahm, wurde das Unternehmen mit dem Entwurf, der künstlerischen Leitung sowie der Produktion des "Albero della Vita" (Baum des Lebens), der symbolischen Ikone des Italienischen Pavillons, beauftragt. Marco Balich ist der Produktionsleiter (Executive Producer) der Eröffnungs- und Abschlusszeremonien der Olympischen Spiele in Rio im Jahr 2016. Weitere Informationen und Angaben finden Sie im Internet auf der Website: "http://www.balichws.com" [http://www.balichws.com]

@BalichWS

Balich Worldwide Shows - Kontakte

Pressestelle:
Silvia Giorgi - Press Office Manager 
Silvia.giorgi@balichws.com
Mobil: +39-334-3278386
Tel.: +39-02-62032166

Kommunikationsstelle:
Fabrizia Greppi - Strategic Communication Advisor 
fabrizia.greppi@balichws.com
Mobil: +39-340-2194841

Weitere Storys: Balich Worldwide Shows S.R.L.
Weitere Storys: Balich Worldwide Shows S.R.L.
  • 12.12.2013 – 14:52

    Balich Worldwide Shows S.r.l. ist geboren

    Mailand (ots/PRNewswire) - Marco Balich, Executive Producer der Olympischen Zeremonien in Rio 2016 und künstlerischer Leiter für den Italien-Pavillon auf der Expo 2015, gibt den Start des neuesten Unterhaltungs- und globalen Show-Business-Unternehmens bekannt Das neu gegründete Unternehmen Balich Worldwide Shows S.r.l. wurde von Marco Balich, dem italienischen Produzenten der Olympischen Spiele und künstlerischen ...