Hainan Airlines startet Beijing-Prag-Route

Prag (ots/PRNewswire)

Flug HU7937 der Hainan Airlines landete am 23. September um 07:10 Ortszeit auf dem Prager Flughafen Vaclav Havel. Es ist der erfolgreiche Start der Beijing-Prag-Route der Fluggesellschaft, die den ersten Nonstop-Service zwischen China und der Tschechischen Republik darstellt.

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20150924/270325 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20150924/270325]

Nachdem das Flugzeug am Gate angekommen war, hielt Hainan Airlines eine kurze Willkommensfeier im Prager Flughafen Vaclav Havel, zu deren Gästen der tschechische Ministerpräsident, Bohuslav Sobotka, sowie der chinesische Botschafter in der Tschechischen Republik, Ma Keqing, zählten.

Am gleichen Abend war Hainan Airlines Gastgeber eines Gala-Dinners in Prag, um den Erfolg des Erstfluges zu feiern. Neben dem chinesischen Botschafter, der Geschäftsführerin von CzechTourism, Monika Palatkova, und Vertretern von CzechTrade, CzechInvest und der tschechisch-chinesischen Handelskammer nahmen auch Unternehmen vor Ort mit chinesischen Investoren sowie Mitglieder der chinesischen Gemeinde in der Tschechischen Republik am Dinner teil.

Ma Keqing gratulierte Hainan Airlines zum erfolgreichen Eröffnungsflug und sagte, dass sich die bilateralen Beziehungen zwischen China und der Tschechischen Republik in jedem Bereich weiterentwickeln und die Eröffnung einer direkten Route eine wichtige Rolle bei der Verbesserung zwischenmenschlicher Kommunikation und Zusammenarbeit der beiden Länder spielt. Gleichzeitig stellt dies eine Möglichkeit für die beiden Länder dar, ihre wichtigen Partnerschaften weiter voranzutreiben.

Der Präsident von Hainan Airlines, Xie Haoming, kommentierte: "Die Beijing-Prag-Route ist der erste Nonstop-Service zwischen China und der Tschechischen Republik. Wir hoffen, dass diese Luftbrücke, die als Plattform für die chinesisch-tschechische Freundschaft dient, einen sicheren, angenehmen und komfortablen Flugdienst für Touristen beider Länder bietet. Durch die Implementierung der chinesischen Strategie "One Belt, One Road" wird sich die Zusammenarbeit zwischen chinesischen und europäischen Luftfahrtmärkten weiter ausdehnen und viele Möglichkeiten für Geschäftsreisen und Tourismus zwischen China und europäischen Ländern bieten. Die Beijing-Prag-Route bedeutet mehr Komfort für den staatlichen und nicht staatlichen Austausch zwischen den beiden Ländern."

Die Beijing-Prag-Route ist nach Beijing-Brüssel, Beijing-Berlin, Beijing-Moskau, Beijing-St. Petersburg, Hangzhou-Xi'an-Paris und Chongqing-Rom die siebte europäische Route von Hainan Airlines. Der Start der Beijing-Prag-Route wird das globale Netzwerk von Hainan Airlines weiter ausdehnen.

Der Flugplan der Beijing-Prag-Route von Hainan Airlines (Hinweis: Alle Abflugs- und Ankunftszeiten sind in Ortszeit aufgeführt):

Flugnummer Abflugort Abflugzeit Ziel    Ankunftszeit Flüge
---------- --------- ---------- ----    ------------ -----

HU7937     Beijing   02:30      Prag    07:10        Montag, Mittwoch, Freitag
------     -------   -----      ----    -----        -------------------------

HU7938     Prag      13:30      Beijing 05:30+1      Montag, Mittwoch, Freitag
------     ----      -----      ------- -------      -------------------------

Informationen zu Hainan Airlines:

Hainan Airlines Co., Ltd., wurde im Januar 1993 gegründet und ist eines der weltweit sieben SKYTRAX-Mitglieder und mit 5 Sternen ausgezeichnet. Hainan Airlines hat eine junge Luxusflotte, die hauptsächlich aus Boeing 737, 787 und Airbus 330 besteht. Bis heute hat die Airline über 600 In- und Auslandsrouten, die mehr als 90 Städte weltweit miteinander verbinden, sowie eine umfassend Abdeckung Chinas und weitere Linien nach Asien, Europa und Nordamerika. Weitere Informationen finden Sie auf der offiziellen, globalen Webseite von Hainan Airlines www.hainanairlines.com [http://www.hainanairlines.com/].

Web site: http://www.hainanairlines.com/

KONTAKT: Ting Lv, +86-898-6673-9807, ting-lv@hnair.com