Folgen
Keine Story von ask! - Beratungsdienste für Ausbildung und Beruf mehr verpassen.

ask! - Beratungsdienste für Ausbildung und Beruf

Der Arbeitsmarkt auf einen Blick - übersichtlich, aktuell, exklusiv

Aarau (ots)

Die ask! - Beratungsdienste für Ausbildung und Beruf Aargau (BDAG) bieten neu noch mehr nützliche Arbeitsmarktinformationen zu über 400 Berufen. Ab sofort enthalten die kompakten Grafiken neben den Angaben zur allgemeinen Beschäftigungssituation wie der Arbeitslosenquote weitere wichtige Informationen: Frauen- und Männeranteil, Verteilung auf die Sprachregionen, Vollzeit- versus Teilzeit-Stellen und mehr. Neu sind die Grafiken und Kommentare neben deutsch auch französisch und italienisch erhältlich. Damit ermöglicht ask! exklusiv für die ganze Schweiz nützliche Entscheidungshilfen zu Berufs- und Bildungsfragen.

ask! umfasst u.a. die öffentliche Berufs-, Studien- und Laufbahnberatung im Kanton Aargau und informiert, berät und begleitet Jugendliche und Erwachsene im Alter von 15 bis 65 in Fragen der Berufswahl und Laufbahngestaltung an sechs Standorten. Die Arbeitsmarktgrafiken sind eine Dienstleistung von ask! in Zusammenarbeit mit der Firma B, S, S Volkswirtschaftliche Beratung. Webseite BDAG: http://www.presseportal.ch/go2/Ausbildungsfinder

Kontakt:

Thomas Eichenberger, Geschäftsführer