Alle Storys
Folgen
Keine Story von BaselArea.swiss mehr verpassen.

BaselArea.swiss

BaselArea erweitert den Vorstand um vier neue Vertreter aus der Wirtschaft

Ein Dokument

Basel (ots)

Ende 2015 haben die drei Organisationen BaselArea, i-net innovation networks und China Business Platform fusioniert und anfangs 2016 als die gemeinsame Innovationsförderung und Standortpromotion der Kantone Basel-Stadt, Basel-Landschaft sowie Jura den Betrieb aufgenommen. Der Vorstand der neuen Organisation, präsidiert von Domenico Scala, wurde von i-net innovation networks übernommen. Per April ist nun das Führungsgremium von BaselArea um vier neue Vertreter aus der Wirtschaft erweitert worden.

Der bisherige Vorstand der neuen BaselArea setzte sich pro Trägerkanton aus je einem Vertreter der kantonalen Standortförderung sowie einem Vertreter aus der Privatwirtschaft zusammen. Dieser insgesamt sechs Mitglieder umfassende Vorstand wurde nun um vier weitere Mitglieder als Vertreter der Privatwirtschaft erweitert: Carole Woertz, Geschäftsführerin und Verwaltungsratspräsidentin Woertz AG; Martin Frey, Managing Director Headquarter EMEA Fossil Group Inc.; Adrian Bult, Investor mit diversen Verwaltungsratsmandaten sowie Arnaud Maître, Geschäftsführer und Verwaltungsratspräsident Louis Bélet SA. Damit ist nun jeder Trägerkanton mit einem Vertreter der kantonalen Standortförderung sowie zwei Vertretern aus der Wirtschaft vertreten. Präsidiert wird der Vorstand von BaselArea wie bisher von Domenico Scala. Als Vize-Präsident wurde neu Samuel Hess gewählt.

Lebensläufe zu den neuen Mitgliedern des Vorstandes finden Sie in der Beilage. Eine Kurzvorstellung der bisherigen Mitglieder des Vorstandes finden sich auf www.i-net.ch/people/

Der rechtliche Sitz der neuen BaselArea ist in Allschwil im Switzerland Innovation Park Basel Area. Zudem wird der Verein BaselArea ab Mai 2016 neue Büroräumlichkeiten an der Dufourstrasse 9 in Basel beziehen. Im Jura ist BaselArea über Kooperation mit Service de l'économie et de l'emploi und Creapole vor Ort präsent. Ab Sommer wird BaselArea als gemeinsame Organsation mit vereintem Servicesportfolio und gemeinsamer Website auftreten.

Kontakt:

Thomas Brenzikofer, Head of Marketing & Communications
Telefon +41 61 690 20 44, +41 79 509 84 50;
thomas.brenzikofer@i-net.ch

Weitere Storys: BaselArea.swiss
Weitere Storys: BaselArea.swiss
  • 09.06.2015 – 15:00

    BaselArea heisst Versartis herzlich willkommen

    Basel (ots) - BaselArea Economic Promotion freut sich bekanntzugeben, dass Versartis, ein biopharmazeutisches Unternehmen mit Sitz in Menlo Park, Kalifornien, seinen europäischen Hauptsitz in Basel-Stadt, Schweiz, ansiedelt. Hier werden der weltweite Vertrieb, die Produktionsüberwachung und alle anderen Geschäftstätigkeiten ausserhalb der Vereinigten Staaten angegliedert sein. Nach Prüfung diverser europäischer und ...

  • 02.06.2015 – 14:00

    BaselArea - hochgesteckte Ziele erreicht

    Basel (ots) - BaselArea hat im Berichtsjahr insgesamt 93 Unternehmen und Einzelpersonen erfolgreich bei der Firmengründung in der Region begleitet. Die Gründungen umfassten 23 Ansiedlungen von ausländischen Firmen, fünf Ansiedlungen von Firmen aus dem Inland sowie 65 Neugründungen. Neun der 23 aus dem Ausland angesiedelten ...