Keine Story von BaselArea.swiss mehr verpassen.

BaselArea.swiss

BaselArea: Top-Platzierung bei internationalem FDI Award

Basel (ots)

Die Wirtschaftsförderung BaselArea hat sich im Rahmen der Foreign Direct Investment (FDI) Awards unter den Besten aufstellen können. Neben Österreich und Deutschland belegt die Schweiz mit BaselArea den dritten Platz.

Im Rahmen des "10. World Forum for Foreign Direct Investment" in Shanghai, hat das Site Selection Magazin zusammen mit der FDI Association und der Red Hot Locations am 13. November 2013 erstmals die FDI Awards in fünf Kategorien vergeben.

In der Kategorie "Investment Promotion Agency of the Year" belegt die Wirtschaftsförderung BaselArea den 3. Platz. Neben der Region Basel konnten sich die Region Sachsen-Anhalt in Deutschland und die Republik Österreich auf Platz eins und zwei positionieren.

Iris Welten, Geschäftsführerin BaselArea, zeigt sich hoch erfreut über den Award: "Dies beweist, dass sich unsere umfassende Kundenbetreuung, von der Akquisition bis zur Niederlassung eines Unternehmens, auszahlt. Durch diese Auszeichnung wird bestätigt, dass unsere Anstrengung für die Wirtschaftsregion Basel auch international wahrgenommen wird."

BaselArea ist für die internationale Promotion der Wirtschaftsregion Basel zuständig. Die gemeinsame Wirtschaftsförderung der Kantone Basel-Stadt, Basel-Landschaft, Jura und des Fricktals unterstützt ausländische Firmen bei der Ansiedlung und berät Neugründerinnen und Neugründer. Die Dienstleistungen von BaselArea stehen Interessierten unentgeltlich zur Verfügung.

Foreign Direct Investment, kurz FDI, ist in diesem Zusammenhang eine ausländische Direktinvestition in die Wirtschaftsregion Basel.

Kontakt:

Regula Matzek, Director Marketing & Communications,