Alle Storys
Folgen
Keine Story von BRIGITTE mehr verpassen.

BRIGITTE

Emma Thompson: "Eine Männerkarriere ist wie eine Schnellstraße auf der viele Männer schon viele Autos gefahren haben."

Hamburg (ots)

Die britische Schauspielerin Emma Thompson sieht gravierende Unterschiede zwischen den beruflichen Wegen von Männern und Frauen: "Eine Männerkarriere ist wie eine Schnellstraße auf der viele Männer schon viele Autos gefahren haben", sagt die Schauspielerin Emma Thompson in der aktuellen Ausgabe von BRIGITTE. "Die Straße ist frei und bestens beschildert: Hier geht's lang! Mach das und du landest am Ziel." Der Weg für Frauen sei ungleich steiniger, erzählt die 60-jährige, von der Queen geadelte Britin: "Frauenkarrieren dagegen sind wie ein Trampelpfad im Gebirge, bei dem man Flüsse durchqueren und Schluchten durchsteigen muss, ohne Wegweiser. Und wenn man Glück hat, steht vielleicht irgendwo jemand und sagt: Geh mal lieber da nicht lang, da stürzt du eine Klippe runter!"

Kontakt:

Stellv. Leitung Markenkommunikation
Maike Pelikan
Gruner + Jahr GmbH
Tel: +49 (0) 40 / 37 03 - 21 57
E-Mail: pelikan.maike@guj.de

Weitere Storys: BRIGITTE
Weitere Storys: BRIGITTE