Wipro startet Kompetenzzentrum für vorintegrierte Oracle-Lösungen

Jersey (ots/PRNewswire)

Wipro Ltd. , ein global führendes Informationstechnik-, Beratungs- und Geschäftsprozess-Dienstleistungsunternehmen, gab heute den Start seines Centre of Excellence (CoE) for Oracle Engineered Solutions in Bangalore bekannt. Dieses CoE soll durch Anwendungsmodernisierung und Datenzentrumskonsolidierungsprogramme für Kunden, insbesondere in den Bereichen Finanzdienstleistungen, Telekommunikation, Einzelhandel, Versorger, Herstellung und anderen, zukunftsfähige Systeme liefern.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20121129/579804 )

Während Unternehmen sich zunehmend auf Geschäftsleistung, IT-Vereinfachung und geringere Betriebskosten konzentrieren, werden integrierte Lösungen immer beliebter, da sie genau diese Vorteile mit sich bringen. Oracle gestaltet seine Hardware und Software so, dass sie für optimale Leistung und Zuverlässigkeit ineinander greifen.

Das Wipro CoE für Oracle-Lösungen hat ein integriertes Lösungsframework entwickelt, um die Oracle-Systeme, darunter Oracle Exadata Database Machine und Oracle Exalogic Elastic Cloud, zu optimieren, zu migrieren und einzurichten. Diese Lösungen können vor Ort ausgeliefert oder mithilfe der Datenzentren von Wipro in der privaten oder öffentlichen Cloud bereitgestellt werden.

Oracle-Anwendungen und Oracle-Hardware arbeiten am besten in Kombination. Angesichts seiner 25-jährigen Erfahrung ist Wipro gut dafür positioniert, integrierte Oracle-Lösungen und Fachwissen für die gesamte Oracle-Palette einschliesslich Infrastrukturdiensten zu liefern. Wipro hat in ein hochmodernes Labor für vorintegrierte Oracle-Systeme investiert, um diese Lösungen zu entwickeln und Kunden eine "Testzone" zu bieten, die eine rasche und mühelose Übernahme der Plattform ermöglicht.

"Wipro konzentriert sich darauf, integrierte Oracle-Komplettlösungen zu liefern, die die Anwendungen und vorintegrierten Systemplattformen von Oracle ausnutzen, gekoppelt mit unseren Fähigkeiten im Datenzentrumsbereich. Durch die komplexen Transformationsprogramme , die wir im Laufe der letzten Jahre für unsere Kunden bereitgestellt haben, haben wir den Geschäftswert und die Leistungsverbesserungen demonstriert, die diese Lösungen unseren Kunden bringen", sagte Bhanumurthy B.M., Hauptgeschäftsführer, Anwendungsdienstleistungen und strategische Allianzen, Wipro Ltd.

"Oracle und Wipro arbeiten seit über 15 Jahren zusammen, um den Kunden das Beste beider Unternehmen zu liefern. Die Kompetenz von Wipro in Sachen Oracle-Technologie erstreckt sich über die gesamte Produktpalette, was seinen Geschäftswert gegenüber den Kunden verstärkt hat. Ich gratuliere Wipro mit Freude zur Einrichtung dieses Zentrums, damit Kunden echten Wert aus ihrer Investition in Oracle-Technologie schöpfen können", sagte Derek Williams, stellvertretender Vorstandsvorsitzender, Oracle Corporation.

Informationen zu Wipro Ltd.

Wipro Ltd. ist ein global führendes Informationstechnik-, Beratungs- und Geschäftsprozess-Dienstleistungsunternehmen, das Lösungen liefert, mit denen seine Kunden ihre Geschäfte besser abwickeln können. Wipro sorgt durch seine umfangreiche Branchenkenntnis und seinen 360-Grad-Blick getreu dem Motto "Profit durch Technologie" für gewinnbringende Geschäftsergebnisse und hilft seinen Kunden, ein erfolgreiches und anpassungsfähiges Unternehmen zu schaffen. Als Unternehmen, das weltweit für sein umfassendes Dienstleistungsportfolio, eine praktische Herangehensweise bei der Bereitstellung von Innovation und eine unternehmensweiten Verpflichtung zu Nachhaltigkeit bekannt ist, verfügt Wipro über eine Belegschaft von mehr als 140.000 Menschen und bedient Kunden in über 175 Städten auf 6 Kontinenten. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://www.wipro.com

Zukunftsgerichtete Aussagen und vorsorgliche Warnung von Wipro

Bestimmte Aussagen in dieser Pressemitteilung, die unsere künftigen Wachstumsaussichten betreffen, sind zukunftsgerichtete Aussagen, die einer Reihe von Risiken und Ungewissheiten unterliegen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse stark von den in diesen zukunftsgerichtete Aussagen geäusserten abweichen. Die Risiken und Ungewissheiten im Zusammenhang mit diesen Aussagen schliessen, ohne darauf beschränkt zu sein, Risiken und Ungewissheiten in Bezug auf Schwankungen in unseren Einnahmen, Erlösen und Gewinnen, unsere Fähigkeit, Wachstum zu erzeugen und zu verwalten, intensiven Wettbewerb in IT-Dienstleistungen, unsere Fähigkeit, unseren Kostenvorteil zu halten, Lohn- und Gehaltssteigerungen in Indien, unsere Fähigkeit, hochqualifiziertes Personal anzuziehen und zu halten, Zeit- und Kostenüberschüsse bei Festpreisen, Verträge mit festem Zeitrahmen, Kundenkonzentration, Einwanderungsbeschränkungen, unsere Fähigkeit, unsere internationalen Aktivitäten zu verwalten, reduzierte Nachfrage nach Technologie in unseren Schwerpunktbereichen, Unterbrechungen von Telekommunikationsnetzen, unsere Fähigkeit, potenzielle Akquisitionen erfolgreich abzuschliessen und zu integrieren, Haftung für Schäden rund um unsere Dienstleistungsverträge, den Erfolg der Unternehmen, in die wir strategisch investieren, Einstellung staatlicher finanzieller Anreize, politische Instabilität, Krieg, juristische Einschränkungen bei der Beschaffung von Kapital oder der Übernahme von Unternehmen ausserhalb Indiens, unbefugte Nutzung unseres geistigen Eigentums und allgemeine wirtschaftliche Bedingungen ein, die sich auf unser Geschäft und unsere Branche auswirken. Es gibt zusätzliche Risiken, die unsere Zukunft beeinflussen könnten.

Marken

Oracle und Java sind eingetragene Marken von Oracle und/oder seinen angeschlossenen Unternehmen. Andere Namen können Marken ihrer jeweiligen Eigentümer sein.

Wipro-Medienkontakt:
Gitanjali Sreepal
+91-80-39918018
gitanjali.sreepal@wipro.com

• 12.09.2014 – 15:27

Wipro geht Premier Partnership mit Adobe für digitale Marketingdienstleistungen ein

Bangalore, Indien Und East Brunswick, New Jersey (ots/PRNewswire) - Wipro Ltd. , ein global führendes Informationstechnik-, Beratungs- und Geschäftsprozess-Dienstleistungsunternehmen, gab heute den Abschluss einer Premier Partnership mit Adobe bekannt, einem führenden Anbieter digitaler Marketingplattformen. Wipro ist das erste global agierende indische ...