Keine Story von Xiamen Airlines mehr verpassen.

Xiamen Airlines

Xiamen Airlines startet Nonstop Service zwischen Sydney und zwei Städten in der Provinz Fujian

China (ots/PRNewswire)

Xiamen Airlines startet am 29. November 2015 mit dem planmäßigen Nonstop-Flug zwischen Fuzhou und Sydney, die bisher erste interkontinentale Route zwischen Fuzhou und einer Destination außerhalb Asiens. Des Weiteren bietet die Fluglinie ab 5. Dezember einen Nonstop-Service zwischen Xiamen und Sydney.

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20151126/291242

Che Shanglun, Chairman of the Board und General Manager von Xiamen Airlines, erklärte, dass China im Rahmen der Gespräche zwischen dem chinesischen Präsidenten, Xi Jinping, und dem australischen Premierminister, Tony Abbott, im November 2014 eine umfassende strategische Partnerschaft mit Australien eingegangen sei. Die neuen Dienste verbinden das dynamische und multikulturelle Australien mit der kulturell und sprachlich diversifizierten Provinz Fujian, sie erweitern die wirtschaftliche Zusammenarbeit ebenso wie den Austausch von Kultur und Menschen, und sie bieten den in Fujian geborenen, und in Australien lebenden Chinesen eine bequeme Möglichkeit nach Hause zu fliegen.

Xiamen Airlines begann im Juli 2015 mit einem Nonstop-Service zwischen Xiamen und Amsterdam und eröffnete damit die erste interkontinentale Route der Fluglinie. Die neuen Services werden mit Flugzeugen des Typs Boeing 787-8 bedient und erweitern das Netz von Xiamen Airlines nach Ozeanien. Die neue Xiamen-Route reduziert die Reisezeit zwischen der Stadt und Australien auf neun Stunden.

Xiamen Airlines plant die Expansion ihres Auslandsnetzes fortzusetzen und wird die internationalen Routen mit ihrer Boeing 787-8 Flotte bedienen. Des Weiteren beabsichtigt die Fluglinie im Rahmen des Ausbaus ihres weltweiten Netzwerks die Flotte durch die fortschrittlichere Boeing 787-9 zu erweitern. Sie sieht 2016 im Rahmen ihrer Bemühungen, ein Netzwerk mit umfassender Abdeckung der USA, Europas und Australiens zu entwickeln, die Aufnahme von Nonstop-Services nach Melbourne, Vancouver und New York vor.

Parallel zu den neuen Flügen nach Sydney hat Xiamen Airlines mit einem Tour-Programm im Dienste der Öffentlichkeit begonnen, und investiert hierfür 10 Millionen Yuan (ca. US$ 1,6 Millionen) in die Unterstützung von Visumserteilungen an chinesische Jugendliche, damit sie als Teil der kulturellen Austauschbestrebungen zwischen den beiden Ländern einen Arbeitsurlaub in Australien verbringen können.

Route         Flugnr. Abflug Ankunft Wochenplan
Fuzhou-Sydney MF807   22:10  10:30+1 Jeden
                                     Dienstag,
Sydney-Fuzhou MF808   12:00  18:20   Jeden