Keine Story von Aeroflot mehr verpassen.

Aeroflot

Aeroflot bei Skytrax World Airline Awards als beste Airline Osteuropas und für weltweit bestes Premium Economy Bord-Catering ausgezeichnet

Moskau (ots/PRNewswire)

Aeroflot hat bei den prestigeträchtigen Skytrax World Airline Awards in zwei Kategorien gesiegt. Aeroflot wurde als beste Airline Osteuropas ausgezeichnet und setzte sich zudem in der Kategorie "Bestes Premium Economy Bord-Catering" gegen alle anderen globalen Airlines durch.

(Logo: http://mma.prnewswire.com/media/561410/Aeroflot_Logo.jpg )

Aeroflot wurde im sechsten Jahr in Folge und insgesamt zum siebten Mal als beste Airline Osteuropas ausgezeichnet. Der erste Platz in der Kategorie "Bestes Premium Economy Bord-Catering" ist ein Meilenstein für die russische Fluglinie. Den Preis sicherte sich bislang Singapore Airlines, gemeinhin das Maß aller Dinge.

Beim Festakt der World Airline Awards, der heute im großen Ballsaal des Langham-Hotels in London stattfand, trafen sich Spitzenvertreter führenden Fluggesellschaften aus aller Welt.

"Aeroflot vergrößert nach und nach seine Sammlung von Luftfahrt-Oscars", sagte Aeroflot CEO Vitaly Saveliev. "Mit den Skytrax World Airline Awards, die wir heute mit nach Hause nehmen, liefern wir den Beweis, dass unsere Servicequalität konsistent hohen internationalen Ansprüchen genügt. Darüber hinaus kann sich Aeroflot im wichtigen Bereich der Qualität und Vielfalt unseres Bord-Catering mit den stärksten globalen Airlines messen. Diese Auszeichnung ist für jede Fluggesellschaft dieser Welt eine große Ehre. Für uns bei Aeroflot ist es Motivation, noch besser und beliebter zu werden und unseren Passagieren, deren Sicherheit und Komfort für uns oberste Priorität haben, in jeder Beziehung die Reise noch angenehmer zu machen."

Die World Airline Awards gelten als die Oscars der Luftfahrtindustrie und werden seit 1999 jedes Jahr von Skytrax veranstaltet, die Autorität in Sachen Servicequalität bei Airlines und Flughäfen. 2018 bewarben sich 335 Airlines um die Preise.

Die Sieger werden durch die weltweit größte Umfrage zur Zufriedenheit von Passagieren ermittelt. An der Online-Befragung zwischen August 2017 und Mai 2018 nahmen Fluggäste aus mehr als 100 Ländern teil. Zur Abstimmung eingeladen wurden Passagiere, die bereits in früheren Jahren teilgenommen hatten (ca. 24,5 Millionen). Die Stimmzettel gibt es in sechs Sprachen: Englisch, Französisch, Spanisch, Russisch, Japanisch und Chinesisch. Mit 3,5 Millionen zusätzlichen Bewertungen steig in diesem Jahr die Zahl der chinesischen Teilnehmer stark an.

Skytrax bewertet Aeroflot seit 2016 als 4-Sterne-Airline, was ihr einen festen Platz unter den besten Fluggesellschaften Europas sichert.

Informationen zu Aeroflot

Aeroflot ist das Flaggschiff der russischen Fluggesellschaften und stolzer Partner der globalen Sky Team Airline-Allianz. Aeroflot fliegt 146 Ziele in 52 Ländern an.

Aeroflots Flotte aus 241 Maschinen ist die jüngste aller globalen Airlines, die mehr als 100 Flugzeuge betreiben. 2017 beförderte Aeroflot 32,8 Millionen Passagiere (50,1 Millionen Passagiere als Aeroflot Group inklusive Tochtergesellschaften).

Skytrax hat Aeroflot den Status als 4-Sterne-Airline verliehen, und bei den Skytrax World Airline Awards 2018 wurde Aeroflot bereits zum siebten Mal als beste Airline Osteuropas ausgezeichnet. Vom US-amerikanischen Flugverband APEX wurde Aeroflot der Status als globale Fünf-Sterne-Airline verliehen.

Laut dem führenden Markenstrategie-Beratungsunternehmen Brand Finance ist Aeroflot die weltweit stärkste Airline-Marke und die stärkste Marke in Russland.

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.aeroflot.com/

Kontakt:

Peter Morley
morley@em-comms.com
+44-7927-186645

Weitere Storys: Aeroflot
  • 26.04.2018 – 10:33

Aeroflot von Brand Finance ein weiteres Mal als weltweit stärkste Airline-Marke bezeichnet

Moskau (ots/PRNewswire) - Aeroflot wurde ein weiteres Mal von Brand Finance, dem führenden unabhängigen Markenbewertungs- und Beratungsunternehmen als weltweit stärkste Fluggesellschaftsmarke benannt. (Logo: http://mma.prnewswire.com/media/561410/Aeroflot_Logo.jpg ) Der russische Flagcarrier hält damit bereits das zweite Jahr in Folge seine Spitzenposition in ...

• 17.04.2018 – 21:44

Aeroflot im zweiten Jahr in Folge zu Chinas beliebtester internationaler Airline ernannt

Moskau (ots/PRNewswire) - Aeroflot wurde erneut zu Chinas beliebtester internationaler Airline gewählt. Aeroflot sicherte sich den Preis bei der Flyer Award Ceremony 2018 im zweiten Jahr in Folge. Die offizielle Feier fand heute zum sechsten Mal in Chinas Wirtschaftsmetropole Schanghai statt. (Logo: http://mma.prnewswire.com/media/561410/Aeroflot_Logo.jpg ) Die Preise ...