Cambium Networks bringt Sub-6 GHz PTP 650S für kleinzellige Netzwerke auf den Markt

- Kompakte Backhaul-Lösung gewährleistet einfache Anwendung kleinzelliger Installation auf Straßenanwendungen

Cambium Networks(TM), [http://www.cambiumnetworks.com/] ein weltweit führender Anbieter drahtloser Breitbandlösungen, brachte heute PTP 650S [http://www.cambiumnetworks.com/products/ptp/ptp-650S], eine neue, drahtlose Sub-6 GHz-Point-to-Point (PTP)-Backhaul-Lösung auf den Markt, die auf die Bedürfnisse kleinzelliger Netzwerke ausgerichtet ist. Dank der kleinen Form geht PTP-650S zuverlässig und sicher mit der modernen Netzwerk-Komplexität in jeder Einsatzumgebung um und entspricht kommunalen Vorschriften in Bezug auf das Aussehen und die Größe von Kleinzellen, die auf Straßenbeleuchtung, Strommasten und Gebäude montiert werden.

Laut der Infonetics-Umfrage zu kleinen Zell- und LTE-Backhaul-Strategien erwarten die Befragten, dass bis zum Jahr 2016 25 Prozent des gesamten mobilen Datenverkehrs in Gebäuden und im Freien durch Kleinzellen abgedeckt wird.[1] PTP 650S weist sowohl bei Kleinzellanwendungen in städtischen Umgebungen mit hohem Datenverkehr als auch in ländlichen Gemeinden mit geringerer Zelldichte hervorragende Ergebnisse auf. PTP 650S entspricht den einzigartigen Backhaul-Anforderungen des wachsenden Markts für Kleinzellen und stellt eine erfolgsversprechende Ergänzung zu dem bewährten, zuverlässigen PTP-Portfolio von Cambium Networks dar.

Die neue drahtlose Backhaul-Lösung stellt die Signaturtechnologien und das Design des Unternehmens in den Vordergrund, die sowohl die Implementierung als auch die Investitionsrentabilität verbessern:

--  Flexible Nicht-Sichtverbindungen dank 2 x 2 MIMO-Systeme (Multiple Input
    - Multiple Output), orthogonaler Frequency-Division-Multiplexing
    (OFDM)-Verfahren und Dynamic-Spectrum-Optimization
    (DSO(TM))-Technologien. Die hohe spektrale Effizienz gegen HF und
    Eigenstörungen, die unmittelbare Unterstützung der GHz-Frequenzen 4,9;
    5,2; 5,4 und 5,8 und die zukünftige Unterstützung von 2,6 und 3,5 GHz
    machen PTP 650S zu exakt dem kleinzelligen Netzwerk, das
    Netzwerkarchitekten für NLOS-Umgebungen benötigen.
--  Schnelle, kostengünstige Umsetzung dank kleiner Form, integrierter
    Alignment-Tools für die einfache Installation, geringem Stromverbrauch
    und flexibler Management-Schnittstellen, die den Service-Providern die
    Planung, Implementierung , Überwachung und Unterstützung ihrer
    Netzwerke ermöglichen und die Kosten gering halten. Sobald sie online
    ist, analysiert die Adaptive Modulation (AMOD) wechselnde
    Feldbedingungen und verbessert so die Zuverlässigkeit und Effizienz der
    Verbindungen deutlich.
--  Unterstützung von 3G-und 4G/LTE-Zeitgebungsnormen (IEEE 1588v2 und
    synchrones Ethernet) bietet den Netzwerkanbietern die Möglichkeit, den
    Leistungs- und Sicherheitsanforderungen ihrer aktuellen
    Dienstqualitätsvereinbarungen gerecht zu werden und sich für
    zukünftige Anforderungen ihrer Kleinzellen-Netzwerke zu wappnen.
--  Skalierbare Kapazitäten durch einfaches Aktualisieren der Software zur
    Leistungserhöhung der PTP-Fähigkeiten von 125 Mbps (normale
    Geschwindigkeit) auf 250 Mbps (mittlere Geschwindigkeit) bis zu 450 Mbps
    (Vollspeed).
--  Zuverlässigkeit durch PTP 650S in der gesamten Produktpalette von
    Cambium Networks. PTP 650s wurde rigoros in extremen physischen
    Umgebungen getestet, um eine Verfügbarkeit in Höhe von 99,999 Prozent
    zu gewährleisten. Das entspricht einer Ausfallzeit von weniger als
    fünf Minuten jährlich. Zusätzlich optimiert die PTP 650S-Architektur
    die zur Verfügung stehende Kapazität, wodurch ein hoher Durchsatz pro
    Sekunde entsteht.

Neben kleinzelligem Backhaul ist PTP 650s zur Videoüberwachung in privaten Netzwerken in Krankenhäuern, wissenschaftlichen Einrichtungen und im Gastgewerbe geeignet, ebenso wie für den Einsatz überall dort, wo NLOS-Links mit kurzer Reichweite erforderlich sind.

"Leistung, Zuverlässigkeit, Skalierbarkeit und Flexibilität sind die Grundlage aller unserer Plattformen. In PTP 650S haben wir all diesen Eigenschaften dank integrierter Technologien noch verbessert: dynamische Spektrumsoptimierung (DSO), IEEE 1588v2, Synchron-Ethernet und Dual-Stack-IPv4-und IPv6-Unterstützung, um nur einige zu nennen", erklärte Scott Imhoff, Vice President für Produktmanagement bei Cambium Networks. "Kleinzellen-Netzwerke werden immer häufiger eingesetzt und benötigen zusätzliche Unterstützung. Außerdem wächst der Bedarf an flexiblen Plattformen, um dem Bedarf der Branchen und Anwendungen zu entsprechen, die auf Verbindungen angewiesen sind. Daher könnte der Zeitpunkt für die Markteinführung von PTP-650S nicht besser sein."

PTP 650S ist jetzt auf allen Kontinenten über das Vertreibernetzwerk von Cambium Networks erhältlich.

PTP 650, PMP 450 und ePMP(TM) werden im Rahmen des Mobile World Congress, der vom 24. bis zum 27. Februar 2014 stattfindet, am Messestand von Cambium Networks (Halle 7, Stand 7B41) vorgestellt.

Weitere Information:

Produktseite mit Bildergalerie: PTP 650S [http://www.cambiumnetworks.com/products/ptp/ptp-650S]

Cambium Networks Technology: Sehen Sie das Video [http://www.youtube.com/watch?v=t0WV29LKcAU]

Dynamic Spectrum Optimization: Lesen Sie das White Paper [http://www.cambiumnetworks.com/solution-papers/dso-paper]

MIMO-OFDM: Lesen Sie den Artikel [http://www.cambiumnetworks.com/newscoverage/tag/mimo-ofdm]

Weitere Informationen zu Cambium Networks(TM) finden Sie auf www.cambiumnetworks.com [http://www.cambiumnetworks.com/] oder folgen Sie @CambiumNetworks [https://twitter.com/CambiumNetworks] auf Twitter und werden Sie Fan [https://www.facebook.com/CambiumNetworks]unserer Facebook-Seite.

Informationen zu Cambium Networks:

Cambium Networks ist ein führender Anbieter drahtloser Breitbandlösungen, die Menschen verbinden, die bisher nicht an der Kommunikation teilhaben. Mit seinem umfassenden Portfolio an zuverlässigen, skalierbaren und sicheren drahtlosen Breitband-Punkt-zu-Punkt- (PTP) und Punkt-zu-Mehrpunkt-Plattformen (PMP) ermöglicht es Cambium Networks allen Dienstleistern, Unternehmen, Regierungen, militärischen Dienststellen, Öl- und Gasversorgungsunternehmen, Anbietern von Internetdiensten und öffentlichen Sicherheitsnetzen leistungsstarke und leicht zu unterhaltende Kommunikationsnetze aufzubauen. Aktuell sind über vier Millionen der sicheren, zuverlässigen und skalierbaren Zugangs- und Backhaul-Radios des Unternehmens in Tausenden von Netzwerken in mehr als 150 Ländern installiert. Der Hauptsitz von Cambium Networks befindet sich in der Nähe von Chicago. Das Unternehmen verfügt über F&E-Zentren in den USA sowie in Ashburton im Vereinigten Königreich und in Bangalore (Indien) und vertreibt seine Produkte weltweit über eine Reihe zuverlässiger Vertriebshändler. Weitere Informationen finden Sie auf: www.cambiumnetworks.com [http://www.cambiumnetworks.com/] und www.connectingtheunconnected.org [http://www.connectingtheunconnected.org/].

Kontakt de.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br@4f59a7fd GolinHarris für Cambium Networks - Sara Ball +1-415-318-4361 sball@golinharris.com[mailto:sball@golinharris.com]

Web site: http://www.cambiumnetworks.com// http://www.cambiumnetworks.com/