Yel ena Baturinas Think-Tank BE OPEN startet seine nächste globale Ausschreibung mit dem Thema Stadtstrukturen

BE OPEN, ein kreativer Think-Tank, der von der internationalen Unternehmerin und Philanthropin Yelena Baturina gegründet wurde, startet seine nächste globalen Ausschreibung in den sozialen Medien. Das Projekt steht allen visuellen Einsendungen offen, die die kreative Fähigkeit von Menschen unter Beweis stellen, über die Realität hinauszublicken und die Kunst in der höchst gewöhnlichen Welt um uns herum zu sehen.

Die offene Ausschreibung namens #BeOpenUrbanPattern möchte die Art und Weise erkunden, auf die ein kreativer Ansatz beeinflusst, wie Menschen urbane Landschaften wahrnehmen. Die Mehrheit der Menschen auf der Welt lebt in Städten und die dortigen Einwohnerzahlen steigen rasant. Dieses Mal fordert BE OPEN Teilnehmer auf, ihre Liebe und einzigartige Sicht ihrer Städte in Form städtischer Strukturen auszudrücken - die Strukturen, die Städte um uns herum errichten, um uns in ihren Bann zu ziehen.

Das Projekt basiert auf der Vorstellung, dass Städte in der Lage sind, Strukturen zu erschaffen, die manchmal komplexer und interessanter sind als jene von professionellen Designern, und ermutigt Menschen rund um die Welt, kreativ zu denken und sich mit ihren eigenen Augen umzuschauen, um dann diese wertvollen Muster einzufangen und die Bilder über Instagram (https://www.instagram.com/beopenfuture/) mit dem Hashtag #BEOPENUrbanPattern zu teilen.

Das Thema der offenen Ausschreibung wurde durch das City Pitch Leadership-Programm (http://www.mayorsfundforlondon.org.uk/citypitch/) inspiriert, das 2017 und 2018 vom Mayor's Fund for London und BE OPEN ausgerichtet wird.

Der Wettbewerb ist bis zum 10. Oktober 2017 für Einreichungen geöffnet. Der Gewinner wird von der BE OPEN Community-Jury von einer engeren Auswahlliste von Einreichungen gewählt, die auf Instagram die meisten Likes erhalten haben. Der Gewinner erhält ein Preisgeld in Höhe von 300 EUR.

BE OPEN lädt alle herzlich dazu, ihren kreativen Gedanken freien Lauf zu lassen und dieses einzigartige visuelle Ergebnis mit der Welt zu teilen!

BE OPEN ist eine globale Initiative zur Unterstützung von Kreativität und Innovation - ein Think-Tank, der noch heute Menschen und Ideen fördern möchte, um Lösungen für morgen zu finden. Diese kulturelle und soziale Initiative wird von der russischen Philanthropin, Geschäftsfrau und Unternehmerin Yelena Baturina unterstützt. BE OPEN wurde geschaffen, um kreatives Denkvermögen durch ein System von Konferenzen, Wettbewerben, Ausstellungen, Meisterklassen und kulturellen Veranstaltungen zu nutzen.

Lilia Valieva
T.: +7-495-937-2362