Vaultize stellt sicheren Content-Access-Gateway für VPN-freie Mobilität mit integriertem Enterprise Mobility Management vor

Vaultize (http://www.vaultize.com) - der führende Anbieter von Lösungen zur Dateiweitergabe und Synchronisierung in Unternehmen (Enterprise File Sync & Share, EFSS) sowie von sicheren standortunabhängigen Zugriffslösungen und mobiler Zusammenarbeit - kündigte heute die Einführung verschiedener Gateway-Anwendungen für den sicheren Zugriff auf Inhalte (Secure Content Access) an, die mit der branchenführenden Vaultize-Mobilitätsplattform betrieben werden. In Kombination mit den integrierten EMM- (Enterprise Mobility Management) und DLP-Funktionen (Data Loss Prevention) wird Anwendern in Unternehmen so die Möglichkeit geboten, mit dem Mobilgerät und ohne VPN einheitlich, universell und durchgehend sicher auf Firmendaten in Dateiservern und netzgebundenen Speichern (NAS) zuzugreifen.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140903/705092 )

"Um unabhängig des jeweiligen Standorts produktiv arbeiten zu können, bestehen mobile Mitarbeiter gegenüber ihren Arbeitgebern heutzutage zunehmend darauf, stets auf sämtliche Daten zugreifen zu können, die sich in den firmeneigenen Datenlagern hinter der Firewall befinden. Wenn diese Daten aber nicht nur auf firmenseitig verwalteten Geräten, sondern durch Bring-Your-Own-Device (BYOD) auch auf den Eigengeräten der Mitarbeiter abgerufen werden, ergeben sich für die Unternehmens-IT vielfältige Herausforderungen", so Steve Lubchansky, Regionaler Leiter des Nordamerikageschäfts bei Vaultize. "Vaultize verfolgt beim Fernzugriff auf Firmendaten einen ganzheitlichen Ansatz und integriert das gesamte Mobilitätsmanagement wie auch DLP-Funktionen komplett in den sicheren Content-Access-Gateway, um Sicherheits-, Datenverlust- und Compliance-Risiken gezielt zu minimieren. Wir sind begeistert, im Zuge unserer kontinuierlichen Innovation künftig einen sicheren und zentral verwalteten Zugang zu Firmendaten ganz ohne VPN anbieten zu können. Die Nutzung der Daten lässt sich innerhalb des gesicherten Dateicontainers durch MCM-Richtlinien (Mobile Content Management) und vielschichtige Zugangskontrollen vollständig regeln und verwalten.

Vaultize ist der einzige EFSS-Anbieter, der vollständig integrierte EMM [http://www.prnewswire.com/news-releases/vaultize-launches-integrated-enterprise-mobility-management-in-its-file-sharing-platform-with-mobile-first-user-experience-269039471.html] in einer firmeneigenen Mobilitätsplattform kombiniert und Unternehmen so durchgehende Kontrolle und Transparenz über vertrauliche Unternehmensdaten in firmeneigenen Datenlagern bietet - am Standort selbst, in der Cloud und ungeachtet des für den Zugriff und das Teilen verwendeten Geräts. Auf diese Weise wird selbst in umfassend regulierten und sicherheitsbewussten Bereichen die verstärkte Nutzung von unternehmensweiter Mobilität gefördert, darunter auch in Fortune-500-Unternehmen.

Vaultize ist ein preisgekröntes Unternehmen in Privatbesitz, das Filesharing in Unternehmen, einen sicheren und standortunabhängigen Mobilzugang und mobile Zusammenarbeit mittels MCM, DLP und Endpoint-Backup bietet. Über sein Vertriebsnetz, das neben Händlern auch Vertriebspartner, Systemintegratoren und MSPs umfasst, ist das Unternehmen in mehr als 50 Ländern vertreten, darunter in den USA, Europa sowie im Asien-Pazifik- und MENA-Raum. Von Frost & Sullivan wurden Vaultize die prestigeträchtigen Preise "Most Innovative File Sharing Platform 2013" und "Product Innovation Leadership - Mobility Security 2014" verliehen.

Nähere Informationen erhalten Sie auf http://www.vaultize.com oder über press@vaultize.com | USA (+1-212-880-6412) | Singapur (+65-8292-1920) | Indien (+91-20-6720-4646)